NEU: Kalender / Event-Liste + Änderungen im Veranstaltungen-Forum

Wir haben (wie hier besprochen) einen Kalender implementiert.

➡️ Hier gehts zur Event-Liste bzw. zum Kalender

Der Kalender wird von ehrenamtlichen Helfern (@Mitglied #257177 und @Mitglied #244842) betreut. Diese sowie die EF-Mitarbeiter sind für das Eintragen von Events verantwortlich. Sowohl der Kalender als auch (seit kurzem) das Forum für Veranstaltungen sind nur für registrierte eingeloggte Mitglieder zugänglich.

Wer ein Event (z.B. Stammtisch) veranstalten möchte, muss erst ein neues Thema im Bereich Veranstaltungen eröffnen. Ab sofort sind dort nur noch fertig konzipierte Veranstaltungsankündigungen mit fixem Datum erlaubt. Wer noch am tüfteln ist, kann sich im Bereich Erotik Privat in Österreich mit anderen Usern vernetzen, bis die Veranstaltung angekündigt werden kann.

Der Kalender bzw. die Event-Liste hat einige tolle Features (z.B. Angabe "ich komme","komme vielleicht", "komme nicht"), wobei es noch ein paar Bugs gibt - Bug-Behebungen und ein paar Änderungen werden noch folgen.

Wir haben mal die aktuellen Veranstaltungen eingetragen und für jedes Event ein Bildchen gestaltet. Änderungswünsche können per Unterhaltung an eines der genannten Mitglieder beantragt werden.
 
Bin i z'deppat..?
Find den Button auf der Veranstaltungs - Seite nicht! 🤷‍♂️

Und der Kalender lässt von der Ansicht auch zu wünschen übrig..
Bringt mir nichts, wenn ich von der jeweiligen Veranstaltung nur die ersten Buchstaben lesen kann, und nicht so wie beim alten Kalender alles auf einem Blick habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zig.. Ein einziger Link im Event-Bereich.. ;)




Ja, auf "Home"
Das ist genau einer vom den drei unötigstem Buttons (neben dem Einkaufswagerl , und dem Blitz - diese beiden sind völlig deplatziert, gehörten an eine andere Stelle, weg vom Hinweis- Button oder zumindest mit einem größeren Abstand gestellt, was mir von vielen Usern bekrittelt wurde)
 
Bin i z'deppat..?
Find den Button auf der Veranstaltungs - Seite nicht! 🤷‍♂️

Und der Kalender lässt von der Ansicht auch zu wünschen übrig..
Bringt mir nichts, wenn ich von der jeweiligen Veranstaltung nur die ersten Buchstaben lesen kann, und nicht so wie beim alten Kalender alles auf einem Blick habe...
1660541225436.png

siehst doch alles oder , guten Morgen
 
Ich finds gelungen. Klar kann man immer etwas ändern und/oder verbessern. Ich sehe aber Mal vor allem das positive dabei.
Es gibt wieder eine kalenderübersicht
Sie ist auf einem brauchbaren Stand
Die Augen und Ohren für Verbesserungsvorschläge sind wie man an bereits erfolgten Anpassungen der ersten Stunden sah offen.

Von mir Mal ein :up:
 
Bei manchen Kalendereinträgen steht die Uhrzeit voran und dadurch ist nicht der ganze Threadtitel lesbar
Könnte man ja weglassen, oder? :unsure:
 
...und der Threadersteller soll im Titel als erstes den Ort oder das Bundesland erwähnen - dann wären diese bereits im Kalendereintrag sichtbar und der interessierte User müsste nicht fast jeden Eintrag anklicken um erst mal zu wissen wo die Veranstaltung stattfindet
 
Bezüglich anonymer Teilnahme-Angabe: Das habe ich erst jetzt freigeschalten. Gleichzeitig habe ich den Text im Balken angepasst, damit es keine Missverständnisse gibt:
Einzelne Teilnahme-Angaben könnten anonym sein. Sie sind dann nur für Mitarbeiter und das organisierende Mitglied sichtbar.

So sieht das Formular jetzt aus:

Bildschirmfoto 2022-08-15 um 21.52.52.png

Sollte nun eigentlich selbsterklärend sein, beantworte aber gerne etwaige Fragen.
 
Bei manchen Kalendereinträgen steht die Uhrzeit voran und dadurch ist nicht der ganze Threadtitel lesbar
Könnte man ja weglassen, oder? :unsure:
Die (Beginn-)Uhrzeit wird dann angezeigt, wenn eine angegeben ist.

...und der Threadersteller soll im Titel als erstes den Ort oder das Bundesland erwähnen - dann wären diese bereits im Kalendereintrag sichtbar und der interessierte User müsste nicht fast jeden Eintrag anklicken um erst mal zu wissen wo die Veranstaltung stattfindet
Thread-Titel und Kalender-Eintrag-Titel müssen nicht ident sein - das sind technisch gesehen unterschiedliche Datensätze. ;)
 
Zurück
Oben