Änderungen in der Galerie

Unsere Galerie erfreut sich seit langem großer Beliebtheit und wir haben hier einige Änderungen und Neuerungen implementiert:

Ab sofort gibt es eine "Lightbox"-Navigation in der Galerie. So kann man einfach ohne lästiges "vor/zurück" durch die Galerie blättern und mit jedem Medium interagieren (Kommentare und Reaktionen sind direkt in der Lightbox möglich; auch am Handy: Einfach rechts oben auf den Doppel-Pfeil kicken).

Wer Medien in die Galerie lädt, kann nun selbst Kommentare zu den eigenen Medien löschen. Somit ist es leicht, lästige oder ungute Kommentare loszuwerden. Bitte trotzdem nicht auf Meldefunktion vergessen, so dass wir bei Regelverstößen informiert werden.

Zur leichteren Erkennung von Mitgliedern mit finanziellen Interessen und zur Prüfung, ob jemand einen Facecheck hat, gibt es nun entsprechende Symbole bei den Medieninformationen (grüne Kamera für Facecheck und gelbes $-Zeichen für Mitglieder mit finanziellen Interessen).
 
War nicht auch geplant , die Bilder auch schon in Tags einzuteilen beim hochladen? Oder habe ich dies wo anders gelesen und verwechsle dies hier.
 
War nicht auch geplant , die Bilder auch schon in Tags einzuteilen beim hochladen? Oder habe ich dies wo anders gelesen und verwechsle dies hier.
Das ist noch in Arbeit.

Wird wohl erst im März ganz fertig (im Grunde funktioniert es schon im Testbetrieb, aber es Bedarf noch einiges an Feintuning, v.a. damit der Dialog im Frontend gut funktioniert und intuitiv ist).
 
Wir würden uns freuen, wenn man die Bilder nach dem Hochladen wieder sortieren (verschieben) könnte, sodass eine logisch aufgebaute Geschichte erstellt werden kann.
Ansonsten Gratulation für die vielen Features!
 
Hallo wie kann ich jetzt ein foto von meiner galerie zu einer nachricht hinzufügen ?
 
Ist es in der Galerie jetzt immer notwendig ein Bild kleiner zu machen (doppelpfeil Rechts oben) um ein Bild zu liken?
Oder kann man die in der Großansicht “Lightbox” auch und ich finde es nur nicht?
 
Ist es in der Galerie jetzt immer notwendig ein Bild kleiner zu machen (doppelpfeil Rechts oben) um ein Bild zu liken?
Bei kleinem Bildschirm (Handy): aus Platzgründen ja.

Bei einem großen Bildschirm (Desktop) kann man die Seitenleiste mit weiteren Informationen, Kommentarfunktion und Reaktionen dauerhaft einblenden.
 
Bei kleinem Bildschirm (Handy): aus Platzgründen ja.

Bei einem großen Bildschirm (Desktop) kann man die Seitenleiste mit weiteren Informationen, Kommentarfunktion und Reaktionen dauerhaft einblenden.
Sorry aber das ist echt uncool die Funktion für Handy nutzer könnte man da nicht eine Einstellung dazu machen on das einer will oder nicht lg
 
Ich wollt der Lightbox-Funktion noch eine Chance geben - aber die ist echt mühsam am Handy...

Zum Interagieren braucht es jetzt zwei Klicks, bis ich überhaupt mal was tun kann. Das ist definitiv keine Verbesserung. Lightbox-Modus als Option für User, die das wollen - okay. Aber als Standard ist‘s mühsam.
 
Tipp: Wenn das Display groß genug ist, das Handy quer nehmen, dann kann die Seitenleiste dauerhaft eingeblendet werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Wenn das Display groß genug ist, das Handy queer nehmen, dann kann die Seitenleiste dauerhaft eingeblendet werden ;)

Der Großteil der User hält das Handy aber sicherlich hochkant - und benötigt mehr Klicks.

Ich hab's im Betaforum eh schon mal geschrieben: Ich denke, es wird zu niedrigerer Interaktionsrate führen - und damit zu fallender Motivation hier ein Bild zu posten.
 
Es ist schade, dass der Galerie keine Nummerierung 1,2,3,4,5, usw. eingeplant wurde.
Sehr sehr mühsam immer wieder die Nächsten Seiten zu tätigen.
Dabei gäbe es hier viele einzelne Foren, wo das sehr gut funktioniert!
 
Zurück
Oben