Kalender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist noch in der Schwebe. Es gibt ein sehr umfangreiches System, das wir relativ leicht integrieren könnten, aber das wäre vielleicht ein "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Ich kann daher zum momentanen Zeitpunkt weder Datum einer Implementierung noch genauen Umfang des Kalender-Systems nennen.
 
Das ist noch in der Schwebe. Es gibt ein sehr umfangreiches System, das wir relativ leicht integrieren könnten, aber das wäre vielleicht ein "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Ich kann daher zum momentanen Zeitpunkt weder Datum einer Implementierung noch genauen Umfang des Kalender-Systems nennen.
Wäre halt sehr hilfreich bei der Suche nach div. Veranstaltungen - ohne ständig den Veranstaltungsthread durchsuchen zu müssen...ein Klick und man hätte die Übersicht.
Danke jedenfalls für die Antwort :)
 
Wäre halt sehr hilfreich bei der Suche nach div. Veranstaltungen - ohne ständig den Veranstaltungsthread durchsuchen zu müssen...ein Klick und man hätte die Übersicht.
Danke jedenfalls für die Antwort :)
Aber nur, wenn es die Veranstalter eintragen lassen. :)
Was auch früher nicht immer der Fall war
 
.ein Klick und man hätte die Übersicht.
klar. Die Frage, die sich stellt ist: Ein multifunktionaler Kalender mit vielen Funktionen wie z.B. "ich komme" (Ja/Nein/Vielleicht) oder einfach nur eine Liste der nächsten Veranstaltungen mit Datum und Link zum Thread...
 
klar. Die Frage, die sich stellt ist: Ein multifunktionaler Kalender mit vielen Funktionen wie z.B. "ich komme" (Ja/Nein/Vielleicht) oder einfach nur eine Liste der nächsten Veranstaltungen mit Datum und Link zum Thread...
Ich denke mal dass ein einfacher Kalender mit einem Eintrag der Veranstaltungen wäre aus meiner Sicht völlig ausreichend.
Alle Features - wie von Dir angesprochen - würden nur Verwirrung stiften und wären nie aktuell was Zusagen betrifft.
Alles Weitere sollte wie immer gehandhabt per PN ausgemacht werden...
 
klar. Die Frage, die sich stellt ist: Ein multifunktionaler Kalender mit vielen Funktionen wie z.B. "ich komme" (Ja/Nein/Vielleicht) oder einfach nur eine Liste der nächsten Veranstaltungen mit Datum und Link zum Thread...
Einfach Datum mit Uhrzeit samt Titel der Veranstaltung wie zb NÖ SÜD und eine Verlinkung zum Threat mehr müsst es nicht sein.
 
klar. Die Frage, die sich stellt ist: Ein multifunktionaler Kalender mit vielen Funktionen wie z.B. "ich komme" (Ja/Nein/Vielleicht) oder einfach nur eine Liste der nächsten Veranstaltungen mit Datum und Link zum Thread...
:winke: sehe es genauso wie @Mitglied #554174 und @Mitglied #460343 ... Name der VA, Ort, Datum Zeit mit Verlinkung zum VA-Thread genügen vollkommen..

WICHTIG mMn ist, dass die Veranstalter NICHT selbst eintragen können, sondern, dass dies wie bisher ein MA macht ;)

Warum:

weil sonst sehr sehr viele auf die Idee kommen werden, den Kalender mit irgendwelchen GEPLANTEN UNAUSGEREIFTEN VA's
bzw, KA's á la "mache einen GB - wer will kommen?" oder "Gebe eine Sexparty" oder Ähnlichem, etc.... überfluten werden :lehrer:
 
:winke: sehe es genauso wie @Mitglied #554174 und @Mitglied #460343 ... Name der VA, Ort, Datum Zeit mit Verlinkung zum VA-Thread genügen vollkommen..

WICHTIG mMn ist, dass die Veranstalter NICHT selbst eintragen können, sondern, dass dies wie bisher ein MA macht ;)

Warum:

weil sonst sehr sehr viele auf die Idee kommen werden, den Kalender mit irgendwelchen GEPLANTEN UNAUSGEREIFTEN VA's
bzw, KA's á la "mache einen GB - wer will kommen?" oder "Gebe eine Sexparty" oder Ähnlichem, etc.... überfluten werden :lehrer:
Genau so würd's mir auch gefallen...
Ich für meinen Teil muss ständig den gesamten Veranstaltungsthread durchsuchen ob was Interessantes für mich dabei ist...
Bei einem gut aufgestellten Kalender könnte sich der interessierte User das raussuchen worauf er Lust und auch Zeit hat
 
Ich denke mal dass ein einfacher Kalender mit einem Eintrag der Veranstaltungen wäre aus meiner Sicht völlig ausreichend.
Alle Features - wie von Dir angesprochen - würden nur Verwirrung stiften und wären nie aktuell was Zusagen betrifft.
Alles Weitere sollte wie immer gehandhabt per PN ausgemacht werden...
was verhindert dann zig termin wo man nicht sieht ob ueberhaupt wer kommt?
 
klar. Die Frage, die sich stellt ist: Ein multifunktionaler Kalender mit vielen Funktionen wie z.B. "ich komme" (Ja/Nein/Vielleicht) oder einfach nur eine Liste der nächsten Veranstaltungen mit Datum und Link zum Thread...
Zu-/Absagen kann man als Veranstalter sowieso nicht für voll nehmen. das einzig gute daran wäre, dass man als potentieller Teilnehmer ungefähr wüsste, mit wem zu rechnen ist - so gesehen nicht so uninteressant aber auch nicht unbedingt nötig.
 
was ich schon machen würde: zu jeder Veranstaltung muss es zwingend einen thread geben. dann kann man sich ja ein Bild machen, ob und was sich tut.
 
was verhindert dann zig termin wo man nicht sieht ob ueberhaupt wer kommt?
Zu-/Absagen kann man als Veranstalter sowieso nicht für voll nehmen. das einzig gute daran wäre, dass man als potentieller Teilnehmer ungefähr wüsste, mit wem zu rechnen ist - so gesehen nicht so uninteressant aber auch nicht unbedingt nötig.
Zumindest sieht man dann im Thread wer ernsthaftes Interess hat oder nur spaßeshalber mitschreibt und mittlerwerweile erstellen ja schon einige Orgas eine PN-Gruppe wo alle fix angemeldeten Teilnehmer dabei sind.
Gsd können ja mittlerweile auch Teilnehmer die absagen auch rausgekickt werden
 
die finde ich ehrlich gesagt manchmal sehr anstrengend, weil man die Benachrichtigungen für einzelne Unterhaltungen nicht abschalten kann. wenn es dann zur Veranstaltung noch ein Zeitl hin ist und in der pn geblödelt wird, wirds zach 😬
Da hast natürlich recht...ist mir manchmal auch a bißl zu mühsam...
trotzdem... bezgl Kalender würde halt eine einfache Version mit Datum und Verlinkung reichen:)
 
klar. Die Frage, die sich stellt ist: Ein multifunktionaler Kalender mit vielen Funktionen wie z.B. "ich komme" (Ja/Nein/Vielleicht) oder einfach nur eine Liste der nächsten Veranstaltungen mit Datum und Link zum Thread...

Wie bereits erwähnt, einfach nur eine Liste.

Zu-/Absagen kann man als Veranstalter sowieso nicht für voll nehmen. das einzig gute daran wäre, dass man als potentieller Teilnehmer ungefähr wüsste, mit wem zu rechnen ist - so gesehen nicht so uninteressant aber auch nicht unbedingt nötig.

Jein - wenn jemand regelmäßig Stammtische veranstaltet, kennt er seine Pappenheimer. Und wer trotz Zusage nicht kommt, wird irgendwann nicht mehr eingeladen :up:
 
Jein - wenn jemand regelmäßig Stammtische veranstaltet, kennt er seine Pappenheimer. Und wer trotz Zusage nicht kommt, wird irgendwann nicht mehr eingeladen
ich würde es ja in dem Fall noch nicht Mal als Absicht sehen, auf einen Button ist halt schnell geklickt und dann vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
428
Gast
M
A
Antworten
9
Aufrufe
440
Gast
M
Zurück
Oben