Meine Cousine

diskutieren wir's mal aus, irgendwann is eh alles geschrieben... :mrgreen:

Ich finde seine Frage auch interessant, und von mir aus kann man noch wochenlang darüber diskutieren, aber meine Meinung dazu ist in dem von Dir zitierten Posting zusammengefasst.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. :)
 
hi x_von_x!

dann kannst du dich glücklich schätzen, dass es in deiner familie so abgeht. kann auch schlimmeres geben.
wenn ich mir vorstelle, wie meine eltern reagieren würden wenn ich mit meinem cousin was hätte! die hölle wäre um vieles erträglicher gewesen!

lg,
die X :)

es wird immer betroffene eltern geben, die sich in solchen fällen meiner meinung nach nur allzu verständliche sorgen über ihre "kinder" machen, weil sie sie nun mal nicht mehr "unter kontrolle" und somit auch keine sicherheiten haben...

meine mutter (knappe 60) ist das beste beispiel. ich habe es mittlerweile aufgegeben, ihre emotionale bindung zu mir (29) zu lockern. für sie bin ich halt auf immer und ewig ihr "kind". :roll: aber ich "verurteile" sie auch nicht (mehr) dafür, denn wer kann all das, was sie in ihrem viel längeren leben bereits erlebt hat, schon hundertprozentig nachvollziehen und verstehen...?

na, die mama is schon in ordnung! :) also: danke für alles, mama! :bussal:

sorry fürs offtopic, ich sollt besser "auf meine mama hören" :D und ins bett gehen ... oder vorher noch ganz schnell einen eigenen thread aufmachen! :mrgreen:

lg

deepsea
 
woher habt ihr eigentlich eure weisheiten her, dass kinder bei blutsverwandten behindert sein müssen?
dies ist nur der fall, wenn erbkrankheiten in der familie vorkommen und die chance das das kind auch mit der erbkrankheit belastet wird ist dann halt verdoppelt-ansonst ist es schwachsinn das fast alle kinder aus solchen verbindungen behindert sind.
außerdem sind cousin und cousine nicht in direkterl linie blutsverwand, denn sonst wäre die ehe verboten und das ist sie in österreich nicht.
es ist erschreckend wieviele menschen hier eine meinung die wie irgendwo gehört haben weiterverbreiten ohne sich wirklich darüber informiert zu haben.
 
punkt eins: die rede ist von der "geilen cousine" der gegenüber er "erotische gedanken" hegt. kein wort von einer liebesbeziehung, heirat oder kinderkriegen.

punkt zwei: rechtliche bedenken gibt es bei einer verbindung wie dieser keine.

punkt drei: macht es mich ebenso nachdenklich dass der ersteller dieses threads scheinbar über die moral der gschicht nachdenkt, im zuge dessen jedoch nix über seine eigenen moralvorstellungen auslässt sondern vielmehr stattdessen erst die - naturgemäss zwiespältigen - reaktionen anderer abwartet.

punkt vier: stellt sich aufgrund dessen für mich die frage ob er - beispielsweise bei einer quote von 55 "ja" zu 45 "nein"-stimmen einen freibrief fürn fick sehen würde und für den fall dass es umgekehrt wäre davon abstand nehmen würde?!

genau deshalb erschliesst sich mir die sinnhaftigkeit dieser frage nicht - zumal sich die pro-stimmen auf ein: "ist in ordnung, habt spass, ich würds auch tun" und die contra-meinungen auf das thema "ansehen in der familie" zu beschränken scheinen.

und zu guter letzt fällt mir fünftens auf dass Allele kein interesse zu haben scheint sich als betroffener an dieser diskussion zu beteiligen - was sein einziges posting welches nun auch schon mehr als zwei tage alt ist beweist.

raten würde ich ihm sich allfällige konsequenzen ins bewusstsein zu rufen - über die wir alle mangels informationen jedoch höchstens mutmassungen anstellen können.
 
hi petseit!

punkt eins: die rede ist von der "geilen cousine" der gegenüber er "erotische gedanken" hegt. kein wort von einer liebesbeziehung, heirat oder kinderkriegen.

[...]

und zu guter letzt fällt mir fünftens auf dass Allele kein interesse zu haben scheint sich als betroffener an dieser diskussion zu beteiligen - was sein einziges posting welches nun auch schon mehr als zwei tage alt ist beweist.
[...]

zu punkt eins: gibt's leicht einen paragraphen, der ein denken an "the day after tomorrow" verbietet...? :p :mrgreen:

zu punkt fünf: naja, gib ihm halt a wengerl zeit, sollst ja ein "sanfter benutzer" sein! :mrgreen: vielleicht isser grad in urlaub, auf einer einsamen(-)insel ... mit der cousine!! :mrgreen: :mrgreen:

lg

deepsea
 
hi snacke99!

woher habt ihr eigentlich eure weisheiten her, dass kinder bei blutsverwandten behindert sein müssen?
dies ist nur der fall, wenn erbkrankheiten in der familie vorkommen und die chance das das kind auch mit der erbkrankheit belastet wird ist dann halt verdoppelt-ansonst ist es schwachsinn das fast alle kinder aus solchen verbindungen behindert sind.
außerdem sind cousin und cousine nicht in direkterl linie blutsverwand, denn sonst wäre die ehe verboten und das ist sie in österreich nicht.
es ist erschreckend wieviele menschen hier eine meinung die wie irgendwo gehört haben weiterverbreiten ohne sich wirklich darüber informiert zu haben.

:shock:

ich weiß, es ist schon sooo spät, und dieser thread ist schon sooo lang! trotzdem vielen dank für deine mühe, eine zusammenfassung verfasst zu haben! :p :mrgreen:

:ironie:

lg

deepsea
 
Zurück
Oben