Meine Cousine

Was die Moral angeht kann ja jeder denken was er will. Nur leider steht Dir deine Cousine in den Verwandtschaftsgraden zu nahe und somit ist es gesetzlich verboten. Ist sicher schade drum, aber leider kann man da nichts ändern.

lg

aus welchen Jahrhundert stammst denn du? :fragezeichen: :fragezeichen:
 
aus welchen Jahrhundert stammst denn du? :fragezeichen: :fragezeichen:

Tja Grashupferle - nicht ich stell die Regeln auf sondern der Staat Österreich und der meint, dass derartige Kontakte erst ab dem 4. Verwandtschaftsgrad erlaubt sind. Sprich wenn es seine Großcousine wäre => why not. Aber wenn Du mir nicht glaubst, frag halt den nächst besten Juristen und der wird dir auch nichts anderes sagen.

Und wenn Du genau liest ist in meinem vorherigen Posting keinerlei persönliche Meinung von mir enthalten. Also ist es auch nicht relevant aus welchem Jahrhundert ich bin. Aber wenn Du es genau wissen willst bin ich sogar vom vorigen Jahrtausend.

Meine persönliche Meinung dazu ist – wo kein Kläger da kein Richter – also viel Spaß dabei und lasst es ordentlich krachen.

Lg
 
Tja Grashupferle - nicht ich stell die Regeln auf sondern der Staat Österreich und der meint, dass derartige Kontakte erst ab dem 4. Verwandtschaftsgrad erlaubt sind. Sprich wenn es seine Großcousine wäre => why not. Aber wenn Du mir nicht glaubst, frag halt den nächst besten Juristen und der wird dir auch nichts anderes sagen.

Lg

Ich muss dich leider korrigieren:

§ 6 EheG

Verwandtschaft

Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Blutsverwandten gerader Linie und zwischen voll- und halbbürtigen Geschwistern, gleichgültig ob die Blutsverwandtschaft auf ehelicher oder unehelicher Geburt beruht.
 
Ich muss dich leider korrigieren:

§ 6 EheG

Verwandtschaft

Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Blutsverwandten gerader Linie und zwischen voll- und halbbürtigen Geschwistern, gleichgültig ob die Blutsverwandtschaft auf ehelicher oder unehelicher Geburt beruht.


Danke....habs gerade auch gefunden....warst aber schneller :daumen: ......wie stehts in deinem Leitspruch ? ... Intel..... :daumen:
 
Ich muss dich leider korrigieren:

§ 6 EheG

Verwandtschaft

Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Blutsverwandten gerader Linie und zwischen voll- und halbbürtigen Geschwistern, gleichgültig ob die Blutsverwandtschaft auf ehelicher oder unehelicher Geburt beruht.

Sorry – geb Dir recht. Hatte da wohl noch die kirchenrechtlichen Bestimmungen im Kopf. Hab mich mit dem Rechtsbereich schon länger nicht mehr beschäftigt. Aber danke für die Aufklärung.

lg
 
Auch kirchenrechtlich ist eine Ehe zwischen Cousin und Cousine nicht verboten! Wenn das mal so war, muss es wohl schon sehr lange her sein, sonst wären die Habsburger wohl ausgestorben. :mrgreen:
 
Es gab mal diese Ehehindernisse und Eheverbote im Kirchenrecht, nur ist das schon eine Ewigkeit her. Außerdem wurde damals auch der Grad der Verwandtschaft noch anders berechnet. Wie gesagt – hab mich dem Bereich schon lang nicht mehr beschäftigt.

lg
 
HY!
Ich war auch mal ein paar Monate mit meiner GROSScousine zusammen aber es funktionierte dann doch auch nicht.
Der Sex allerdings war a Hammer :mrgreen:
 
iss doch wurschtegal ob erlaubt oder ned. bei rot über die kreuzung fahren iss auch verboten:mrgreen: es ged nur ums erwischt werden. und wenns beide wollen, wieso den ned?:poppen: sie mal, vielleicht taugts euch:daumen:
 
Es gab mal diese Ehehindernisse und Eheverbote im Kirchenrecht, nur ist das schon eine Ewigkeit her. Außerdem wurde damals auch der Grad der Verwandtschaft noch anders berechnet. Wie gesagt – hab mich dem Bereich schon lang nicht mehr beschäftigt.

lg

Wie ist da gemeint??
Wie wurde damals der Grad der Verwandtschaft berechnet - mit dem Senkblei ??? :p

Und nur so nebenbei: Ehehindernisse und Eheverbote lt. Kirchenrecht gibt es auch heute noch.
Und zur Ergänzung: Gibt auch etliche Gründe, eine kirchliche Ehe für ungültig erklären zu lassen. (Unsere amtierende Gesundheitsministerin hat das erwirkt, bevor sie sich dann gräflich erneut verheiratete - standesgemäß kirchlich getraut).
 
Nun ich denke es gibt auch andere steile Hasen, dem nächsten gefällt gar seine Schwester. Also schau dich doch einfach in einem Lokal nach einer anderen um. Es wäre weder legal noch moralisch vertretbar finde ich.
 
Lesen ist auch nicht so deine Stärke, oder? Legal ist es und warum sollte es unmoralisch sein?


Sorry dann hab ich was überlesen - aber unmoralisch ist es trotzdem für mich. Punktum.
Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
 
Kannst du das auch begründen? Würd mich interessieren!

Selbstvernatürlich - weil es für mich Inzucht (da unbestritten Blutsverwandt) ist. Und ich denke,wenn Liebe dabei eine Rolle spielen würde, dann würde ich es sogar verstehen,sich Gedanken zu machen.
Aber nur wegen einer Nummer, das ist armselig und eben unmoralisch für mich.
Wo soll man Grenzen ziehen, wenn nicht hier.
 
hi oxidierer!

iss doch wurschtegal ob erlaubt oder ned. bei rot über die kreuzung fahren iss auch verboten:mrgreen: es ged nur ums erwischt werden.
[...]

:fragezeichen:

er :poppen: mit seiner cousine ja nicht unabsichtlich! :mrgreen:

bin leider auch schon zweimal über 'ne tiefrote ampel gefahren, weil ich auf die falsche gesehen hab! :!: :mauer: gottseidank ist nichts passiert... :oops:

lg

deepsea
 
es ist legal - sogar zwischen tante und neffen oder onkel und nichte wäre es legal. also wenns zwischen euch passt dann macht es - viel spaß - vielleicht kannst ja einen erfahrungsbericht abgeben.
 
hi derfiese!

Selbstvernatürlich - weil es für mich Inzucht (da unbestritten Blutsverwandt) ist. Und ich denke,wenn Liebe dabei eine Rolle spielen würde, dann würde ich es sogar verstehen,sich Gedanken zu machen.
Aber nur wegen einer Nummer, das ist armselig und eben unmoralisch für mich.
Wo soll man Grenzen ziehen, wenn nicht hier.

das ist meiner meinung nach eine sehr mittelalterliche haltung, die du hier vertrittst.

wenn sich zwei menschen lieben, ist das doch schön, oder nicht? für mich wäre es bestimmt ein merkwürdiges gefühl, von meiner (nicht vorhandenen) cousine (oder meinem cousin :D ) "angebraten" zu werden, sowie eine komische vorstellung, (m)eine tante einmal als schwiegermama zu haben. ;) wenn es aber beiden seiten nichts ausmacht...?

ein risiko würde ich eher bei erbkrankheiten sehen, wenn zb ein und dieselbe krankheit in beiden familien gleich häufig vorkommt und es zu einer schwangerschaft kommt.

lg

deepsea
 
Und selbst das ist kein echtes Problem finde ich... müssen ja nicht immer eigene Kinder sein, gibt ja genügend Kinder, die sich eine Familie sehnsüchtig wünschen, weil sie einfach keine haben (aus welchen Gründen auch immer)!
 
hi splittern!

Und selbst das ist kein echtes Problem finde ich... müssen ja nicht immer eigene Kinder sein, gibt ja genügend Kinder, die sich eine Familie sehnsüchtig wünschen, weil sie einfach keine haben (aus welchen Gründen auch immer)!

das ist wahr! ich meinte eigentlich, wenn sie von ihm schwanger werden würde.

lg

deepsea
 
Zurück
Oben