Grenzen setzen beim Sex.

Ist ein Nein ein Nein?


  • Umfrageteilnehmer
    48
vielleicht früher auf falschen partys gewesen - "nein" sehr oft an den abenden benötigt aber es ist auch immer bei nein geblieben :)
 
Ich hatte schon den Fall das es ein NEIN von mir gab, was bestimmte Praktiken betrifft. Das wurde aber immer akzeptiert. Sollte das nicht der Fall sein wäre aber auch sofort eine entscheidende Grenze überschritten.
 
Hi,

Aktuell (5.2., 17:41) liegt die Umfrage mit 27 (25?) Teilnehmern bei 108 % Stimmen. Geradezu nordkoreanisch. :smuggrin:

naja, nachdem Mehrfachstimmen erlaubt sind, Prozent aber auf abstimmende Personen bezogen sind, wäre das ganz leicht erklärbar, ganz ohne die üblichen Verschwörungstheorien.....

25 Umfrage Teilnehmer, 27 Stimmen.

LG Tom
 
Meine Grenzen wurden in meinem Sexualleben noch nie überschritten. Bei meinem Mann reichte stehts meine Körpersprache, als Zeichen, dass ich dies und das nicht so toll empfinde und nicht will.

Ich wurde allerdings in den öffentlichen Verkehrsmitteln sexuell genötigt. Das habe ich auch klare Grenzen gesetzt und den Kerl zur Polizei geschleift (Revier auf dem Bahnhof).
 
Meine Grenzen wurden in meinem Sexualleben noch nie überschritten. Bei meinem Mann reichte stehts meine Körpersprache, als Zeichen, dass ich dies und das nicht so toll empfinde und nicht will.

Ich wurde allerdings in den öffentlichen Verkehrsmitteln sexuell genötigt. Das habe ich auch klare Grenzen gesetzt und den Kerl zur Polizei geschleift (Revier auf dem Bahnhof).

Ein 'Rechter Haken' ist ja auch 'Körpersprache'...:lalala:
 
Was genau meinst mit "Nein"? Also im Sinne von "Nein, weiter drüben" oder "Nein, fühlt sich heute nicht gut an" oder "Nein, diese Praktik nicht" schon, wobei ich das flüssiger formuliere. Wurde bis jetzt immer eingehalten, beim Sex hat noch nie ein Mann bewusst meine Grenzen überschritten und ich kann meine Bedürfnisse schon immer gut artikulieren.

Zweimal wollte ein Mann mein Nein bei der versuchten Anbahnung nachdrücklich nicht akzeptieren, die Situation wurde einmal mit sanfterer und einmal mit härterer Gegenwehr meinerseits aufgelöst. Und diese Herren waren danach nicht einsichtig, ich war die dumme Schlampe :rolleyes:
 
Ein klares Nein haben von mir viele Männer gehört; ein Nein zum Sex mit ihnen. Beim Sex - wenn es also bereits ein Ja zum betreffenden Mann gab - hab ich noch kein Nein gebraucht. Zumindest nicht, dass mit eines erinnerlich wäre. Grenzen wurden da für mich keine berührt oder gar gesprengt.
Die Latte legt man selber auf eine gewisse Höhe.
 
Einmal in noch sehr jungen Jahren...
Mir wurde im Zustand eines leichten "Dullers" die Nächtigung auf der Couch nach einer Geburtstagsfeier von der Wohnungseigentümerin, die halt absolut nicht mein Beuteschema war, angeboten.
Nach etlichen sehr offensiven Versuchen ihrerseits mich zu küssen und dabei auch zu befummeln, war dann auch ein sehr lautes und deutliches "Hör auf jetzt" notwendig...
Dafür hat's mich dann aus der Wohnung geschmissen und i hab im Auto schlafen müssen..
 
In meiner Jugend musste ich öfter "Nein" sagen -- magst du nicht fortgehen (nein ich mag heute fortgehen) - magst du keinen Sex (nein ich mag Sex) - magst du nicht essen (nein ich möchte essen) - magst du nicht trinken (nein ich möchte trinken) - viele solcher Fragen musste ich mit nein beantworten. Hab es mir aber vorher schon auch gründlich überlegt. Und es war sicher besser nein zu sagen !
 
Es wäre sehr schön zu sagen, dass ich dieses nein noch nie gebraucht habe. Beim Sex ist es sehr wichtig Grenzen zu akzeptieren und ein „nein“ oder „hör auf“ zu akzeptieren. Leider gibt es nicht nur Menschen die das akzeptieren, sondern erst recht weitermachen.
 
Vermutlich teile ich meinem Gegenüber via Körpersprache /Mimik schon viel mit, denn im Normalfall wird ein „nein“ meinerseits nicht benötigt.

In der Disco habe ich es aber schon des öfteren deutlicher aussprechen müssen. (Flirt Versuche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Paysex geht es manchmal nicht ohne ein "Nein".

Ich habe Tendenz mir zu viel gefallen zu lassen, weil ich die Stimmung nicht verderben will. Dass es zum Beispiel gar nicht geht, dass ein Kunde plötzlich Handschellen auspackt, obwohl das im Vorfeld nicht besprochen wurde, hat mir eine liebe Kollegin klargemacht.
 
Zurück
Oben