Grenzen setzen beim Sex.

Ist ein Nein ein Nein?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Hi,

ja, Grenzen wurden überschritten. Z.B. als ich erklärte, dass ich keine Spermaküsse will.

Und auch der klare Hinweis, dass ich grad nicht vögeln will, wurde schon ignoriert. Frauen scheinen oftmals zu meinen, dass alles durchgeht. Grad flüchtige Bekanntschaften sind da prädestiniert. Lernst eine Frau kennen, unterhältst Dich blendend, sie macht ein sexuelles Angebot, ich sag, dass das meiner Freundin nicht recht wäre, sie greift mir trotzdem zwischen die Beine.

Und ich finde es auch nicht toll, wenn Frauen Druck machen, wenn ich sag, dass ich grad keine Lust zum Vögeln hab, und sie zieht ein Schnoferl und sagt "Du magst mich nicht mehr/Du findest mich nicht mehr hübsch/usw.", dann ist das ein Drück, dem ich durchaus nachgegeben hab.

Aber mei, so ist das halt als Mann. Wären die Geschlechter umgekehrt, fänden sich sicher wieder einige, die da groß die Klappe aufreißen würden ... :D

LG Tom
 
Ein Nein ist ein Nein, durchaus der breiten Bevölkerung bekannt.
Wer hat dieses klare Nein! noch nicht benötigt in seiner sexuellen Laufbahn?
Bin auf die Antworten gespannt.

Ich habe in meiner sexuellen Laufbahn während des Aktes noch nie ein Nein gehört weil ich meist im Vorhinein abschätzen konnte was die Person möchte und was nicht und wenn ich es nicht wusste, wurde meist irgendwann davor einmal darüber geredet.
ONS und sonstiges gibt's bei mir nicht von daher kannte ich alle Frauen vorher gut bevor es zum Akt kam.

Für mich ist das Thema " Nein " dennoch ein extremst wichtiges Thema und triggert mich extrem, weil die Folgen des nicht beachten so eines " kleinen Nein" gravierend sein können gleich wie bei Mobbing..

Auch wie beim Mobbing wird derjenige gegen seinen Willen dominiert, diskriminiert und erniedrigt.
Soll auch Frauen geben die den Analsex( sry Themenübergreifend ) als erniedrigend wahrnehmen.

Meist wird dadurch kein körperlicher Schaden genommen und deswegen sehen viele dies LEIDER noch immer als nicht so schlimm an.

Die psychischen Folgen welche durch die Nichteinhaltung auftreten KÖNNTEN sind aber nicht abschätzbar und schwer bis unmöglich wieder in Ordnung zu bringen.
 
Hi,

Ich habe in meiner sexuellen Laufbahn während des Aktes noch nie ein Nein gehört weil ich meist im Vorhinein abschätzen konnte was die Person möchte und was nicht und wenn ich es nicht wusste, wurde meist irgendwann davor einmal darüber geredet.
ONS und sonstiges gibt's bei mir nicht von daher kannte ich alle Frauen vorher gut bevor es zum Akt kam.

Du bist ein Held, die Frauen werden Dich mit PN überhäufen ....

Trotzdem war die Feststellung, dass Du ein "Nein" sagst, nicht ob Du es gehört hast. :D

Für mich ist das Thema " Nein " dennoch ein extremst wichtiges Thema und triggert mich extrem, weil die Folgen des nicht beachten so eines " kleinen Nein" gravierend sein können gleich wie bei Mobbing..

Alter .... jetzt bagatellisierst Du die Mobbing Opfer ....

LG Tom
 
Hallo,

Hi,



Du bist ein Held, die Frauen werden Dich mit PN überhäufen ....

Keine Ahnung wann dieses " werden " sein sollte aber bis dato kann man nicht von überhäufen sprechen. 🤷🏻‍♂️

Glaube eher das Gegenteil ist der Fall, eben weil ich eher nicht bereit für schnellen Sex bin und ich wert auf das " geschreibe " davor lege, wie auch meine Sex Partnerin ein wenig kennenzulernen 😉.

Trotzdem war die Feststellung, dass Du ein "Nein" sagst, nicht ob Du es gehört hast. :D



LG Tom

Entschuldigung wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe 😉

Nochmals ich habe noch nie ein " Nein " gehört😊

Wäre aber auch möglich, dass ich ein " Nein " durchs laute gestöhne einfach überhört habe, dann tuts mir aber schrecklich leid 🤷🏻‍♂️

LG JP
 
Ein Nein ist ein Nein, durchaus der breiten Bevölkerung bekannt.
Wer hat dieses klare Nein! noch nicht benötigt in seiner sexuellen Laufbahn?
Bin auf die Antworten gespannt.
Ja, ein einziges mal.

Es war ein gewolltes Spiel der Unterwerfung in dem es auch darum ging Grenzen auszuloten und in kleinen Schritten zu überschreiten.
(Das war vorab auch so vereinbart)
Sich heranzutasten.

Als dann ein klares nein kam wurde das selbstverständlich respektiert.
 
Bin auf die Antworten gespannt.

aus meiner sicht:

grenzen sind wichtig und zu respektieren. sie machen - wenn eingehalten - unser zusammenleben möglich. im mikro- und makrokosmos. nein, unterschiedliche grenzen sind nicht einfach zu leben. sie bringen herausforderungen mit sich und auch die notwendigkeit selber zurückzustecken. genauso in der partnerschaft und beim sex. nur: gerade wenn es beim intimsten, der allernächsten nähe und besten gefühlsbasis nicht möglich wird, zu einem gedeihlichen miteinander zu kommen, dann brauchen wir es auf allen anderen größeren ebenen gar nicht erst versuchen.

und es ist auf dieser intimsten ebene eigentlich völlig egal, ob man mit einem partner schon jahrzehnte lang zusammen ist oder man den erst vor minuten für einen quickie kennengelernt hat: entweder man respektiert den anderen - und dessen bedürfnisse - auch, oder nicht! der gute umgang damit macht unser menschsein aus, nicht nur eine halt brauchbare gesetzeseinhaltung beim sex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mei, so ist das halt als Mann. Wären die Geschlechter umgekehrt, fänden sich sicher wieder einige, die da groß die Klappe aufreißen würden ... :D
Du wirst mir immer noch unsympathischer mit solchen bescheuerten Aussagen.


Die psychischen Folgen welche durch die Nichteinhaltung auftreten KÖNNTEN sind aber nicht abschätzbar und schwer bis unmöglich wieder in Ordnung zu bringen.
Genau das ist das Problem
Und ich denke.... Männer sind sich oft selbst so unbewusst... oder trauen es sich weniger sagen.... Wenn sie Übergriffe erleben.

Und dass Frauen körperlich verletzlicher sind in sexuellen Situationen, wird wohl kaum jemand anzweifeln hoffe ich.
 
Und ich denke.... Männer sind sich oft selbst so unbewusst... oder trauen es sich weniger sagen.... Wenn sie Übergriffe erleben.

Ah geh, was soll mir als Mann schon viel passieren als Übergriff beim Sex? Ich hätt nie auch nur annähernd ein "Nein" gebraucht.

Bei der Anbahnung isses manchmal ein bissl anders. Aber auch da reichen in der Regel ein paar nette Worte .......
 
Genau das ist das Problem
Und ich denke.... Männer sind sich oft selbst so unbewusst... oder trauen es sich weniger sagen.... Wenn sie Übergriffe erleben.

Meiner Meinung nach leider das beste(schlechteste) Beispiel bei Männern, was passieren kann, egal wieviel Geld man hat und wer man ist war Chester Bennington von Linkin Park.

Das Lied Lost ein Meisterwerk, meiner Meinung nach, um auszudrücken was gewisse Situationen Innerlich anrichten können.
 
und wo bist jetz gelandet?....im EF.......ob dir nicht besser ein nein verkniffen hättest? :schulterzuck:

Und das hat was genau damit zu tun?

Ich könnte jetzt natürlich auch behaupten, dass ich nur mit den Fingern zu schnippen brauch und die Männer stehen bei mir Schlange. Aber das wäre gelogen.

Dazu brauch ich nämlich noch nicht mal zu schnippen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig.
Besonders in jungen Jahren oft die Erfahrung gemacht dass ein "Nein doch ein insgeheimes ja bedeutet".
Dann als junge Erwachsene oft nicht getraut nein zu sagen und jetzt zum ersten Mal in einer Beziehung wo akribisch darauf geachtet wird ob und was ich will. Und es fällt mir manchmal immer noch schwer zu meinen Grenzen zu stehen.
 
Ein Nein ist ein Nein, durchaus der breiten Bevölkerung bekannt.
Wer hat dieses klare Nein! noch nicht benötigt in seiner sexuellen Laufbahn?
Bin auf die Antworten gespannt.
Beim Sex weder zu hören bekommen noch benötigt es auszusprechen.

Gibt's in der Abstimmung als Antwort nicht, also lass ich die aus.
 
Ein einziges Mal habe ich in der Vergangenheit nein gesagt. Bei einem ONS als mein Date meinte, wir brauchen eigentlich kein Kondom.
 
Zurück
Oben