FKK und Sauna = Altersfrage ???

vorab danke ich ALLEN für ihre kommentare - GANZ LIEB VON EUCH

Also ich gehe wenns möglich ist nur FKK, hasse nasse Badesachen am Körper und finde auch, dass am FKK-Strand weniger gespechtelt wird als am Textilem. Sauna ist gesund und entspannend, bemerke jedoch, in letzter Zeit immer mehr Saunabesucher, die sich mit dem Badeanzug in die Sauna setzten. Idiotisch! Sollte verboten werden!
Intimgepierct bin ich nicht und Saunarunden kenn ich auch keine.
Lg dora!

und genau DIESE saunabesucher, die sich mit WÄSCHE in die sauna setzen, bezeichnen die "nackerten" als spechtler:hmm::hmm::hmm:
hab ich so erlebt
danke liebe dora für deinen kommentar als FRAU :daumen:

wiso soll das ne altersfrage sein, vasteh i nicht... is gesund, is lustig, hält gsund und fit, von 0 bis ans lebensende, also...:mrgreen:

die altersfrage ist von mir darauf bezogen, wie ältere und jüngere menschen mit IHRER nacktheit in der "öffentlichkeit" (natürlich nicht auf der straße) umgehen. ich meinte nur, daß jüngere menschen (ned zu 100%) noch schüchterner sind, als ältere

Meinst Du die in Kremsmünster?
Mir wäre die Anfahrt zu weit.
Ansonsten ...

ich bin auch aus wien - denke auch so

Mit Sicherheit wird am FKK Stand weniger gegafft als am Textilstrand, abgesehen davon sind meiner Meinung nach die Leute beim FKK viel entspannter als die im Textilbereich, denN die versuchen nicht zu verstecken, jeder von uns hat so seine Problemzonen, allerdings am Fkkstand ist das egal da gibt es dicke und dünner große und klein und ja Brüsze hängen auch das ist das Gesetz der Natur na und.

Zu BAdesachen in der Sauna sag ich nur was sind das für Ferkel beim sauniern schwitzt man die ganzen Schadstoffe raus und die sind dann in den BAde klamotten und die hat man dann den ganzen Tag an igitt.

entspannter, find ich auch so. ich möcht gar ned wissen, wieviele st... schw.... sich so an einem tag in einem öffi bad so verbergen. beim FKK KANNST NIX verbergen

Naja, es gibt Länder, da ist das einfach so üblich und "ganz nackt" würde schlichtweg nicht akzeptiert werden - von daher ist es wohl nicht zuletzt eine Frage der Sozialisierung. Selbst mag ich mir das aber auch nicht so recht vorstellen.
Servus,
SlowFox

WIR sind aber hier in ÖSTERREICH (ich noch dazu in wien - noch schlimmer). + wir behaupten, daß wir zivilisiert sind - ahsooo ???:hmm:
bedeutet zivilisiert, daß die nackerten in afrika, oder so sind und die anzogenen in österreich. damit bin ich nicht einverstanden

Nur gehört sichs einfach nicht mit der Wäsch in die Sauna.

einverstanden!!!!

1) wie steht ihr zu FKK?
Gibt nichts besseres. Keine nassen Klamotten, die am Körper kleben, keine weißen Streifen,....
2) wie steht ihr zu saunieren?
Ab und zu.
3) werden intimgepiercte freizügiger, als vorm piercen?
Nachdem ich zu den Gepiercten gehöre, glaube nein. Falle damit am Ratzrsdorfer-See auch nicht weiter damit auf, laufen mehr mit Piercing herum.

TJA, aber in wien ticken die uhren anders, glaub ich zumindestens

4) gibt es in wien eine saunarunde mit EFusern?[/I]
??
hast du die frage nicht verstanden ???

Wie du was bezeichnest ist deine freie Meinung, nette Runden sinds trotzdem.
Vielleicht ist eher die Sauna am Schickelberg was für dich, obwohl da bin ich nicht sicher, daß sich alle EF User freiwillig treffen!
1) es hat nix mit meiner freien meinung zu tun. ein cafe ist ein cafe, ein restaurant ist ein restaurant, ein hotel ist ein hotel UND ein PUFF ist und bleibt nun mal ein puff: DORT KANN MAN SEX KAUFEN, oder??? sorry, aber mit MEINUNG hat das nix zu tun

ALLERDINGS bestreite ich nicht, daß es sich um nette runden handelt

liebe, weihnachtliche grüße an alle interessierten vom
berti aus wien
 
1) es hat nix mit meiner freien meinung zu tun. ein cafe ist ein cafe, ein restaurant ist ein restaurant, ein hotel ist ein hotel UND ein PUFF ist und bleibt nun mal ein puff: DORT KANN MAN SEX KAUFEN, oder??? sorry, aber mit MEINUNG hat das nix zu tun
Eine Sauna ist eine Sauna!;-)
Den Sex kaufst du nicht bei der Saunabetriebsgesellschaft, bei denen kriegst du nur Sauna, Duschen, Umkleidemöglichkeit, Essen und Trinken.
Von anderen Gästen kannst zusätzliches für Wellness kaufen, klassische Massagen, oder eben auch anderwertige Entspannung.
Nur in Tirol funktioniert das ganze nicht, die meinen das sei ein Bordell und ein Bordell brauche keine Sauna usw.
 
auch der brennerdoktor gibt einen komentar dazu ab.
die abkürzung fkk sagt ja Freie Körper Kultur.menschen die fkk betreiben sind eben ein mal Freier wer einmal schwimmen war ohne der weiß den vorteil keine nassen klamotten .mit pircing hat fkk nichts am hut.wennn es ein intimp. ist dan sieht man es halt und?zur sauna. in ungarn und ineinigen arabischen ländern ist es üblich ein schwitztuch zu benützen.über diese hygene ? wird warscheintlich religiösen ursprung haben .auch in österreich soll es eine sauna geben wo das verlangt wird????es könnte ja sein das der betreiber sich ein eigenes puplikum wünscht. mir als eingefleischter fkkler ist das nicht verständlich .ich setze mich auf ein badetuch das soaufgebreitet wird das am anderen ende auch die füße darauf platz haben.in den ruheräumen liegt man nackt oder im bademantel oder kilt.auch im buffet sitz man nicht nackt sondern im saunakilt oder bademantel.ich würde schon aus hygenegründen mich nicht ohne hinsetzen du weist ja nie wer vor dier dort gesessen ist.auch auf fkk campingplätze geht man nicht einkaufen ohne meistens haben die frauen ein wickelturch und die männer eine badehose an. mfg vom brennerdoktor
 
WIR sind aber hier in ÖSTERREICH (ich noch dazu in wien - noch
schlimmer). + wir behaupten, daß wir zivilisiert sind - ahsooo ???:hmm:
bedeutet zivilisiert, daß die nackerten in afrika, oder so sind und
die anzogenen in österreich. damit bin ich nicht einverstanden
Du solltest meinen Text besser lesen - ich schrieb von "sozialisiert",
nicht von "zivilisiert" :). Ausserdem schrieb ich ja eh, dass wir HIER
nackert in die Sauna gehen (und "die anderen" sind btw. nicht in Afrika
daheim - wer braucht dort schon eine Sauna?), sondern z.B. in den USA.

Ich wollte bloss mit dem Argument aufräumen, dass es gottgegeben
ist, nackert in der Sauna zu sitzen. Hierzulande ist es üblich, und das
finde ich auch gut so. Aber mehr als üblich ist es dann eben auch schon
wieder nicht.

Servus,
SlowFox
 
Zitat:
Zitat von alchimedes Beitrag anzeigen
1) wie steht ihr zu FKK?
Gibt nichts besseres. Keine nassen Klamotten, die am Körper kleben, keine weißen Streifen,....
2) wie steht ihr zu saunieren?
Ab und zu.
3) werden intimgepiercte freizügiger, als vorm piercen?
Nachdem ich zu den Gepiercten gehöre, glaube nein. Falle damit am Ratzrsdorfer-See auch nicht weiter damit auf, laufen mehr mit Piercing herum.

TJA, aber in wien ticken die uhren anders, glaub ich zumindestens

4) gibt es in wien eine saunarunde mit EFusern?[/i]
??
hast du die frage nicht verstanden ???



Ich die Frage schon! Du leider nicht die Antwort!
 
FKK vs. Textilbaden
1) keine weißen streifen (wie nach m solarium)

also weiße streifen bekommst im solarium, wenn man eine falsche münze einwirft, dann gehen nicht alle lichter an:haha:

wünsch euch ein frohes weihnachtsfest und prosit neujahr.
 
Eine Sauna ist eine Sauna!;-)
Den Sex kaufst du nicht bei der Saunabetriebsgesellschaft, bei denen kriegst du nur Sauna, Duschen, Umkleidemöglichkeit, Essen und Trinken.
Von anderen Gästen kannst zusätzliches für Wellness kaufen, klassische Massagen, oder eben auch anderwertige Entspannung.
Nur in Tirol funktioniert das ganze nicht, die meinen das sei ein Bordell und ein Bordell brauche keine Sauna usw.

schlaue tiroler, wie ich meine
die erkennen, was ein puff ist und was nicht
in einem puff kauft man sex (oder nenne es entspannung) für geld - das is es.
ob mit sauna, oder ohne, ist dabei doch nebensächlich
zu den anderen GÄSTEN: in meinen augen sind das prostituierte - kann man das anders sehen?

auch der brennerdoktor gibt einen komentar dazu ab.
die abkürzung fkk sagt ja Freie Körper Kultur.menschen die fkk betreiben sind eben ein mal Freier wer einmal schwimmen war ohne der weiß den vorteil keine nassen klamotten .mit pircing hat fkk nichts am hut.wennn es ein intimp. ist dan sieht man es halt und?zur sauna. in ungarn und ineinigen arabischen ländern ist es üblich ein schwitztuch zu benützen.über diese hygene ? wird warscheintlich religiösen ursprung haben .auch in österreich soll es eine sauna geben wo das verlangt wird????es könnte ja sein das der betreiber sich ein eigenes puplikum wünscht. mir als eingefleischter fkkler ist das nicht verständlich .ich setze mich auf ein badetuch das soaufgebreitet wird das am anderen ende auch die füße darauf platz haben.in den ruheräumen liegt man nackt oder im bademantel oder kilt.auch im buffet sitz man nicht nackt sondern im saunakilt oder bademantel.ich würde schon aus hygenegründen mich nicht ohne hinsetzen du weist ja nie wer vor dier dort gesessen ist.auch auf fkk campingplätze geht man nicht einkaufen ohne meistens haben die frauen ein wickelturch und die männer eine badehose an. mfg vom brennerdoktor

ganz deiner ansicht

Du solltest meinen Text besser lesen - ich schrieb von "sozialisiert",
nicht von "zivilisiert" :). Ausserdem schrieb ich ja eh, dass wir HIER
nackert in die Sauna gehen (und "die anderen" sind btw. nicht in Afrika
daheim - wer braucht dort schon eine Sauna?), sondern z.B. in den USA.

Ich wollte bloss mit dem Argument aufräumen, dass es gottgegeben
ist, nackert in der Sauna zu sitzen. Hierzulande ist es üblich, und das
finde ich auch gut so. Aber mehr als üblich ist es dann eben auch schon wieder nicht.
Servus, SlowFox

soviel ich weiß, ist es in öffentlichen saunen verboten, textilien aus hygienischen gründen in der sauna anzuhaben. sonst nix
ich finde die ÜBLICHKEIT absolut OK

Zitat:
Zitat von alchimedes Beitrag anzeigen
1) wie steht ihr zu FKK?
Gibt nichts besseres. Keine nassen Klamotten, die am Körper kleben, keine weißen Streifen,....
2) wie steht ihr zu saunieren?
Ab und zu.
3) werden intimgepiercte freizügiger, als vorm piercen?
Nachdem ich zu den Gepiercten gehöre, glaube nein. Falle damit am Ratzrsdorfer-See auch nicht weiter damit auf, laufen mehr mit Piercing herum.
TJA, aber in wien ticken die uhren anders, glaub ich zumindestens
4) gibt es in wien eine saunarunde mit EFusern?[/i]
??
hast du die frage nicht verstanden ???
Ich die Frage schon! Du leider nicht die Antwort!

ANTWORT ZU 3)
OK, dann dort wahrscheinlich weniger, ABER wie du ja schreibst, ticken IN WIEN die uhren anders. glaub ich auch

zu 4)
ich habe nie behauptet ohne fehler zu sein

ich hab jedenfalls spaß dran, mit EUCH (die, die sich halt schreiben trauen) darüber zu plaudern. auch möchte ich natürlich eure kommentare beantworten - was nicht immer fehlerlos gelingt. allerdings lüge ich NIE, und ich VERBIEGE mich nie - ich stehe zu MEINER meinung und selbiges gestehe ich auch jedem anderen zu.
ich hoffe weiterhin auf positive UND NEGATIVE kommentare. schade eigentlich, daß es so wenige sind.
lg, berti
 
soviel ich weiß, ist es in öffentlichen saunen verboten, textilien aus
hygienischen gründen in der sauna anzuhaben.
sonst nix. ich finde die ÜBLICHKEIT absolut OK
Noch einmal: HIERZULANDE. Mach das gleiche woanders (weil Du es
üblich und ok findest) und Du fliegst raus. Da die Leute dort von ihren
Saunen auch nicht massenhaft krank werden, kann das mit der Hygiene
auch nicht ganz so dramatisch sein :)

(Und glaubt's mir doch, ich finde den Gedanken doch auch unangenehm)

Servus,
SlowFox
 
Also wenn FKK und Sauna vom alter abghänging sein würd, na dann könnten wir uns eh alle einpuddeln :mrgreen:

ich selbst bin mit meinen 25 Jahren noch ein jüngerer der beides gerne macht.

Obwohl ich zugeben muss, das ich schon öfters von älteren Damen und Herren angesprochen wurde, dass sie es sich nie getraut hätten in zu Ihrer Zeit meinem alter.

Na Gott sei Dank ändern sich die Zeiten :daumen:
 
Also wenn FKK und Sauna vom alter abghänging sein würd, na dann könnten wir uns eh alle einpuddeln :mrgreen:
ich selbst bin mit meinen 25 Jahren noch ein jüngerer der beides gerne macht.
Obwohl ich zugeben muss, das ich schon öfters von älteren Damen und Herren angesprochen wurde, dass sie es sich nie getraut hätten in zu Ihrer Zeit meinem alter.
Na Gott sei Dank ändern sich die Zeiten :daumen:

bei jüngeren männern eh auch ned so schlimm, aber bei jüngeren damen??? allzuviele sieht man da wie dort ned, oder???:hmm:

FKK und Sauna DARF, so wie Sex, keine Altersfrage sein

isses aber, LEIDER! sex findet in jungen jahren eher in den privaten gemächern statt, ganz im gegensatz zu FKK und sauna. davor haben junge damen eher angst

:nono: Falsch, ganz falsch! Habe sie mit eigenen Augen an solchem Ort schon mehrmals gesehen! :daumen:
Aufpassen, Hengst! :mrgreen:

stell ich mir witzig vor - is mir no nie passiert, "lach"!
 
naja ich geh oft mit meiner Bekannten in die Sauna und diese ist gerade mal 23 ! :mrgreen:

aber du hast schon recht, viel Junge Damen sind leider nicht anwesend, im generellen ist mir aufgefallen, das man eher aufmerksamkeit "erregt" als junger unter den älteren naja was solls :).
 
ich bin mehrmals intimgepierct und zeige meinen schmuck natürlich gerne!
Warum auch nicht! das hängt aber daran, dass man sowieso nix anhat!!
und schauen tut jeder! das kann mir keiner erzählen! aber hin und wieder kommen schon dume sprüche aber da steht man drüber oder?
Also ich schon!

glg
 
ob ich FKK oder Sauna gehe, wenn ich nicht grad eine Model Figur habe, ist wohl eine Frage des Selbsbewusstseins und nix sonst. Die Leutchen dort haben teilweise dieselben Bierbäuche wie unsereiniger . und sind auch nicht alle 18!

Wobei ich schon zugebe, dass ich als "Alter" Hemmungen habe, in einen Swingerclub zu gehen .. obwohl obiges dort auch zutrifft.

Ich arbeite aber dran!

Lustvolle Grüße
Screen
 
naja ich geh oft mit meiner Bekannten in die Sauna und diese ist gerade mal 23 ! :mrgreen:
aber du hast schon recht, viel Junge Damen sind leider nicht anwesend, im generellen ist mir aufgefallen, das man eher aufmerksamkeit "erregt" als junger unter den älteren naja was solls :).

na dann schätze dich glücklich, so ne BEKANNTE zu haben:daumen:
na wenn sich sonst nix "ERREGT" ??? sfg

ich bin mehrmals intimgepierct und zeige meinen schmuck natürlich gerne! Warum auch nicht! das hängt aber daran, dass man sowieso nix anhat!! und schauen tut jeder! das kann mir keiner erzählen! aber hin und wieder kommen schon dume sprüche aber da steht man drüber oder? Also ich schon!
glg

also ich schau bei INTIMgepiercten frauen ganz sicher ned weg :daumen::shock::daumen:
für dumme sprüche bin ich sicher auch zu haben > als rückantwort

ob ich FKK oder Sauna gehe, wenn ich nicht grad eine Model Figur habe, ist wohl eine Frage des Selbsbewusstseins und nix sonst. Die Leutchen dort haben teilweise dieselben Bierbäuche wie unsereiniger . und sind auch nicht alle 18!
Wobei ich schon zugebe, dass ich als "Alter" Hemmungen habe, in einen Swingerclub zu gehen .. obwohl obiges dort auch zutrifft.
Ich arbeite aber dran!
Lustvolle Grüße
Screen

"bierbauch": dieser ist mit badehose, oder ohne ned schön anzusehen - aus meiner sicht.
"model figur": also models hab ich dort wie da noch nicht viele angetroffen - LEIDER :hmm:
nur zu - keine hemmungen. hauptsache du bewarst dort stil

DANKE, derweil für die rege anteilnahme am thema - weiter so bitte
liebe grüße, berti
 
Ich habe vor ca 6 Jahren begonnen den Fkk Style zu leben. Ich gehe verdammt gern nackt schwimmen und liebe es die Sonne auf meinem kleinen Prinzen zu fühlen. Es ist einfach genial. Ich denke du hast vollkommen recht, daß jüngere Menschen noch ein wenig Probleme damit haben aber ich möchte auch nicht alle in eine Schublade schmeißen! Im Endeffekt liebe ich FKK, Sauna und die Sonne auf meiner Haut. Ich denek es sollte jeder mal probieren.
Wer kennt nette Fkk Plätze in Wien und Umgebung (außer die Üblichen)? Ein nettes Bad für den Winter wäre auch fein, außer immer in die Therme zu fahren....
 
Ich liebe FKK und hab auch kein Problem mich in der Sauna nackt zu zeigen.
 
Zurück
Oben