FKK und Sauna = Altersfrage ???

nachdem für mich weder Sauna noch FKK Bereich etwas mit Erotik zu tun hat, ist es mir auch völlig egal wie alt und ob in Badeklamotten oder nicht - störend sind nur jene, die die Sauna oder den Fkk - Bereich mit einer Peepshow oder einem Swingerclub verwechseln.

allerdings glaub ich auch nicht, daß man die "schauer" jemals wird verhindern können. es soll sogar leute geben, die sich gerne ansehen lassen, oder?
übrigens wird bei den "textilbadern" mit sicherheit noch mehr geguckt, weil dort - speziell die jüngeren männer - ETWAS in der badeshort verstecken können, was sie bei den "nackerten" nicht so können.

na da sind wir als saunapaar genau richtig, also wir lieben das saunagehn, haben eine zu hause und gehen da im winter meist2 mal die woche wenns wärmer ist dann nur mehr einmal, das beste ist nach der sauna in den frischen schnee sich abkühlen

geht ihr nur zu hause, oder auch in öffentliche?

zum thema fkk, wir würden viel öfter gehn, nur die kids wollen zur zeit nicht, naja warten wir bis sie nicht mehr mitfahren, aber zu hause liegen wir im sommer dann ganz ohne auf der liege

is doch auch ein schönes gefühl, wenigstens ersatz zu haben
wie alt seid IHR? wenn ich fragen darf?
und wann habt IHR mit FKK und sauna begonnen?

Warum sollte es eine Frage des alters sein ??
Bin der Meinung, dass grad beim FKK und Saunieren, die Erotik mehr im
Hintergrund steht.
Denn in den meisten Saunen (wenn's keine Clubs sind) wird man bei zu genauem hinsehn eh der Sauna verwiesen.
Jeder so wie er sich wohlfühlt und andere nicht belästigt

mit "altersfrage" war gemeint, warum so wenige junge leute davon gebrauch machen.
gute ansicht!!! :daumen:

also, hab jahrelang in der Sauna gearbeitet und auch massiert. Erotik ist da eher selten, genauso wie beim FKK was ich mache. Es ist keine Frage des Alters, sondern eine Lebenseinstellung, ein Gefühl von Freiheit und Selbstwert.

. . . aber scheinbar doch auch?
ganz meine worte :daumen:

wenn Fkk eine Altersfrage sein soll, dann erübrigt sich jede Diskussion.

es SOLL ja eben keine frage des alters sein!!!

also, ich geh ziemlich viel in die sauna, fkk geht bei uns auch an normalen seen oder dann eben am rhein!! in der sauna sind überwiegend ältere,also wenig jüngere,ist also irgendwie schon ne altersfrage,würd ich sagen!! muss man aber irgendwie mit umgehen können, ich geh z.b. auch in die sauna,um mich mit den leuten auch zu unterhalten,weil bei uns ziemlich viele stammgäste sind!!kenn relativ viele da,ist also mit dem alter dann auch relativ egal!

und das mit 18!!! jahren, kompliment :daumen:
ganz meine erfahrung, stimmt!
andere wiederum möchten eben nicht angesprochen werden - sagen sie zumindestens.

@ nachtschwärmer
warum sollte man durch ein piercing plötzlich freizügiger werden?
haben die dinger magische kräfte....?

:mrgreen: die meisten - logischerweise, nicht alle - die sich im intimbereich piercen lassen, zeigen es auch gerne her. das kann man vergleichen, mit allen anderen neu zugelegten dingen (rock, hose, frisur, oder auto). jüngere menschen sind da noch ein wenig "gschamiger" (meistens), wenn s ums herzeigen geht. also generalisieren in irgendeiner richtung würde ich da auch nicht.
lg, berti
 
also, ich denke, wer sich pircen läßt, hat schon vorher die Neigung, sich zu zeigen. Bei den Jüngeren ist es sicherlich ein Modetrend und ein auf sich aufmerksam machen. Beim FKK und in der Sauna aber geht es mehr um andere Aspekte, wie schon zu lesen war.
 
also ich liebe es auch sehr freizügig. ich mag sauna und fkk gleichermassen, ich liebe es zu sehen und gesehen werden, und menschen mit intimpiercings sind sicher freizügiger und offener, ansonsten würden sie es nicht machen lassen und wollen es eben auch zeigen!
 
passt jetzt vielleicht nicht ganz dazu, aber ich würd auch gerne mal FKK machen oder sauna.
aber hätte irgendwie angst das ich dann ganze zeit mit einem ständer rumlaufe.
das wäre mir dann total peinlich.
weil wenn ich in badehose wo baden bin, dann passiert das auch öfter mal :oops:
wollte jetzt wissen wie ihr das verhindert?

danke für eure tips schonmal :D
 
Es ist egal welches Alter man ist,hauptsache man fühlt sich wohl.Ich gehe gerne in Sauna-clubs, sauniere gehe ins Dampfbad und hinterher in den Pool.Einfach herrlich.
 
Also wir gehen seit 30 jahren FKK auf die wiener Donauinsel bzw.
Nahe der Lobau Ende der Neuen Donau.
Das gibt es an guten heissen Sommertagen viele tausende Nackte.

Meine/unsere Beobachtungen daraus:

1. Viele kennen einander und es bilden sich immer wieder Spiel- Sitz und Plauder-Gruppen
2. Darin sind die Meisten (weit) jenseits von 50 + bis hin zu ......
3. Die allermeisten Menschen gehen völlig normal mit der
Nacktheit um und es geht im Prinizp genau so wie am Textilstrand
oder -Bad zu.
4. Der immer wieder zitierte "Mann mit Ständer" ist eine offenbar
unausrottbare Legende -- unter 1000 ist vielleicht mal Einer dabei.
Und der schleicht meist am Rande unsichtbar herum.
5. Also zum Alter: eher nicht die Jungen

Sonstiges.

1. Immer mehr Männer und - Frauen sind untenherum ganz kahl
rasiert-- egal wie alt sie sind
und insgesamt kommen sichtbar immer weniger Leute zum FKK an diesen Ort.
2. Wenn irgendeine "Erotik" beim Wiener Fkk eine Rolle spielen
sollte, dann aber NUR und ausschliesslich im Verborgenen.
Weit hinten auf der Insel im "Cruiserbereich",
im dichten Gebüsch oder sonstwo für normale FKKler völlig
unsichtbar. Keinesfalls spielt sich im Familien Fkk irgend etwas
Anstößiges ab.
Eher im Gegenteil - es ist eher so wie in der Kirche --- teilweise.
;):mrgreen:
 
Zurück
Oben