Cousine und Cousin

A

Gast

(Gelöschter Account)
Die KuK-Zeit ist zwar vorbei, aber trotzdem soll es noch passieren, dass Cousine und Cousin miteinander Spaß haben. Erfahrungen? Wenn ja, lasst es uns wissen!
 
Mein Stief - Groß - Cousin.... *gg*

mit dem hab ich nette Erfahrungen... waren halt "Jugendsünden" ... nix tragisches.. erstens sind wir nicht direkt verwandt und zweitens ists lang her *gg*
 
was hat jetzt cousin - cousine so untrennlich mit KuK-Zeit zu tun? das war nie strafbar (auch heute nicht) und kommt sicherlich oft vor (hat ja auch div. vorteile, wie man kennt sich - wahrscheinlich schon seit kindheit an - gut, etc...)
 
Hi, splash! Damals wurden sie gerne miteinander verheiratet, um die Ländereien zu vergrößern! Ist heute nicht mehr der Fall, aber trotzdem, da hast Du recht, macht es Spaß! Mache mal eine Führung durchs Schlos Schönrunn, da erfährst Du mehr. Und? Mal deine Cousine gef...?
 
die chance wäre mal gewesen, haben aber vorher abgebrochen, da wir gestört wurden, von der verwandtschaft :(
 
In erster Linie nicht, um die Ländereien zu vergrößern, sondern weil es außerhalb der Großfamilie (die auf mehrere Länder verteilt war) schwierig war, einen standesgemäßen Partner zu finden, vor allem, wenn KönigIn, KaiserIn oder Prinz(essin) auf der Suche waren.

LG Moni
 
Okay, SM. Denke aber, dass es allen trotzdem Spaß gemacht hat. P.S. Kann die mail nicht öffnen
 
Brauchst nur in deinen Posteingang gehen, dort findest du alle PMs (private Nachrichten). Draufklicken, fertig.

Ob's allen Leuten damals Spaß gemacht hat, bezweifel icht, da es ja in erster Linie Vernunftehen waren. Sie haben halt Kinder gezeugt ...

LG Moni
 
Sollte uns aber nicht davon abhalten weitere Erfahrungen auszutauschen. Nämlich was uns betrifft!
 
Und? Mal deine Cousine gef...?

nein, hab zwar 4, aber eine is ein fall für die psychiatrie, 2 sind überhaupt ned mein typ und die vierte hab ich in meinem leben glaub ich 3x ein paar stunden gesehen... (hab generell alle 4 nur wenig gesehen weil die in salzburg wohnen und ich in wien...)
 
Also, soviel ich weiß, ist Ehe zwischen Cousin und Cousine erlaubt, standesamtlich sowieso, und kirchlich braucht man angeblich eine Erlaubnis vom Ortspfarrer oder so. Was ich irgendwie lustig finde, der erlaubt mir nicht, meine cousine zu heiraten, und geht dann heim und treibt womöglich irgendwelche Schweinereien, hehe... :)

Meine Kusinen sind übrigens alle ein bißchen seltsam. außerdem sind sie 10 Jahre jünger, und ich habe Angst, daß mir mein Onkel ein paar reinzimmert, wenn ich mich an seine Tochter mache!
 
Wenn ich mir vorstelle, ich würde mit einer meiner Cousinen poppen....Nein nicht wirklich !!!!
Weiß nicht, aber mit einem Familienmitglied ? Da sträubt sich einiges in mir. :confused:
 
Zurück
Oben