Helfen aus Liebe, Hoffnung das noch die Einsicht kommt, aber mittlerweile langsam am aufgeben. Hab mich mehrmals getrennt, versucht neue Kontakt aufzubauen auch in der Hoffnung er wacht auf.
Der Mama wärs recht wenn er geht, sie sagt selber es wär gut wenn jemanden hätte,sie ist auch schon alt und nicht mehr ganz gesund bei ihr kann von heute auf morgen was sein.
Leider kapiert er das nicht, ich werd das Kapitel langsam abschließen müssen und mein Leben wieder Leben und er wird leider untergehen da kann die " Mami" wie er sie nennt auch nichts mehr machen.
Ich hät jeden Tag gekocht, er hät ein besseres Leben haben können er hat sich so entschieden leider.
Erinnert mich dezent an meinen Bruder.
Hat in seinem ganzen Leben keinen einzigen Tag in einem Job gearbeitet.
War aber Inhaber eines IT Unternehmens, mit exakt 3 Kunden: meine Mama, ihre Schwester und deren Mutter (unsere Oma).
Er hat sein Leben lang in seinem Kinderzimmer gewohnt, bis unsere Mutter gestorben ist, dann bei Oma und Tante (die haben zusammen gewohnt weil beide körperlich nicht mehr am Damm), bis die auch gestorben sind.
Er hat sie um alles das sie hatten und noch mehr betrogen. Sie haben Kredite aufgenommen um ihn und den Erfolg seiner auftrebenden Firma zu gewährleisten. Sein Unternehmen hätte erfolgreicher werden sollen, als Microsoft, weil Bill Gates sich mit Computern viel schlechter auskennt als er.
100tausende Euro...
Die Krönung war, dass Mama ihm einen brandneuen Audi RS6 gekauft hat. Er kann ja nicht mit was schlechterem bei Kunden vorfahren, die nehmen ihn ja sonst nicht ernst.
(Ich hab in meinem Leben für Führerschein, jedes Auto, jeden Urlaub, für meine Kinder... immer alles selbst bezahlt)
Mitleid mit anderen Menschen hatte er nie. Zuneigung nur gespielt, solange er Geld daraus bekommen konnte. Meine Tante hatte zum Beispiel heftige Probleme mit permanentem Schwindel, sie ist leider regelmäßig in der Wohnung gestürzt. Mein Bruder hat zugesehen, es ignoriert und zum Beispiel einfach weitergefressen, als wär nix.
Null Mitgefühl oder Empathie.
Nur unser Vater hat es rechtzeitig bemerkt, und hat ihm nach der Scheidung unserer Eltern klar gemacht, dass er das nicht unterstützt. Mein Bruder hat jeden Kontakt abgebrochen und war nicht mal auf der Beerdigung.
Wobei, auf den Beerdigungen von Mama, Oma und Tante die alle ICH bezahlen musste, war er eh auch nicht.