Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
hast du net vor kurzem geschrieben, dass du keinen Hass auf die Jäger hast?

Auch du solltest lesen lernen. Ich habe geschrieben, dass ich keinen Hass auf die JAGD an und für sich habe, wenn sie von Profis verübt wird. Und ja ich habe einen Hass auf JÄGER die derartige Tierquälereien verüben. Das das dir wurscht ist, ist eine andere Sache. Oder ?

Auch du solltest lesen lernen. Ich habe geschrieben, dass ich keinen Hass auf die JAGD an und für sich habe, wenn sie von Profis verübt wird. Und ja ich habe einen Hass auf JÄGER die derartige Tierquälereien verüben. Das das dir wurscht ist, ist eine andere Sache. Oder ?

das ist mir keineswegs wurscht, und ich kenn leider persönlich ein paar schwarze Schafe. Ist trotzdem kein Grund, alle pauschal durch den Dreck zu ziehen.

Ist trotzdem kein Grund, alle pauschal durch den Dreck zu ziehen.

Und auch das ist falsch. Hättest du frühere Beiträge genauer gelesen, so wäre dir aufgefallen, das eine Pauschalierung nicht vorhanden war. Nur - und das kann ich dir versichern - sind die schwarzen Schafe leider die Überzahl. Und zwar bei weitem. Und noch eine Frage: Wozu brauchen wir mit unserer Landesgröße ca. 120000 Jäger ? Kommen - wenn man die verbauten Flächen wegzählt - nicht einmal 0,5 qm auf den Mann/Frau. Eine Idiotie songergleichen. Ferner hab ich schon einmal geschrieben, dass ich die profisionelle Jagd sogar als notwendig erachte. Aber dazu würden für Österreich locker 2000 Profis reichen. Dazu brauch ich keine alkoholschwangere Möchtegernheger, welche sich - wie in Niederösterreich - damit brüsten, schon sehr viele Katzen in seinem Jägersleben erschossen zu haben usw.usw. Schon allein das Beispiel der Überpopulation der Bären in Slowenien zeigt auf, dass Jagd, wenn professionell betrieben, notwendig ist. Bei uns ist es doch nur der Beuteneid, der die Masse von Jägern argumentieren läßt. Und dazu zählt natürlich vor allem der Wolf als Feind.

Und dazu zählt natürlich vor allem der Wolf als Feind.

Jäger hin oder her, ich seh den Wolf (und andere Raubtiere) als natürlichen Feind des Menschen, der in einem Land wie Österreich nichts verloren hat. Darum gehts eigentlich in diesem Thread. Wer das nicht versteht, hat den Bezug zum realen Leben verloren.
Ob die Jäger ihm seine Beute neidig sind, ist mir dann herzlich egal.

Sorry, ich wußte ja nicht, dass dir Lebensmittelverschwendung wurscht ist.
Jö. Aber zum Thema Überreste hätte ich auch was für dich:

Anhang anzeigen 4509348

Echt mutige Kerle deine Jägerskollegen !

Anhang anzeigen 4509349

Eingeweide einer "trächtigen" Bache. Ein hoch auf die Jägersschaft!
Übrigens die Eingeweide wurden von Spaziergänger (keine Jäger) gefunden, nicht der erste Fall. Dürfen Jäger eigentlich Eingeweide zurücklassen ? Seuchengefahr etc. wurscht ? Achja, sind ja HEGER ! :kopfklatsch:

Kann man so stehen lassen, jetzt ist auch klar, auf welchen Antijagdseiten dein sonstiges Zuhause ist. :roll:

Kann man so stehen lassen, jetzt ist auch klar, auf welchen Antijagdseiten dein sonstiges Zuhause ist. :roll:

Mit dir hau ich mich echt ab. Es ist völlig wurscht, ob Antijagdseiten, Jagdseiten oder was auch immer ! Das ändert nichts daran, das diese unmenschlichen Quälereien von Jägern verübt wurden und werden. Aber das zeichnet dich eh schon lange in dieser Diskussion aus. Wenn's für dich und deine Hegegesellen ungemütlich wird, dann weicht man aus und versucht sein Gegenüber mit verallgemeinernten Gebrabbel zu denunzieren ! ................:roll:
Das merkt man auch daran, dass du auf keine meiner Fragen eingegangen bist.

Übrigens: Ich war heute bereits zwei Stunden mit meinen Hunden unterwegs. Ich hab Wolfsgeheul vernommen. Ich wäre soooo froh gewesen, wenn ein uns beschützender Jäger in der Nähe gewesen wäre ........................ :haha:

Achja, nochwas zum Thema Antijagdseiten. Ich habe zeitlebens meines Vaters die Zeitschrift "Der Anblick" quasi mitgelesen. Soviel einseitiger Sonnenscheinjägerstumpfsinn wird selten publiziert ! Bist da meiner Meinung ?

geh leck, da hast jetzt aber lang überlegen müssen bis dir das eing'fallen ist ... :D
Gut Ding braucht Weile...…
Wie bereits erwähnt...habe das Post erst später gelesen.
klingt ungefähr wie das "der wolf war vor uns da" der bobomamis im elternforum ...
…in welchen Foren treibst du dich denn rum?

Was genau hat jetzt das Konzept der Artenvielfalt mit der Plattitüde "der Wolf war vor uns da" zu tun?

wie abgehoben und wie weit weg von den Sorgen der kleinen Leute unsere Verwaltung ist.
Die phöse Verwaltung....nimmt keine Rücksicht auf kleine Schwammerlsucher und kleine Schafe...….und nimmt bestimmt nur Rücksicht darauf, dass, die großen Schafe und Schwammerlsucher bestimmt nicht vom Wolf gebissen werden.

Sorry für den Zynismus......aber bleiben wir doch bitte sachlich.
Ich habe auf @Mitglied #81571 s Frage , warum es den Wolf in Österreich braucht, geantwortet, dass es um die Artenvielfalt geht.
Da geht's jetzt ned um klimatisierte Büros in Washington oder um eine Verwaltung die auf "kleine Leute" keine Rücksicht nimmt, sondern dass der Genpool der Welt ein vielfältiger bleibt.
Noch einmal: Es gab und gibt KEINE aktiven Bestrebungen, den Wolf in Österreich anzusiedeln außer vom Wolf selbst.
Da -nicht nur-der Wolf aufgrund internationalem, europäischem und nationalem Recht unter Schutz steht, darf er weder gefangen noch getötet werden. Daher gibt es rechtlich keine Möglichkeiten den Wolf wieder loszuwerden. Es gibt auch derzeit keine guten Gründe dafür die entsprechenden Gesetzte zu ändern, bzw. das Ausnahmen zum Schutz des Wolfes schlagend werden, weil das derzeitige Risiko durch die geringe Population doch recht überschaubar ist.
Es ist zwar abzusehen, dass die Wolfspopulation ansteigen wird, dann werden auch die Ausnahmen der entsprechenden Schutzgesetze angewandt werden und es wird regulierend eingegriffen.
Natürlich kann man jetzt darüber streiten, ab welcher Individuenanzahl ein erhöhtes Risiko besteht und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden sollen.

Es ist zwar abzusehen, dass die Wolfspopulation ansteigen wird, dann werden auch die Ausnahmen der entsprechenden Schutzgesetze angewandt werden und es wird regulierend eingegriffen.
Natürlich kann man jetzt darüber streiten, ab welcher Individuenanzahl ein erhöhtes Risiko besteht und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden sollen.

Um nichts anderes geht es zur Zeit. Der Wolfsbestand verdoppelt sich pro Jahr. Dann werden wir sehen, wie lang es sich die Bauern gefallen lassen. Ich lehne mich da genüsslich zurück und lasse die bösen Dinge geschehen. :cool:

ich warte nur noch drauf, dass mal ein kind auf dem schulweg vom entlegenen hof zur schulbusstation angefallen wird
würde mich nicht wundern...

bei 120.000 Jägern (so die Zahl stimmt) und eine Gesamtfläche von 83.879 km2 komme ich selbst, wenn ich nur den Wald heranziehe auf 36.000 km2 Fläche, das sind in m2: 360.000.000, würde somit pro Jäger eine Fläche von 3.000 m2 ergeben, rechne ich Alpe und Landwirtschaftsfläche mit ein, komme ich auf fast 6.000 ;)

Zurück
Oben