Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
es ist nicht beschissen, ich halte einfach städte generell nicht für lebenswert. oder was ist deiner meinung nach so toll, wenn z.b. kinder in betonwüsten mit gitterkäfigen als spielplätzen aufwachsen? autoverkehr, stau, schlechte luft etc. etc. was ist so schön dran, wenn man übereinander in häusern wohnt in denen man jeden furz den der nachbar macht hört?

Soweit solltest Du mich nun wirklich kennen. Auf Pauschalisierungen in dieser Form reagiere ich nun mal allergisch.
Es gibt sehr nette Gegenden in Wien…

Deswegen zieht ja auch der Wolf demnächst dorthin… :D

war immer ein landler und werde solange es geht auch einer bleiben. grad nach der scheidung war ich ein paar jahre in wien und konnte dort nichts finden was mich dauerhaft halten könnte! grad mal im höheren alter irgendwann viel. die infrastruktur ein grund sich dort anzusiedeln!

war immer ein landler und werde solange es geht auch einer bleiben. grad nach der scheidung war ich ein paar jahre in wien und konnte dort nicht feststellen was mich dauerhaft halten könnte! grad mal im höheren alter irgendwann die infrastruktur!

Früher hams fürn Altbauern is Ausgedinge ghabt, jetzt wirds durt a a Pflegeheim gebn?

- Glaubst dass so lustig is, wennst als fussmaroder Pensionist zum zur zuständign Ambulanz am andern End der Stadt fahrn musst, weil dei Arzt kan Kassnvertrag mehr kriegt hat? Ja, an Billa und an Hofer hast vielleicht an jeder Eckn, des wars aber nachand.

Glaubst dass so lustig is, wennst als fussmaroder Pensionist zum zur zuständign Ambulanz am andern End der Stadt fahrn musst, weil dei Arzt kan Kassnvertrag mehr kriegt hat?

ist am land ned anders, nur sind die entfernungen halt weiter. aber egal, wenn mal soweit ist, dann geh ich eh in ein pflegeheim und verlass mein betterl nur mehr zum pipi machen und kacka ... :up::D

weil wenn ned bleib ich auch zum lulu und kacka auch im bett!
….da holst dir dann aber einen ……...Wolf!:inpain:

Genug der schlechten Wortspiele , zurück zum Thema:

Ich hab das
übersehen:
ändert alles nichts an meiner frage: warum brauchen wir wieder wölfe in österreich?

Es geht um die (natürliche) Artenvielfalt.
Im Washingtoner Artenschutzabkommen haben sich die Unterzeichnernationen unteranderem dazu verpflichtet, auf ihrem Staatsgebiet eine Artenvielfalt zu erhalten bzw. zu fördern.
Das betrifft auch z.B. Nutzviehrassen oder Obst- Gemüse- Getreidesorten. Der Wolf gehört halt auch zur Artenvielfalt.
Warum Artenvielfalt wichtig ist wäre ein eigenes Thema wert.

….da holst dir dann aber einen ……...Wolf!:inpain:

Genug der schlechten Wortspiele , zurück zum Thema:

Ich hab das
übersehen:

Es geht um die (natürliche) Artenvielfalt.
Im Washingtoner Artenschutzabkommen haben sich die Unterzeichnernationen unteranderem dazu verpflichtet, auf ihrem Staatsgebiet eine Artenvielfalt zu erhalten bzw. zu fördern.
Das betrifft auch z.B. Nutzviehrassen oder Obst- Gemüse- Getreidesorten. Der Wolf gehört halt auch zur Artenvielfalt.
Warum Artenvielfalt wichtig ist wäre ein eigenes Thema wert.

wenn ich Schaf oder Schwammerlsucher bin interessiert mich herzlich wenig, ob man im klimatisierten Büro in Washington denkt, i soll mi jetzt von an Raubtier, das 100 Jahr mit Grund nicht existent war, wieder beissen lassen.
ist eins von vielen Dingen, wo man deutlich sieht, wie abgehoben und wie weit weg von den Sorgen der kleinen Leute unsere Verwaltung ist.

Mach jetzt net auf dicken Willi, weils di in die Pampas verbannt haben.

Pampas ? Jösas ! Hoffentlich kommt er nicht dem bösen Wolf in die Quere ! :shock:

ist am land ned anders, nur sind die entfernungen halt weiter. aber egal, wenn mal soweit ist, dann geh ich eh in ein pflegeheim und verlass mein betterl nur mehr zum pipi machen und kacka ... :up::D

Um nocheinmal mit deinen Worten zu sprechen: Was hat das jetzt in einen Thread verloren, bei dem es um Wölfe geht ? ;):D

I kenn eh a paar nette Pflegerinnen. :D

Können die dir auch deine Angst beim Schwammerl suchen nehmen ? :haha:

Da ist es mir wurscht, wieviel zuviel gekauftes Brot in Favoriten verschimmelt. ;)

Sorry, ich wußte ja nicht, dass dir Lebensmittelverschwendung wurscht ist.

800m von mir 3 Schafe vom Bären gerissen (seine verluderten Überreste wurden in Italien gefunden)

Jö. Aber zum Thema Überreste hätte ich auch was für dich:

Anhang anzeigen 4509348

Echt mutige Kerle deine Jägerskollegen !

Anhang anzeigen 4509349

Eingeweide einer "trächtigen" Bache. Ein hoch auf die Jägersschaft!
Übrigens die Eingeweide wurden von Spaziergänger (keine Jäger) gefunden, nicht der erste Fall. Dürfen Jäger eigentlich Eingeweide zurücklassen ? Seuchengefahr etc. wurscht ? Achja, sind ja HEGER ! :kopfklatsch:

Zurück
Oben