Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
im woodinga dürfen die wolfe ab sofort "verschreckt" werden, also raus mit de puffn !!!
wohlgemerkt mit plotza !!!

:ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich zuwenig Einblick, welchen Flurschaden und Gefahren sie verursachen, bei uns sind sie abgewandert und der Verbiss ist eigentlich sehr rasch von der Natur wieder verdrängt worden.

Freund von mir in DE hat sie im Revier. Am Fluss fast jeder zweite Baum angenagt, Obstbäume bis 100m zum Wasser auch schon. Muss wegen Verklausungsgefahr der Brücken und des E-Werkes regelmässig geräumt werden, die Gemeinde stöhnt.

;)

Da hab ich zuwenig Einblick, welchen Flurschaden und Gefahren sie verursachen, bei uns sind sie abgewandert und der Verbiss ist eigentlich sehr rasch von der Natur wieder verdrängt worden.

des is doch im ösiland eh ima des söbe:
zu beginn schreien alle jubel, zumindest de des ned betrifft schrein ima laut uma, jö schau da xxx is wieda do:cool:
egal ob, biber, luchs(!) beim luchs freue ich mich echt das der wieder da ist !!!!:liebe:
und beim otter haum solle gjubelt, ein paar jahre danach wen de population übergeht schreien plötzlich wieder alle de miasn weg !!
der fischbestand ist in gefahr:):)
und olle werds geil aufs tötn.....da müssen pläne, quoten usw her :mad::mad:

des könnt ma von anfang an gleich mit hirn machen!!

das natürliche gleichgewicht von jäger und gejagten passt nima zaum !!!!

naja, eine wiederansiedlung, nach dem diese tiere vom menschen fast ausgerottet wurden, würde ich jetzt nicht grad als intelligenten eingriff in die natur bezeichnen.

stimmt, schon, ABER, wir klopfen uns später mit der erfolgreichen wiederansiedelung auf die brust !!!
pha, wie gaud san ma.....
von den kosten will ich gar nicht reden...

Zurück
Oben