Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sry einige werden wieder aufschreien, wenn ich mir so manchen Kälbertranport ansehe oder die Qualen der Schafe beim Schächten, dann weiss ich nicht wer ärger ist, der Mensch oder der Wolf.

Stimmt eh, aber Transport ist Wirtschaft und Schächten freie Religionsausübung. :ironie:

Bleiben wir bitte beim Wolf, sonst wirds politisch und die üblichen Genossen erscheinen zum Threadsprengen!

Bleiben wir bitte beim Wolf
wenn ich das vor paar Tagen in den Nachrichten richtig mitbekommen habe, wurde nun in NÖ beschlossen, daß ab sofort bestimmte Vergrämungsmaßnahmen (z.B. Schreckschüsse, oder auch Schüsse mit Gummigeschossen) erlaubt sind, aufgrund der zuletzt stark zugenommen Schafrisse durch den Wolf.

wenn ich das vor paar Tagen in den Nachrichten richtig mitbekommen habe, wurde nun in NÖ beschlossen, daß ab sofort bestimmte Vergrämungsmaßnahmen (z.B. Schreckschüsse, oder auch Schüsse mit Gummigeschossen) erlaubt sind, aufgrund der zuletzt stark zugenommen Schafrisse durch den Wolf.

So ist es. Sinn der Sache ist, dem Wolf wieder die Furcht Gottes vor uns zweibeinigen Wölfen und unserer Witterung beizubringen. ;)

Echt, noch gar ned gehört, weiß nur dass man zzt versucht die komischen Züchtungen aus Amerika in Europa zu vermeiden. Wenns wirklich schon Hybriden gibt haben die bei uns sicher keine große Lebenschance oder?

Leider doch. DNA - Untersuchungen nach Rissen in Kärnten ergaben 50% Vorstehhund, 30% Wolf, von einem frei jagenden "Wolf".

Wir schauen gerade einen netten Vülm über einen Bärenfreak, Timothy Treadwell, der Bären in Alaska aus nächster Nähe filmte und samt seiner Freundin gefressen wurde.
:haha: Darwins feinste Auslese. :D

Zurück
Oben