Wieviel Sex ist "normal"?

So ein bisserl unerfülltes Begehren ist auch nicht so schlecht - jedenfalls so lange es beide haben.
Naja, selbst wertschätzen was man hat, scheint eine Kunst zu sein.
Euch braucht sicher keiner sagen, dass ihr es toll habt, denn das wisst ihr.

Von dem Punkt weg "es ist gut, wie wir es haben" überlegt man sich schon, ob eine "Verbesserung" dem was man bereits geschaffen hat zugute kommt oder es in Gefahr bringt.

Wenn Außenstehende und ihre Bewertung eine Rolle spielen, macht man es dann vielleicht für´s Publikum und verliert die Bodenhaftung. Halt ich für keine gute Idee.

Ich stimme dir in der Analyse der Tatsachen zu.

Ja, Menschen suchen Bestätigung für das, was sie tun. Zigtausende Postings auf Reddit oder hier oder woachimmer, ob XYZ "normal" ist, beweisen das.
Das ist doch eher Mitteilungsbedürfnis und auf anderen Plattformen hab ich solche Fragen wie hier, ob etwas "normal" ist in ernsthafter Form noch nie gesehen.
Ich finde das nicht erschütternd. Ich finde es angebracht.

Menschen brauchen Bestätigung. Ständig. Das war schon immer so. Nur haben sie sie früher gratis gekriegt, weil sie mit 30 Leuten gelebt haben und jeden Tag mitbekommen haben, was die an ihnen wertschätzen und wie alle zum Überleben beitragen.
Ich wusste gar nicht, dass es auf social Media kostenpflichtig ist 🤔 Ich kenne auch niemanden, der ständig Bestätigung braucht. Sowas ist dann wohl eher behandlungsbedürftig. Die "normale" Bestätigung bekommt man immer, durch Freunde, Familie, Gesellschaft...
Heute sitzen viele den ganzen Tag allein daheim. Und selbst wenn es nicht so ist, gibt es einfach nicht genug Gemeinschaft. Viel zu wenig physische Berührung. Selbst wenn du in der Öffentlichkeit unter Menschen bist, tragen alle Kopfhörer oder sind in ihre Handys vertieft - nur JA nicht anrühren, nur ja kein Kontakt mit Menschen, iiiih! Da könnten ja Gefühle aufkommen! Wäh!

Wir sind allergisch gegeneinander geworden.
Ganz ehrlich, wozu sollte ich physische Berührungen von Fremden brauchen? Die sind in der Tat "Wäh!" Ich brauche es auch nicht, dass mir irgendjemand ein Gespräch aufdrängt, wobei ich auch gerne mal Smalltalk mit der Verkäuferin beim Bäcker o.ä. führe.

Die Bestätigung fehlt uns tatsächlich.
Keine Ahnung in welcher (isolierten) Welt du lebst.

Ich stimme dir in der Analyse der Tatsachen zu.

Ja, Menschen suchen Bestätigung für das, was sie tun. Zigtausende Postings auf Reddit oder hier oder woachimmer, ob XYZ "normal" ist, beweisen das.

Ich finde das nicht erschütternd. Ich finde es angebracht.

Menschen brauchen Bestätigung. Ständig. Das war schon immer so. Nur haben sie sie früher gratis gekriegt, weil sie mit 30 Leuten gelebt haben und jeden Tag mitbekommen haben, was die an ihnen wertschätzen und wie alle zum Überleben beitragen.

Heute sitzen viele den ganzen Tag allein daheim. Und selbst wenn es nicht so ist, gibt es einfach nicht genug Gemeinschaft. Viel zu wenig physische Berührung. Selbst wenn du in der Öffentlichkeit unter Menschen bist, tragen alle Kopfhörer oder sind in ihre Handys vertieft - nur JA nicht anrühren, nur ja kein Kontakt mit Menschen, iiiih! Da könnten ja Gefühle aufkommen! Wäh!

Wir sind allergisch gegeneinander geworden.

Die Bestätigung fehlt uns tatsächlich.

Die Gefühle, die viele Menschen bei mir wecken, brauch ich in der Tat nicht. So altruistisch bin ich nicht, dass ich Menschen nur aufsuche, um sie mit meiner Gegenwart zu beglücken. Ich wähle. Und wenn ich die Kopfhörer wähle, dann hat das guten Grund.

Laut meiner KI: :D

🏆 Die Top 5 Berufsgruppen mit angeblich häufigem Sex​

RangBerufsgruppeWarum sie oft genannt werden
🥇 1LandwirteKörperlich aktiv, naturverbunden, wenig Stress durch Bildschirmzeit
🥈 2Künstler:innenKreativ, emotional offen, oft unkonventionelle Lebensstile
🥉 3GesundheitspersonalNähe zu Menschen, hoher Stress → Bedürfnis nach Entspannung
4️⃣Vertrieb & VerkaufExtrovertiert, kommunikativ, oft unterwegs
5️⃣Lehrer:innenGeduldig, empathisch, sozial eingebunden

📅 Durchschnittliche Häufigkeit (laut Umfragen)​

• 3–4 Mal pro Woche: bei den „Spitzenreitern“ (laut Selbstauskunft)
  • 1–2 Mal pro Woche: allgemeiner Durchschnitt in vielen Ländern
  • <1 Mal pro Woche: bei Menschen mit hohem Stress, wenig Freizeit oder gesundheitlichen Einschränkungen
Pensionistn habns vergessn. Die pudern wie die Karnickl.

Unglaublich und noch unglaublicher ist es für mich das Menschen dafür ihr Geld auszugeben Anhang anzeigen 13707135
Ich bin nur der Bote.
Influencer leben davon, Unternehmen, Dienstleister wollen sich als beliebt und gut etabliert zeigen - frag mich nicht.
Noch nie, seit ich mich erinnern kann, musste man Information (Quellen) derart mühselig bewerten um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Ich bin nur der Bote.
Influencer leben davon, Unternehmen, Dienstleister wollen sich als beliebt und gut etabliert zeigen - frag mich nicht.
Noch nie, seit ich mich erinnern kann, musste man Information (Quellen) derart mühselig bewerten um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Meine sperren waren gratis haben aber auch gleichzeitig den bekanntheitsgrad erhöht. :mrgreen:

Das ist doch eher Mitteilungsbedürfnis und auf anderen Plattformen hab ich solche Fragen wie hier, ob etwas "normal" ist in ernsthafter Form noch nie gesehen.

Also, alleine schon Reddit – Das Herz des Internets - ein ganzes Forum, nur um sich von anderen bestätigen zu lassen, dass man nicht das Arschloch ist.

Ganz ehrlich, wozu sollte ich physische Berührungen von Fremden brauchen?

Okay, ich meinte eher physische Präsenz. Ich glaube, dass es mit Menschen etwas tut, wenn sie gemeinsam mit anderen sind, auch wenn sie nicht viel miteinander reden. Sonst würden ja Kaffeehäuser oder auch Kinos nur wenig Sinn ergeben.

Naja, selbst wertschätzen was man hat, scheint eine Kunst zu sein.
Euch braucht sicher keiner sagen, dass ihr es toll habt, denn das wisst ihr.

Eh. Das war unabhängig vom Thema, wie viel Bestätigung Leute brauchen.

Aber ich finde halt auch, wenn es jemanden beruhigt, dass ich ihm sage, wie viel oder wenig es bei uns ist, dann kann ich das schonmal machen, schadet ja nicht.

Ich kenne auch niemanden, der ständig Bestätigung braucht.

Du kennst NUR solche Leute, dich selbst eingeschlossen. Die Bestätigung muss ja nicht explizit sein. Meine Behauptung ist, dass die Bestätigung früher ganz von selbst kam, einfach indem man beieinandergehockt ist und gemeinsam was getan hat, ganz ohne es groß auszusprechen. Ich denke mir halt, wenn die Leute im Dorf beisammen waren und Obst geschnitten oder das Mammut zerstückelt haben oder was auch immer - dann war die Bestätigung von selbst da, einfach dadurch dass man als wertvoller Teil der Gemeinschaft mitmacht. Dieser Teil fehlt vielen Leuten heute.

Und wenn ich die Kopfhörer wähle, dann hat das guten Grund.

Auf der individuellen Ebene verstehe ich das - obwohl ich selbst mich entschieden habe, sie nicht zu benutzen. Gesellschaftlich halte ich es für ein Problem, weil ich denke, dass die Auseinandersetzungen, die wir immer miteinander hatten, uns zwar vielleicht unangenehm waren, aber auch notwendig.

Also, alleine schon Reddit – Das Herz des Internets - ein ganzes Forum, nur um sich von anderen bestätigen zu lassen, dass man nicht das Arschloch ist.
Keine Ahnung, da bin ich nicht. Dachte immer es ist nur eine Bilderplattform.
Okay, ich meinte eher physische Präsenz. Ich glaube, dass es mit Menschen etwas tut, wenn sie gemeinsam mit anderen sind, auch wenn sie nicht viel miteinander reden. Sonst würden ja Kaffeehäuser oder auch Kinos nur wenig Sinn ergeben.
Ins Kino oder Kaffeehaus gehe ich aus anderen Gründen, nicht um fremde Menschen zu sehen.
Eh. Das war unabhängig vom Thema, wie viel Bestätigung Leute brauchen.

Aber ich finde halt auch, wenn es jemanden beruhigt, dass ich ihm sage, wie viel oder wenig es bei uns ist, dann kann ich das schonmal machen, schadet ja nicht.
Du kannst eh tun was du willst.
Du kennst NUR solche Leute, dich selbst eingeschlossen. Die Bestätigung muss ja nicht explizit sein. Meine Behauptung ist, dass die Bestätigung früher ganz von selbst kam, einfach indem man beieinandergehockt ist und gemeinsam was getan hat, ganz ohne es groß auszusprechen. Ich denke mir halt, wenn die Leute im Dorf beisammen waren und Obst geschnitten oder das Mammut zerstückelt haben oder was auch immer - dann war die Bestätigung von selbst da, einfach dadurch dass man als wertvoller Teil der Gemeinschaft mitmacht. Dieser Teil fehlt vielen Leuten heute.
Die Bestätigung holen sich die meisten Menschen aus meinem Umfeld aus ihren eigenen Leistungen und Taten, nicht weil andere ihnen für irgendwas auf die Schulter klopfen.
Auf dem Dorf mag das noch so sein, aber die Zeit der Mammuts ist schon längst vorbei und auch die Menschheit hat sich (wenigstens ein bisschen) weiterentwickelt.
Auf der individuellen Ebene verstehe ich das - obwohl ich selbst mich entschieden habe, sie nicht zu benutzen. Gesellschaftlich halte ich es für ein Problem, weil ich denke, dass die Auseinandersetzungen, die wir immer miteinander hatten, uns zwar vielleicht unangenehm waren, aber auch notwendig.
Die Auseinandersetzung hat man doch trotzdem eh immer, sei es auf Arbeit, oder wenn man in der Öffentlichkeit unterwegs ist (Verkäufer, Schaffner etc).
Ich muss das nicht auch noch "provozieren", wozu auch. Finde ich alles andere als notwendig.

Laut meiner KI: :D

🏆 Die Top 5 Berufsgruppen mit angeblich häufigem Sex​

RangBerufsgruppeWarum sie oft genannt werden
🥇 1LandwirteKörperlich aktiv, naturverbunden, wenig Stress durch Bildschirmzeit
🥈 2Künstler:innenKreativ, emotional offen, oft unkonventionelle Lebensstile
🥉 3GesundheitspersonalNähe zu Menschen, hoher Stress → Bedürfnis nach Entspannung
4️⃣Vertrieb & VerkaufExtrovertiert, kommunikativ, oft unterwegs
5️⃣Lehrer:innenGeduldig, empathisch, sozial eingebunden

📅 Durchschnittliche Häufigkeit (laut Umfragen)​

• 3–4 Mal pro Woche: bei den „Spitzenreitern“ (laut Selbstauskunft)
  • 1–2 Mal pro Woche: allgemeiner Durchschnitt in vielen Ländern
  • <1 Mal pro Woche: bei Menschen mit hohem Stress, wenig Freizeit oder gesundheitlichen Einschränkungen
Diese Studie ist gefälscht

Zurück
Oben