Wien wurde (erneut) zur unfreundlichsten Stadt der Welt gewählt

C

Gast

(Gelöschter Account)
...meldet der Kurier.

Wie das damit zusammengeht, das es trotzdem unter den Top 10 Städten mit der höchsten Lebensqualität rangiert, lässt sich wohl nur auf wienerisch erklären.
 
...meldet der Kurier.

Wie das damit zusammengeht, das es trotzdem unter den Top 10 Städten mit der höchsten Lebensqualität rangiert, lässt sich wohl nur auf wienerisch erklären.

Wenn man unfreundlich ist, lassen einen die Nachbarn in Ruhe, was wiederum die Lebensqualität ungemein erhöhen kann.
 
Ist, wenn man die Welt etwas kennt, verständlich.
Wenn jemand als Diplomat im Ausland lebt und dort alles bestens und mit viel Geld geregelt ist, sonst fast jede Stadt schön oder zumindestens erträglich. Aber als Normalmensch hat Wien schon enorme Vorzüge. Naja das hat sich auch in der Welt herum gesprochen und folglich kommen in den letzten Jahren so viele nach Österreich und Wien.
 
kann man durchaus auch auf's ganze land und das benachbarte deutschland ausweiten! eine ansammlung opportunistischer, bornierter, unsympathischer und unguter und oftmals auch hässlicher menschen, die ja nun, gott sei gedankt, aufgrund zuwanderung und entsprechender demographischer entwicklung, langsam aber sicher von der erde getilgt werden.

herr karl lässt grüssen ..,
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man durchaus auch auf's ganze land und das benachbarte deutschland ausweiten! eine ansammlung opportunistischer, bornierter, unsympathischer und unguter menschen, die ja nun, gott sei gedankt, aufgrund zuwanderung und entsprechender demographischer entwicklung, langsam aber sicher von der erde getilgt werden.

herr karl lässt grüssen ..,

Ach, Unkraut vergeht nicht und totgesagte leben länger :mrgreen:

Das ein 'Echter Wiener' nicht untergeht, dürfte sowieso bekannt sein - und wenn wir uns tatsächlich nicht mehr aushalten, erfinden wir halt die Psychiatrie :mrgreen:
 
nicht täuschen, der durchschnittlich zugewanderte vom balkan oder orient paart sich selten und ungern mit unser einer!

Wär das nicht die eh die größte Sorge der Bevölkerungsaustausch-Rassentheoretiker? Das die germanischen Jungfrauen den barbarischen Horden des Ostens zum Opfer fallen?
 
Wär das nicht die eh die größte Sorge der Bevölkerungsaustausch-Rassentheoretiker? Das die germanischen Jungfrauen den barbarischen Horden des Ostens zum Opfer fallen?

was weiß ich, mir würd von den ansässigen keiner sonderlich abgehen. panta rhei wie wir taxler immer zu sagen pflegen ... :up:
 
kommt weiterer rassistischer müll ist hier rasch zu. wer den unbedingt ablassen möchte kann ja neuerdings zu twitter gehen.
 
...meldet der Kurier.

Wie das damit zusammengeht, das es trotzdem unter den Top 10 Städten mit der höchsten Lebensqualität rangiert, lässt sich wohl nur auf wienerisch erklären.
Das kommt deshalb zustande, weil die Leute zum Beispiel die wiener Kaffeehaus und Wirtshauskultur nicht verstehen.
Wenn ich essen oder auf einen Kaffee gehe, gehört der unsympathische Grantler als Kellner praktisch dazu, wenn der freundlich auch noch ist, komme ich mir verarscht vor.
 
...meldet der Kurier.

Wie das damit zusammengeht, das es trotzdem unter den Top 10 Städten mit der höchsten Lebensqualität rangiert, lässt sich wohl nur auf wienerisch erklären.
Und wir mittendrin., vip in der psychatrie quasi.
Bin richtig stolz auf die Wiener...
Haben wir gut gemacht ☺️
Bloß nicht freuen drüber, sonst verlieren wir unseren 1. Platz noch 😵
 
Das kommt deshalb zustande, weil die Leute zum Beispiel die wiener Kaffeehaus und Wirtshauskultur nicht verstehen.
Wenn ich essen oder auf einen Kaffee gehe, gehört der unsympathische Grantler als Kellner praktisch dazu, wenn der freundlich auch noch ist, komme ich mir verarscht vor.

Also nicht das ich ein super Referenzbeispiel dafür wäre, aber die einzige europäische Großstadt die mich gegenüber Wien von der 'Grundstimmung' her positiv überrascht hat, war Berlin. Selbst München fand ich 'unfreundlicher'. In Paris und London empfand ich sogar schon den Straßenverkehr als 'Überlebenskampf'.
 
du hast das dann gemeistert, wenn der sonst grantelnde kellner im lauf der zeit dir wohlgesonnen wird.
Wohlgesonnen sind sie ja eh sowieso, aber halt nicht zwingend scheißfreundlich.
Aber meistens wünschen sie mir noch einen schönen Tag, nachdem sie sehen, dass ich beim Trinkgeld nicht knauserig bin:mrgreen:.
 
Also nicht das ich ein super Referenzbeispiel dafür wäre, aber die einzige europäische Großstadt die mich gegenüber Wien von der 'Grundstimmung' her positiv überrascht hat, war Berlin. Selbst München fand ich 'unfreundlicher'. In Paris und London empfand ich sogar schon den Straßenverkehr als 'Überlebenskampf'.
Ja, Berin ist cool, London und Paris kenne ich nur bei Nacht aus diversen Backstageräumen und Studios.
München ist sowieso ein eigenes Thema...dort hab ich gemischte Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben