Einfamilienhaus am Lande VS Wohnung in der Stadt

die absurdität heutiger tage sind auch grösse und kosten der bauwerke, da ziehen paare mit 2 kindern in 250qm grosse bauwerke ein welche um die 400k kosten.
Stimmt, 250qm Wohnfläche mit zwei Kindern ist deutlich zu wenig. Schließlich sollte das bewohnte Objekt über eine ausreichende Größe verfügen, damit man den Nachwuchs innerhalb der eigenen vier Wände möglichst wenig zu Gesicht bekommt. :mrgreen:
 
ich bin ein totales Landei gewesen (jetzt nicht im negativen Sinn) dann durch Zufall, sprich Frau in der Stadt gelandet für gute 10 Jahre.
Vor am Jahr dann die Trennung und irgendwie bin ich wieder aufs Land gezogen und was soll ich sagen:
ich vermisse die Annehmlichkeiten der Stadt enorm.
Diese schöne Anonymität, die Vielfalt der Kultur, die kulinarischen Angebote...öffentliche Verkehrsmittel
und auch im urbanen Leben hab ich immer genug Grünflächen gefunden die mir Ruhe gaben
da bei "uns" am Land bist praktisch in der Auslage, es gibt nichts ausser einem Spar und vom öffentlichen Verkehr bin ich ausgeschlossen
klar Gegend gibts viel...also wandern könnt ich weiter als mich die Füsse tragen
 
Stimmt, 250qm Wohnfläche mit zwei Kindern ist deutlich zu wenig. Schließlich sollte das bewohnte Objekt über eine ausreichende Größe verfügen, damit man den Nachwuchs innerhalb der eigenen vier Wände möglichst wenig zu Gesicht bekommt. :mrgreen:

natürlich richtig, aber man könnte ja auch im keller eine art kleines verlies bauen, indem der nachwuchs nach schule und seinen aufgaben im haushalt die restliche zeit verbringt ... :up:
 
gut die realität beschrieben! was 2023 ein toller neubau ist, ist 2063 eine stark sanierungsbedürftiger altbau, den man nur mit schlechtem gewissen weiter vererben kann.

die absurdität heutiger tage sind auch grösse und kosten der bauwerke, da ziehen paare mit 2 kindern in 250qm grosse bauwerke ein welche um die 400k kosten.
Das ist sehr günstig 😅
 
Ich habe ein kleines Reihenhaus am Stadtrand. Viel Grün, ein großer Garten (400qm).

Billa Spar Apotheke 2 Busstationen weit weg. Der Bus fährt alle 10 Min in die Innenstadt, 60 m muss ich zu ihm laufen.

Mein Schwager hat das Haus uns billigst verkauft, weil er ein Haus mit Ausblick haben wollte. Ich würde nicht tauschen wollen.

Ich denke, ich hab das Besten von Beiden. Und naja, ich liebe das Haus 🥰
 
in wien kosten penthouse wohnungen auch 1 mio, die sind aber für die breite masse ebenso wenig repräsentativ, wie 800k häuser aus tirol .
Naja, in den Danubeflats bei der Reichsbrücke kostet eine 1-Zimmerwohnung mit rund 40qm um die 400k. Und das ist sicher nicht die beste und teuerste Wohngegend in Wien.
 
Alles hat seine Zeit.
Kindheit am Land.
Dann ein- zwei Jahrzehnte Stadt für Ausbildung, Kohlemachen und Action.
Dann so ab 40 entspannteres Landleben.
Zuletzt im hohen Alter wieder Stadt.
Ein Kompromiss ist der Speckgürtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben