Wiedergekäute Wörter!

Sapiosexuell ist das neue Vegan.
Ich kann das schon gar nicht mehr lesen, wenn gefühlt jeder zweite betonen muss, wie unglaublich klug er ist und wie unglaublich er auf kluge Menschen steht. :rolleyes:

danke Furchii, obwohl schon viele gefragt haben, was sapiosexuell ist, hast du erstmals eine Antwort gegeben, wo ich meine, das verstanden zu haben: das sind Intelligente, die nur mit Intelligenten ficken. Ist es das? Dann bin ich wenigstens in der Beziehung von Sex dumm, als jede Regung auch Vichy verstehen zu müssen! :D

Sapiosexuell ist ein Begriff, der eine sexuelle Orientierung beschreibt, die allerdings alles andere als neu ist. Sapiosexuelle Menschen sind nicht auf den Körper fixiert, sondern vor allem auch auf den Geist eines Menschen ausgerichtet. Es geht um die Stimulation aller Sinne durch Intelligenz.

Ah, gut. Hab ich das endlich auch mal verstanden. :D. (Irgendwie muß ich beim Lesen dieses Begriffs immer an Sepia denken).

Zur Eingangsfrage: wenn ich meine Kontakte hier erst „suchen“ müßte, wär‘s mit meinem Grips nicht weit her, die erkenne ich beim Vorbeilesen ohne Mühe.

Ich mag die Leute hier, als Wortmensch finde ich hier mehr Gesprächspartner als in freier Wildbahn. Wenn ich Kienzapfen brauche, halte ich mich mehr dort auf.

Darf man auch neue Bezeichnungen erfinden?

femtosexuell - einer, dem es schon kommt, bevor er weiß, dass er grad an Sex denkt :D

Zur Erregung, oder sagen wir mal zum wecken der Begehrlichkeit, da braucht es einfach mehr wie Tutteln oder einen geilen Arsch. Unbestritten, es durchaus kein Hindernis wenn das vorhanden ist, aber auch das Hirn will gefickt sein.

d...das sind Intelligente, die nur mit Intelligenten ficken. Ist es das?

Kann so verstanden werden, muß aber nicht. Genau genommen "outen" sich vor allem jene, die glauben, nicht intelligent genug für Sapiosexuelle zu sein. :D

Intelligenz oder eine bestimmte Art zu denken kann wahnsinnig erotisch wirken, mehr als visuelle Reize. Mehr steckt nicht dahinter. Das heißt NICHT, daß der IQ außergewöhnlich hoch sein muß oder die Art des Denkens, die mir gefällt, auf andere ebenso attraktiv wirkt. Das wird der eine oder andere "Kotzbrocken" hier wissen und setzt hier entsprechende Signale, ich bin sicher, die werden mit Avancen von dafür empfänglichen Damen quittiert.

ich sag dir, diese ganzen Bezeichnungen werden doch nur generiert, damit sich die Leute wieder Hip fühlen können.

Dann überlegen sie sich, ob sie in diese Kategorie passen - so irgendwie, und schwupps, schon ist man sapio-hipp.

Kann so verstanden werden, muß aber nicht. Genau genommen "outen" sich vor allem jene, die glauben, nicht intelligent genug für Sapiosexuelle zu sein. :D

Sicher bin ich mir immer noch nicht. Ich denke es geht um Wörter, die TE in Frage stellt, die zu Hauf benützt und überstrapaziert werden.
Anfangs bin ich auch auf sapiosexuell, das ja eher abwertend rüber kam, eingestiegen.

Sicher bin ich mir immer noch nicht. Ich denke es geht um Wörter, die TE in Frage stellt, die zu Hauf benützt und überstrapaziert werden.
Anfangs bin ich auch auf sapiosexuell, das ja eher abwertend rüber kam, eingestiegen.

Naja, ich komme bei den ganzen Begrifflichkeiten nicht mehr hinterher, "sapiosexuell" hab ich vor einigen Tagen nachgeschlagen, da tauchte der Begriff im Forum wieder mal auf. Und ich glaube, daß der wie so viele andere "Fachbegriffe" halt auch einfach mißverstanden wird. Dieser hier ist eh schon umstritten. Daß Intelligenz sexuell anziehend wirken kann ist nur zum Teil dadurch erklärbar, daß damit oft gewisse Führungs- bzw. Erfolgsqualitäten verbunden sind, sondern es wurde angeblich auch nachgewiesen, daß ein hoher IQ auch mit hoher Spermaqualität einhergeht.

Witzigerweise wird dieser Begriff vor allem so verwendet, daß FRAUEN auf intelligente Männer abfahren, seltener umgekehrt. Und wie oben ausgeführt: witzigerweise wird davon ausgegangen, daß Leute, die sich selbst diesem Spektrum zugehörig fühlen, tatsächlich intelligenter als der Durchschnitt sein müßten. Ist aber nicht der Fall, ich kann auch als häßlicher Vogel schöne Menschen anschmachten, so wie ich auch als schlichtes Gemüt einen starken Verstand als stimulierend empfinden kann. ^^

Naja, ich komme bei den ganzen Begrifflichkeiten nicht mehr hinterher, "sapiosexuell" hab ich vor einigen Tagen nachgeschlagen, da tauchte der Begriff im Forum wieder mal auf. Und ich glaube, daß der wie so viele andere "Fachbegriffe" halt auch einfach mißverstanden wird. Dieser hier ist eh schon umstritten. Daß Intelligenz sexuell anziehend wirken kann ist nur zum Teil dadurch erklärbar, daß damit oft gewisse Führungs- bzw. Erfolgsqualitäten verbunden sind, sondern es wurde angeblich auch nachgewiesen, daß ein hoher IQ auch mit hoher Spermaqualität einhergeht.

Witzigerweise wird dieser Begriff vor allem so verwendet, daß FRAUEN auf intelligente Männer abfahren, seltener umgekehrt. Und wie oben ausgeführt: witzigerweise wird davon ausgegangen, daß Leute, die sich selbst diesem Spektrum zugehörig fühlen, tatsächlich intelligenter als der Durchschnitt sein müßten. Ist aber nicht der Fall, ich kann auch als häßlicher Vogel schöne Menschen anschmachten, so wie ich auch als schlichtes Gemüt einen starken Verstand als stimulierend empfinden kann. ^^

das mit der Selbstüberschätzung stimmt schon, in Umfragen bezeichnen sich auch über 80% der Autofahrer/innen als sehr gut Fahrer. Werden schlechte Farer 10fach gezahlt???

Zurück
Oben