Wiedergekäute Wörter!

Ein Kampfruf? D.h ein Lehrer der auf Grandlahe dieses Satzes seinne Schüler animiert zu fragen vollzieht einen Kampfruf?

Prüf mal deine Argumemte
Als erstes sollte jeder, der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet oder sie erzieht, diese ermutigen, selbständig zu denken.
Damit haben schon eine Menge Erwachsene größte Schwierigkeiten, ich würde mir halt wünschen... ach, egal.
Nicht wissen ist keine Schande. Sich nicht zu helfen wissen schon. Zum selbständigen Denken gehört auch dazu, dass man weiß, wo man Antworten nachschlagen kann. Wenn ein Lehrer seine Schüler ermutigt, zu hinterfragen, meint er damit hoffentlich nicht, sie sollen den Erwachsenen überflüssige Löcher in den Bauch fragen.

Als erstes sollte jeder, der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet oder sie erzieht, diese ermutigen, selbständig zu denken.
Damit haben schon eine Menge Erwachsene größte Schwierigkeiten, ich würde mir halt wünschen... ach, egal.
Nichtwissen ist keine Schande. Sich nicht zu helfen wissen schon. Zum selbständigen Denken gehört auch dazu, dass man weiß, wo man Antworten nachschlagen kann. Wenn ein Lehrer seine Schüler ermutigt, zu hinterfragen, meint er damit hoffentlich nicht, sie sollen den Erwachsenen überflüssige Löcher in den Bauch fragen.

Der Thread ist so geil verwässert! Kinder fragen dich aber Löcher in den Bauch. Das kann ich dir aus meiner Erfahrung berichten.

Na stören tut mich so nix! Ich lass mich nur nicht als Idioten darstellen. ^^

Außer dir selbst kann dich hier niemand als irgendwas hinstellen. :D

Deine Eingangsfrage:
Mir stellt sich die Frage, warum ein sapiosexueller Mensch ausgerechnet hier seine Kontakte sucht? Das soll jetzt keine Beleidigung, denn es gibt viele verdammt intelligente User habe ich schon festgestellt, aber warum nun wirklich hier?

war - vorsichtig ausgedrückt - alles andere als durchdacht. Ich frag mal zurück: warum hast du sie gestellt? Was verstehst du unter "sapiosexuell" und warum glaubst du, daß Menschen, die auf Intelligenz abfahren, ausgerechnet über ein sprachliches Medium einander nicht erkennen würden?

Der Thread ist so geil verwässert! Kinder fragen dich aber Löcher in den Bauch. Das kann ich dir aus meiner Erfahrung berichten.
Ja, hoffentlich tun sie das! Je nach Entwicklungsstand sind da aus Erwachsenensicht sicherlich verwunderliche Fragen dabei.(Edit: Ich schrieb "überflüssige Löcher" ;))

Über welche Altersklasse sprechen wir? Kindergarten? Grundschule? Unterstufe? Oberstufe?

Mindfuck ist vielleicht der einzige FUCK, den du in freier Wildbahn bekommst!
Nicht mal den FUCK bekomme/suche ich. Bin aber auch schon längst nicht mehr in freier Wildbahn :D

Eine Fragestellung ist nie dumm, denn etwas zu hinterfragen liegt in der Neugiert/Natur des Menschen...
Hinterfragen ist nicht per se dumm, aber man kann durchaus dumm hinterfragen. Beispiel: Eine erwachsene Person fragt mich: "An welchem Datum findet 1. Mai statt?"
Das ist eine dumme Frage ... aber da du so getriggert bist, nennen wir sie einfach "brutalst-schlecht informierte Frage". Besser so?

Ja, hoffentlich tun sie das! Je nach Entwicklungsstand sind da aus Erwachsenensicht sicherlich verwunderliche Fragen dabei.(Edit: Ich schrieb "überflüssige Löcher" ;))
Eben. Wenn ein Kind fragt ob eine Frau, die Drillinge erwartet, 27 Monate am Stück schwanger ist - ist was anderes als wenn das ein Erwachsener fragt.

Moch mi net fertig. :D
Da bin ich zu blöd dafür.....;)

Von mir aus: "Ich stehe auf Humor", ist genauso a Bledsinn, das sagt wirklich jede/r.
Der eine macht einen Witz wo Du ein Lexikon brauchst, dass Du in verstehst - der andere schaut sich den Witzestammtisch an und erzählt ihn Dir dann. :D
Andere wiederum finden witze pft nicht nur nich komisch...die merken nichtmal wenn jemand einen gemacht hat...

'Sapiosexuell' ist kein Begriff, mit dem mich eine besondere Affinität verbindet. Das liegt an seiner inflationären Verwendung einerseits und andererseits daran, dass zum Zustandekommen von Sapiosex nun mal mindestens zwei Menschen mit hinreichend Sapio notwendig sind - sieht man sich aber genauer an, wer denn so darauf besteht, dann kann man manchmal leider schon im Vorfeld feststellen: Sorry, das wird nix. Egal mit wem.

Aber ja, mir ist ein intelligenter, witziger, wort- und weltgewandter Mann am liebsten, um mit ihm Sex zu haben. Das ist für mich Schönheit.

Nicht mal den FUCK bekomme/suche ich. Bin aber auch schon längst nicht mehr in freier Wildbahn :D

Hinterfragen ist nicht per se dumm, aber man kann durchaus dumm hinterfragen. Beispiel: Eine erwachsene Person fragt mich: "An welchem Datum findet 1. Mai statt?"
Das ist eine dumme Frage ... aber da du so getriggert bist, nennen wir sie einfach "brutalst-schlecht informierte Frage". Besser so?

Eben. Wenn ein Kind fragt ob eine Frau, die Drillinge erwartet, 27 Monate am Stück schwanger ist - ist was anderes als wenn das ein Erwachsener fragt.

Das erinnert mich wieder an die Definition, was ein Manager ist...

Ein Manager ist jemand, der glaubt, dass drei Frauen ein Kind in 3 Monaten gebären können!

:sneaky:

Zurück
Oben