Wie war euer Weihnachtseinkauf?

da unsre Kinder draußen sind, da wir im System arbeiten müssen, das ganze jahr sowieso beschissen ist und wir niemanden gefährden wollen, lassen wir Weihnachten und Sylvester dieses Jahr einfach ausfallen.... kein Weihnachtsfest, kein Weihnachtsessen, keine Geschenke, KEIN STRESS .... das werden unsere schönsten Weihnachten unseres Lebens :hurra::hurra::hurra:
Holy fuck
 
Viele Geschenke online bestellt, Rest bekommt Gutscheine

Baum wird nächstes Wochenende gekauft
Ich habe nie Stress, hasse aber auch einkaufen.

Heuer mit dem „neuen“ Dienstplan, nicht mal am 24. Dienst :hurra:
 
In unserer Familie bekommt jeder 1 Geschenk. Meine Frau und ich suchen diese bei Erzeugern bzw. Händlern im näheren Umkreis aus. Wir haben aber in der Vergangenheit natürlich auch schon ab und an Geschenke im Internet bestellt.

Da wir Weihnachten als Familienfest betrachten, findet die Bescherung bei uns seit jeher nur im engsten Familienkreis statt.
Die letzten Jahre haben wir auch zeitweise eine alleinstehende Schwester meiner Frau zum Essen am Heiligen Abend eingeladen.
 
Geschenke hab ich schon alle im Oktober daheim gehabt. 😅 meine Geschwister bekommen selbst gemachtes. ♥️ Von dem her alles chillig. 🥰 aber der Baum 🌲 jedes Jahr das selbe. Ich find mir eigentlich nie einen der perfekt ist. Da werd ich wieder 10 mal Baum 🌲 schauen fahren und beim 11 mal dann einen nehmen weil ich sonst keinen hab 😅🙈
 
Für mich ist nicht das einkaufen stress. Sondern die geschenkideen selber. Wie macht man jemanden eine freude der eh alles hat. Dank amazon und co hat ja jeder alles auf knopfdruck.

Gibt vieles das es nicht auf Amazon gibt. Vor allem Marken im Schmuck und Modebereich die es ablehnen das deren Produkte dort vermarktet werden und nur exklusive Händler beliefern oder eine Billigschiene für Amazon haben und nebenher noch eine hochwertige Produktreihe. Dazu kommt noch das vieles gerade vor Weihnachten auf Amazon ausverkauft ist was man aber noch in Läden finden kann. Es ist eine gute und praktische Plattform die ich oft nutze, aber eben meistens nur für Mainstreamprodukte.
 
Gibt vieles das es nicht auf Amazon gibt. Vor allem Marken im Schmuck und Modebereich die es ablehnen das deren Produkte dort vermarktet werden und nur exklusive Händler beliefern oder eine Billigschiene für Amazon haben und nebenher noch eine hochwertige Produktreihe. Dazu kommt noch das vieles gerade vor Weihnachten auf Amazon ausverkauft ist was man aber noch in Läden finden kann. Es ist eine gute und praktische Plattform die ich oft nutze, aber eben meistens nur für Mainstreamprodukte.
Wie schon gesagt geht es mir nur um die ideen. Wenn mir diese aber fehlen hilft mir amazon auch nicht weiter.
Und wenn ich mal eine gute idee habe wird die auch noch zerstört. :grantig:Z.b. wollte ich meinen bruder+family und meinen eltern einen speziellen kalender besorgen. Bestellt, bestellbestätigug erhalten. Und einen tag später wurde es storniert. Ohne begründung. Grrrrrrrr
Wenn schon alles ausverkauft ist sollen sie es wenigstens sagen.
 
Keine Geschenke. Keine Probleme.
Wir schenken uns schon lange nichts mehr unter der Familie. Es hat jeder alles was man braucht und wenn man sich was gesehen hat kauft man sich sowieso selber.

Und das ist gut so. Diese Hysterie zu Weihnachten um noch Geschenke zu bekommen ........ Furchtbar.
 
Wir haben diesem schenkungs und stresswahnsinn abgeschworen, stattdessen gibts unterm jahr ausflüge oder gemeinsame essen... Am weihnachtsabend ein wichteln, leckeres einfaches! essen und ein lockeres kartenspielchen. für die kinder natürlich gibts geschenke, aber nicht im übermass. Von dem her ist die adventzeit wirklich ein stressfreies, harmonisches miteinander.
 
Zurück
Oben