Wie war euer Weihnachtseinkauf?

Mitglied #506400

Power Mitglied
Registriert
22.12.2018
Beiträge
3.923
Reaktionen
11.961
Punkte
631
Natürlich war ich versucht einfach alles bei Amazon zu bestellen. Aber siehe da, manches war gar nicht zu finden oder lieferbar. Also musste ich meine Festung verlassen und mich den Gefahren der Vorweihnachtszeit aussetzen. Damit meine ich aber nun weniger Viren, sondern Amokeinkäufer, Hutfahrer und aggressive Omas und Opas.

Das erste Ziel war eine Dolce & Gabbana Uhr, im Internet ausgesucht, beim Juwelier bestellt. Eigentlich nur mehr zum Abholen. Aber schon ging der Ärger los, es fehlten die Zusatzglieder in der Packung. Der Juwelier erklärte mir nur kurz und knapp, typisch Italien... . In ca. 4 Wochen werden die Glieder nachgeliefert. Jetzt hatte ich die Wahl es zu riskieren das die Uhr am 24. nicht passt, laut meinen nächtlichen Armmessungen wird es nämlich knapp oder ich warte 4 Wochen. Aber Glück im Unglück, auf Will Haben hat wohl jemand die gleiche Uhr verloren, aber die Glieder nicht benutzt.
Also 20€ und fertig. Zum Glück wusste die Verkäuferin nicht das ich in der Panik alles bezahlt hätte. :)

Dann ging es ab zum Interspar um einen Gemüseschneider zu kaufen. Online reserviert, Artikel war laut Homepage lagernd. Nach einem Stau trotz Kreisverkehrsystem endlich dort angekommen treffe ich die unfähige Verantwortliche die ein defektes Retourgerät als Lagerstand angegeben hatte. Also umsonst gefahren. Nachdem ich die Schnecke zur Schnecke machte schlenderte ich mit einer Zigarette vor dem Einkaufscenter umher und entdeckte einen Pagro der die gleiche Maschine sogar im Sonderangebot hatte. Also eingepackt und ab.

Nächster Stopp; Müller! Den ganzen Mist für den Nachwuchs kaufen, Playstation + Karte, Sony Guthaben, Nintendo Online, Google Play.... . Um dann zu bemerken das ein Haufen Guthaben für Internetkram mir eigentlich zu Weihnachten eher widerspricht. Aber der Krise wegen noch einmal Glück gehabt. Nächstes Jahr gibt es dafür ein Überlebensmesser und einen Fallschirmabwurf über dem Dschungel.

Da ich aber schon bei Müller war habe ich auch gleich die Revellabteilung aufgesucht die auf dem Plan stand. Und tatsächlich, ein gesuchtes Fahrzeug inkl. Kleber und aller Farben gefunden das bei Amazon nicht mehr erhältlich war. Die sexy Nerd Beauftragte der Filiale, ein Traumweib und eine echte Hilfe!

Danach ging es ab zum Teddy, ein großer Gußmetallkopf eines Büffels für die Wand. Ja, ich beschenke auch merkwürdige Verwandte.
Bei der Kassa eine lange Schlange und ein alter, aber sichtlich sehr gesunder Mann der sich einfach vordrängt, die Maske unter der Nase, die Ellbogen raus, aber jetzt ev. ein Fall für den Ohrenarzt. Ich muss meine Stimme in Zukunft mehr schonen... !

Danach ging es ab zu Libro, Nintendos Ring Fit Adventure, online reserviert, aber nicht da.. .
Also Online gesucht, ausverkauft oder sehr freche Preise. Angeblich bekomme ich noch einen vor Weihnachten, aber zur Sicherheit auch bei Media Markt noch reserviert. Liebe Kinder in China... arbeitet schneller!

Danach musste ich noch einen Truthahn bestellen, das ging zum Glück telefonisch, aber alle Supermärkte konnten mir nur einen aus Italien anbieten, Lidl einen aus Österreich. Gekauft.

Jetzt fehlte noch der Baum! Oh, wie ich die Baumverkäufer hasse! Bei den ersten zwei Ständen Preise als wären die Bäume Nadel für Nadel von Hand gesteckt. Ich kenne den Wert eines Baumes, kenne die Arbeit und die verbundenen Kosten. Aber ich kenne auch "Franz". Ein Bauer der mir einmal nach einigen Bieren erzählte wie dämlich die Leute sind und ihm diese Bäume zu Unsummen abkaufen und das er so seinen nächsten Mercedes finanziert. Seither können mich alle "Baumfranzis" kräftig am Arsche lecken. Nach ein paar Stadtrunden ein junger Mann in Wechselgau Natojacke neben einem Baumstand. In dem Alter dürfte man noch ehrlich sein und tatsächlich, normale Preise, gute Bäume.

Noch schnell zum Hofer um Feuerwerk zu kaufen bevor der Krökaz dies auch noch verbietet! Ich verspreche natürlich feierlich mich im Notfall selbst zu löschen und kein Krankenbett zu besetzen.

Alles in Allem, ein guter Tag!
 
Ich hab noch nichts gekauft.
Geplant ist, ich bestelle heute bei Thalia - lasse in die Filiale liefern. Hole nächste Woche ab. Und irgendwann nächste Woche nach der Arbeit muss ich noch schnell zum Müller.
Ich beschenke heuer nur meine Kinder und eine Familienangehörige (wir wichteln).
 
i beschenk nur wenige... junior kriagt kohle f. sein neichn pc u der rest söbstgmochtes vo österr. kleinunternehmer
 
Die Frau :love: bekommt zwei Fressgitter, die Hunde :liebe: je einen Mega-Kauknochen und die Pferdale :liebe: einen Sack Karotten pro Samtschnäuzelchen. Leikastress, wie meine liebste @Mitglied #321275 immer sagt. :)
 
Zum Thema: Mein Mann und ich schenken uns nichts..
Warum ist ganz einfach, wir sind in der glücklichen Lage (NOCH) alles zu haben und wenn nicht, es jederzeit kaufen zu können unabhängig von Weihnachten usw...
Die Kinder bekommen jeweils ein Geschenk ihrer Wahl , nicht mehr nicht weniger ....
Uns Mitarbeiter bekommen alle Geschenke und Gutscheine aus der Region , von kleinen Geschäften und Betrieben.
Verwandtschaft beschenken wir nicht , und Verwandtschaftstreffen int. uns mit oder ohne Virus nicht .
Nehammer würde eine Freude mit uns haben :haha:
Aber wir pflegen die alten Bräuche von den Bauern , wirklich noch mit "Rachn gehen " und Bachlkoch zu Mittag .
Diese Tradition lieben sogar unsere Kinder und ich bin mir sicher , sie werden sie mal weiterführen.
Amazon usw. ist für uns so weit es geht eine TABU.:)
 
Guten Morgen,

Meine Töchter bekommen je ein Buch und ein Geschenk von 'Grüner Erde', sowie eine kleine Unterstützung.
Meine Mitarbeiterinnen bekommen einen Bonus bezahlt und sind darüber sehr erfreut.

Und das war's auch schon. Das Letzte, was ich brauche, ist Streß im Advent.
Ich finde es übrigens gar nicht so unangenehm, daß die Weihnachtsfeier ausfallen musste. Wir werden sie auch künftig auf Jänner oder Februar verschieben...

LG
 
Ich bin eine Last Minutistin 😁 und geh erst am 23. 12. Geschenke kaufen. Ich brauch 11 Geschenke und der Plan dafür steht 😁
Beim Christbaum dasselbe
 
Und damit ist die Vorweihnachtszeit, vor allem dieses Jahr, wesentlich entspannter.
Bei mir/uns nicht. Wir waren/sind eine "pragmatische" und nicht religiöse Familie. Was also Weihnachten betrifft, wurde das für die Familie, nachdem sie quasi in alle Himmelsrichtungen verstreut ist, ein Zeitpunkt, wo es wichtiger wurde zu versuchen, dass alle zusammen kommen. In meinem Leben hatte ich das bisher erst ein Mal, aber gewollt, nicht geschafft. Dieses Jahr wird das zweite Mal sein - ungewollt. Gründe sind bekannt. Erschwerend kommt hinzu, dass es meiner Mutter nicht sonderlich gut geht. Ich kann nicht ausschließen, dass sie stirbt, ohne das ich sie (noch) sehen konnte... Das macht es dieses Jahr ziemlich schwer. e: ich weiss, "SSKM" darf man sich behalten, brauch ich nicht geschenkt.
 
Ich schau lei, dass der Kühlschrank voll ist und genug zum Essen da ist. Wie immer. :rofl:
Im übrigen ist mir Weihnachten bluna.
 
Meine Weihnachtsgeschenke für die Brütlinge sind, wohl durchdacht und mit Liebe ausgesucht, alle seit Ende Oktober daheim, verpackt und versteckt.
Dieses Jahr ausnahmslos im österreichischen Fachhandel gekauft ❤️.

Für die mir Nahestehenden gibts Selbstgemachtes aus Hexenkuchl und -kessel, was hoffentlich ein bisserl Freude in die Gesichter zaubert.

:)
 
Guten Morgen,

Meine Töchter bekommen je ein Buch und ein Geschenk von 'Grüner Erde', sowie eine kleine Unterstützung.
Meine Mitarbeiterinnen bekommen einen Bonus bezahlt und sind darüber sehr erfreut.

Und das war's auch schon. Das Letzte, was ich brauche, ist Streß im Advent.
Ich finde es übrigens gar nicht so unangenehm, daß die Weihnachtsfeier ausfallen musste. Wir werden sie auch künftig auf Jänner oder Februar verschieben...

LG
Da wird sich der Basti aber freuen über so viel Rücksicht, legen wir doch Ostern und Weihnachten zusammen, den Weihnachtshasen gibts eh schon,also worauf warten wir noch.
 
Wir beschenken uns gerne und ich muss sagen dass es mir Spaß macht, bin sowieso ein Weihnachtsfreak. 😂
Christbaum steht seit 10. war aber nicht meine Idee, hab eine Partnerin mit der selben Vorliebe.
 
Zurück
Oben