Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?

Das eigentlich schmerzliche, aber ehrliche an einer Ent-täuschung ist das sich eingestehen müssen, einer Täuschung erlegen gewesen zu sein. Nur die sich für nahezu unfehlbar haltenden suchen Schuld bei anderen.

Und Trugbilder/ Selbst-Täuschungen gibt es wie Sand am Meer.
 
Oft geistert man halt einer Fata Morgana nach, bis einem überhaupt mal selber klar wird dass man in der Wüste ist und dann guckt ma bled g
 
Ich erlaube mir eine Zwischenbemerkung.

Ich halte (häufige) Dramen für eine anstrengende Angelegenheit...

Definitiv!

(Und wie weiter oben geschrieben, Menschen bei denen ich mich ständig ausserhalb meiner Comfortzone befinde und ständig Drama am laufen ist meide ich)

Aber ...es kann auch sein das ich mich täusche, aber ich habe den Eindruck das in unserer Gesellschaft Emotionen nur bedingt goutiert werden.

Mir kommt die @Mitglied #483519 vom.schreiben her nicht wie ein Mensch vor, der ein Drama nach dem anderen inszeniert.

Deshalb fragte ich mich, warum sie den Eindruck hat den Gefühlsball flach halten zu müssen.

Kann ja auch sein, dass sie in einem gefühlsarmen Umfeld lebt ( was nicht unbedingt gesund sein muss, siehe Depression, die muss sich nicht als Traurigkeit präsentieren sondern kann sich auch als gar nix mehr fühlen zeigen) und ihre normale, gesunde emotionalität im Vergleich mit dem Umfeld/Partner als ausgeprägt empfindet.
 
ich frag mich ja, wieso das fata morgana und ned mutter morgana heißt .... :hmm: :haha:
Zwecks der fatalen Eigenschaft :D

Aber wennst Fatal Molgana saxt, glauben die Geier du bist schon so ausgetrocknet, dass die Zunge schon kein R mehr zambringt, deswegen lass Ma das L untern Tisch fallen.

Bei Morgana fällt es nicht so auf, wenn man bloss Moagana sagt :p
 
also quasi eine femme fatale morgana ... :lalala:

Naja, die Morgana le Fay hätte alles einer femme fatal, oder? :D

Ups....

So nah an der Wahrheit:

Die Bezeichnung Fata Morgana kommt aus dem Italienischen. Sie bedeutet Fee Morgana, ein Name aus der im Mittelalter in ganz Europa verbreiteten Artussage. Morgana bewohnte die mystische und für Sterbliche unerreichbare Insel Avalon. Dementsprechend wurde die Erscheinung einer nicht vorhandenen Insel in der Straße von Messinazwischen dem italienischen Festland und Sizilien mit ihr in Verbindung gebracht.



fātum (Latein)Bearbeiten
Substantiv, nBearbeiten
Kasus Singular Plural
Nominativ
fātum fāta
Genitiv fātī fātōrum
Dativ fātō fātīs
Akkusativ fātum fāta
Vokativ fātum fāta
Ablativ fātō fātīs

Worttrennung:

fā·tum, Genitiv: fā·tī

Bedeutungen:

[1] der Götterspruch
[2] die Weissagung
[3] die Weltordnung
[4] das Schicksal
[5] das Verhängnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Wenn ihr enttäuscht wurdet...was macht das mit euch? Werdet ihr eher wütend oder traurig? Zieht ihr euch zurück oder macht ihr einen drauf um das Gefühl zu verdrängen?

Passiert das dann einfach, weil ihr halt so seid oder versucht ihr bewusst Strategien umzusetzen um besser damit klar zu kommen?
Dann brauch ich je na Intensität der Enttäuschung ziemlich lange bis ich wieder rund laufe.
 
Zurück
Oben