Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?

na ja, und da fängt die unterschiedlichkeit an. zeig mir die windmühle - und sattle die dulcinea ... falsch, rosinante!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mehr auf die edelmütige Gesinnung des Don Quixote abzielst oder darauf, dass er in einer Phantasiewelt lebt und so ziemlich auf alle(s) und jeden seine eigenen Vorstellungen projiziert und sich so der Täuschung hingibt, ent-täuschung vorprogrammiert.
 
Ich muss gestehen, ich bin nicht mehr bereit für jemanden "fast alles" zu tun. Nach sehr sehr heftigen Pubertätswallungen nicht Mal mehr für mein Kind.

Das ist doch auch völlig ok so und dieses „ich muss gestehen“ hat was entlarfendes. Man kann (oder sollte) immer nur soviel tun für andere, wie es einem nicht selber massiv an die eigenen Reserve geht. Mal nicht zu helfen ist nichts böses oder unmenschliches. Und wenn man hilft, dann am besten ohne gross eine Gegenleistung zu erwarten.
 
Verstehe ich schon, aber mit Enttäuschungen umzugehen ist nicht immer gleich einfach oder schwierig.
Es ist etwas völlig anderes, von einem Bekannten enttäuscht zu werden, als von einem Familienmitglied.
Hmmm, wenn ich auf die letzten Jahre so zurück schaue hat es eher mit meiner eigenen Befindlichkeit zu tun wie sehr mich was getroffen hat.

Wenn schon viel Kacke zusammengekommen ist dann fühlte ich mich auch von fernstehenden schneller enttäuscht, was mich sonst vielleicht kaum berührt hätte...
 
i bin leider mehr so der runterschluck-typ, der in sich selbst viel zu sehr versinkt. und wenns dann zu viel wird gibts a explosion:oops:.
es dauert dann, bis sich so a wurschtigkeitsgefühl einstellt........
 
Hmmm, wenn ich auf die letzten Jahre so zurück schaue hat es eher mit meiner eigenen Befindlichkeit zu tun wie sehr mich was getroffen hat.

Wenn schon viel Kacke zusammengekommen ist dann fühlte ich mich auch von fernstehenden schneller enttäuscht, was mich sonst vielleicht kaum berührt hätte...
Ja, eben. Alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Wir gehen immer anders mit Enttäuschungen um, je nach Person, Situation oder Lebensumstand.
 
Zurück
Oben