Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langsam wird's ja immer skurriler, mehr sozialarbeiter in die schulen! die sozialromonatischen jutesackträger werden dort die selben opfer wie der lehrer werden ... :D
Dann wird halt noch die Funktion des School - Marshals eingeführt. :rofl:

Es gibt ja jetzt schon Schul - Psychologen und in der NMS haben sie an Brennpunktschulen 2 Lehrer pro Klasse.

....weniger Schüler wäre vielleicht effektiver......
Zudem sitzen in den Klassen heute viel weniger Schüler als zu meiner Schulzeit. Wenn man das alles berücksichtigt, dann sieht man erst, wie sich die Zustände zum Schlechten verändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der nächste Fall, brühwarm:

HTL Donaustadt: Schüler schleudert Mistkübel auf Lehrer

offenbar werden ab jetzt solche Vorfälle nicht mehr unter den Teppich gekehrt.

Trotzdem wird der Schüler offensichtlich mit Glacé-Handschuhen angegriffen: "...es gab ein zeitnahes Gespräch mit dem verwickelten Schüler, in dem ihm erklärt wurde, dass derartiges Verhalten an unserer Schule unerwünscht ist."
Geht's noch?
Ich weiß schon nicht mehr, auf was hinauf mir mehr die Spucke weg bleibt: ob des Vorfalles selbst, oder ob der Reaktion der Schuldirektion.
 
Ja eh...aber da hast die G´fraster ja noch mit dem Rohrstock diszipliniert und halbwegs unter Kontrolle gebracht!
Übertreib ned :D

so, der nächste Fall, brühwarm:

HTL Donaustadt: Schüler schleudert Mistkübel auf Lehrer

offenbar werden ab jetzt solche Vorfälle nicht mehr unter den Teppich gekehrt.

Für solche Fälle wäre das Rohrstaberl auch angemessen:

Auf Puls4 wiederum meldete sich ein Schüler, der meint, dass einige seiner Mitschüler vor der Notenvergabe Lehrern Gewalt angedroht hätten.

Der mittlerweile vom Dienst freigestellte Lehrer der HTL Ottakring, der von einem Schüler bedrängt wurde und diesen daraufhin anspuckte, deutete vergangene Woche im KURIER ähnliche Umstände an: "Im nächsten Schritt muss man als Lehrer wohl Angst haben, zusammengeschlagen zu werden, wenn die Noten nicht passen."
Früher hat der Herr Vater dem faulen Schüler eine geschmiert, heutzutage kommt der Lehrer dran. Eh klar, man muss das Übel an der Wurzel packen und das ist der Lehrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mal, wie war das bei dir in der Schule?
Was hat euch davon abgehalten Blödsinn zu machen?
sorry, Lehrer gegen die Tafel schleudern, und Papierkörbe auf die Lehrer schiessen - das war definitiv nicht.

Solche Schüler gehören sofort der Schule verwiesen
Wenn Du das z.B. dem Wiener "Bildungsdirektor" Himmer sagst, dann kommt der Dir sicher gleich wieder damit, warum sowas rechtlich nicht möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben