wer würde sich mit einer frau treffen die 110 kilo hat

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
sag, cadmium, warst du früher selbst mal dick? Oder hat Deine Mama eine Essstörung gehabt? Vielleicht bist du sogar selber essgestört? Wo so viel Herablassung herrscht und Abneigung - da is meist a bisserl Selbsthass dabei...

Sorry - deine Hobbypsychologenkarriere erfährt an dieser Stelle keine Bestätigung.

Kann es sein, dass deine Mutti dich zu wenig gelobt hat, weil du so obergscheit sein musst ?

M

Die meisten davon hatten auch übergewichtige Eltern. Wenig Sport, viel Fast Food und kein Wille bzw. Unterstützung etwas daran zu ändern. Da beginnt das ganze Problem.

So lange Eltern ihren Nachwuchs mästen und aus eigener Faulheit die Kinder zu verfressenenSofahockern erziehen, wird sich leider nichts ändern.

Es ist eben viel anstrengender, mit den Kindern zum Sport zu gehen, als die Glotze einzuschalten und Süssigkeiten hinzustellen. Das kann man den armen gestressten Eltern doch nicht zumuten.

Zur den Schulzeiten, wo ich noch aktiv als Mutter teil nehmen musste, viel mir auf, wie viele von den kleinen Menschen extrem schlechte Essgewohnheiten haben. Die meisten davon hatten auch übergewichtige Eltern. Wenig Sport, viel Fast Food und kein Wille bzw. Unterstützung etwas daran zu ändern. Da beginnt das ganze Problem.

Ja, auch.
Ist schade, wenn sich Eltern nicht mit den Kindern beschäftigen wie zB gemeinsames Schwimmen, radfahren, turnen, sondern die Kinder lieber vor den Fernseher setzen. :(

Aber es gibt leider auch einige Kinder, die schlimmes erlebt haben und aus Kummer anfangen zu essen.

Der Teufelskreis ist halt der:
Wird das Kind dann dicker, wird es verspottet. Wieder Kummer, noch mehr essen.
Viele trauen sich dann nicht mehr in der Öffentlichkeit zu essen, weil alle ja sagen, das wäre schlecht.
Dadurch wird das Essen aber zu etwas Besonderem, weil man es ja nicht immer haben kann. Es hat einen Stellenwert, den es nicht haben sollte.
Ist dann keiner zu Hause, kann man in sich rein futtern.

Und das ist etwas, das man mitunter sehr schwer wieder los wird, auch dann als Erwachsener.

Kann es sein, dass deine Mutti dich zu wenig gelobt hat, weil du so obergscheit sein musst ?

M

:hahaha:

Ja, kann sein. Wenn, dann aber eher der Papa...Und bei Dir?

Obergscheit is super :hahaha: weißt eh, wie das mit'm Glashaus is, gell 8-)

wie bei ner 70 kg schweren Person.......geht ja letztlich um die Qualifikation im Job,es sei denn, es würde aufgrund ihrer Masse der Job nicht ausführbar.[/QUOTE

ganz ganz sicher NICHT!

ausgeschlossen

du würdest genau so reagieren wie 100% aller Personalchef(Innen)

glaube mir...

das ist einfach so.....

sehen --gefahr erkennen - abweisen...

Ja, kann sein. Wenn, dann aber eher der Papa...

Herzliches Beileid. Musst jetzt aber nicht an anderen auslassen.

Tut mir leid, mit solchen Erfahrungen kann ich nicht dienen. Ich habe also keine pseudo-wissenschaftliche Ausrede für mein Verhalten oder meine Eigenschaften.

Und nein, ich bin nicht obergscheit - ich habe eine Meinung, versuche aber nicht andere zu analysieren. Darüber hinaus bin ich lt. einem im Forum anerkannten Spezialisten anmassend, arrogant und überheblich. Und ich fahre nicht Taxi. Niemals.

Aber vielleicht BIN ich ja fett und verfressen ?

Doch, ich finde schon, dass du versuchst andere zu analysieren, Cadmium.
Dicke Menschen sind für dich faul und verfressen. (Außer bei nachweisbarer Krankheit)

Menschen sind keine Maschinen.
Wenn man nach einer schmerzlichen Trennung mit dem Sport aussetzt, wieder mehr isst und dann nach einem Monat die Abnahme von einem halben Jahr wieder drauf hat, fällt es vielleicht schwer wieder anzufangen.

Und wie gesagt, mit mehr essen meine ich NICHT jeden Tag eine Tafel Schokolade, 2 Tüten Chips und 2 Liter Cola.
Bei manchen reicht leider schon normales Essen und ein Eis jeden Tag um wieder zuzunehmen.

hehe, streitet euch nicht, ich wollt nur wissen wie oberflächlich die leute hier sind und keinen krieg auslösen

Wieso sind die dann nicht verfressen und die Dicken schon?

Ein Eis hat ca. 600 kcal. Das sind ca. 30% des Tagesbedarfs.
Wenn man ein Eis ist und eine normale Mahlzeit, dann wird man den Tagesbedarf wahrscheinlich nicht übertreffen => man nimmt nicht zu.

Kommt da noch ein Frühstück, eine Jause, ein wenig Schokolade und ein-zwei Getränke (auch Apfelsaft, O-Sat usw.) dazu, dann gehts schon aufwärts mit den Kilos. Unaufhaltsam.

Also ich rede von einem normalen Frühstück, Mittagessen, Abendessen und einem Eis oder etwas Schokolade. Keine ganze Tafel.
Je nach Veranlagung reicht das bei manchen Menschen ohne Sport, dass sie zunehmen.
Und andere halten ihr Gewicht damit.

Sicher könnten sie mehr Sport machen. Aber sind sie deswegen gleich verfressen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Eis hat ca. 600 kcal. Das sind ca. 30% des Tagesbedarfs.
Wenn man ein Eis ist und eine normale Mahlzeit, dann wird man den Tagesbedarf wahrscheinlich nicht übertreffen => man nimmt nicht zu.

Kommt da noch ein Frühstück, eine Jause, ein wenig Schokolade und ein-zwei Getränke (auch Apfelsaft, O-Sat usw.) dazu, dann gehts schon aufwärts mit den Kilos. Unaufhaltsam.
nicht bei jedem ;)

Zurück
Oben