wer würde sich mit einer frau treffen die 110 kilo hat

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wie bei ner 70 kg schweren Person.......geht ja letztlich um die Qualifikation im Job,es sei denn, es würde aufgrund ihrer Masse der Job nicht ausführbar.

Nein nicht nur. Es geht auch darum, ob ich längere Ausfallszeiten zu erwarten habe. Und da hat eine adipöse Person einen Minuspunkt.

Nein nicht nur. Es geht auch darum, ob ich längere Ausfallszeiten zu erwarten habe. Und da hat eine adipöse Person einen Minuspunkt.

Das allein ist es auch nicht. Extremes Übergewicht wird im Allgemeinen als unattraktiv bewertet. Und unattraktiven Menschen werden automatisch bestimmte Persönlichkeitseigenschaften zugeschrieben, die tendenziell negativer sind als das bei attraktiven Menschen der Fall ist. "Schöne" Menschen werden mehrheitlich als erfolgreicher, intelligenter, durchsetzungsfähriger und belastbarer wahrgenommen.

Eine erste Kategorisierung von Menschen betreibt JEDER automatisch. Selbstverständlich ist der menschliche Geist dazu in der Lage, diese Beurteilungen zu revidieren, wenn man reflektiert genug denkt und handelt - am ersten Eindruck ändert sich allerding schwerlich etwas - schon gar nicht in der kurzen Zeit eines Bewerbungsgespräches.

sollte man nicht versuchen zuerst den menschen zu sehen?
eigentlich ja... aaaaaber was bringts das, wenn ein mensch vom äusserlichen das bietet, was einem nicht gefällt? dann zählen auch die inneren werte nicht wirklich

@ Bulsara
einen ersichtlichen Minus,ja......aber was die berechenbare Ausfallzeit betrifft,ist ja nicht leicht kalkulierbar.
was ist mit der jungen Frau,die event.schwanger wird,mit der reifen Frau,die an Krebs erkrankt,der Mann,den es nach der Trennung aus der Spur wirft,....usw.
Es gibt ja zig Umstände die nicht vorhersehbar sind....................gut,dass ich kein Personalchef sein muss,mein Dienstgeber würde wahrscheinlich keine Freude mit mir haben.

Schon wieder Statistik?

Wenn es um Ausfallzeiten geht, müsste aber bei jedem Vorstellungsgespräch gefragt werden, ob man raucht, trinkt, Drogen nimmt, sich genug bewegt, anfällig für Stress ist, zu Depressionen neigt, es Krebs in der Familie gibt, man chronisch krank ist, usw.

Natürlich ist starkes Übergewicht ein Gesundheitsrisiko, aber das sind so viele andere Dinge auch, die man jemandem nicht ansieht.

Und generell muss ich mich in diesem Thread sehr wundern:

Eine Frau mit 110kg ein Flußpferd?

Ich glaube ihr stellt euch eine Frau mit diesem Gewicht unförmiger vor, als sie sein muss.

Vielleicht liegt das daran, dass nur wenige mollige/dicke Frauen ihr (echtes) Gewicht angeben und man so eine falsche Vorstellung hat.

Auch eine Frau mit 150cm und 110kg passt ganz sicher in ein Auto.

Selbstverständlich ist der menschliche Geist dazu in der Lage, diese Beurteilungen zu revidieren, wenn man reflektiert genug denkt und handelt - am ersten Eindruck ändert sich allerding schwerlich etwas - schon gar nicht in der kurzen Zeit eines Bewerbungsgespräches.

Ich bewerte nach objektivierbaren Kriterien. Der/die Beste bekommt den Job.

Und ja, Sympathie spielt eine Rolle und stellt einen Punkt auf meiner Liste dar. Aber es gibt auch fülligere Personen, die ich sympathisch finde und die zudem noch Agilität ausstrahlen.

Wenn es um Ausfallzeiten geht, müsste aber bei jedem Vorstellungsgespräch gefragt werden, ob man raucht, trinkt, Drogen nimmt, sich genug bewegt, anfällig für Stress ist, zu Depressionen neigt, es Krebs in der Familie gibt, man chronisch krank ist, usw.

Und das wird auch offen oder verdeckt bei vielen Bewerbungsgesprächen abgefragt. Wer glaubt, dass diese Dinge keine Rolle spielen, sieht die Arbeitswelt etwas naiv.

passt in das auto, ja... aber schaut unförmig aus... sorry, ich bin 1,74 gross, hatte schon knappe 100 kilo und sah unförmig aus, wie ein flusspferd... einfach grauslich und die wenigsten damen sind so gross wie ich mit dem gewicht

Das allein ist es auch nicht. Extremes Übergewicht wird im Allgemeinen als unattraktiv bewertet. Und unattraktiven Menschen werden automatisch bestimmte Persönlichkeitseigenschaften zugeschrieben, die tendenziell negativer sind als das bei attraktiven Menschen der Fall ist. "Schöne" Menschen werden mehrheitlich als erfolgreicher, intelligenter, durchsetzungsfähriger und belastbarer wahrgenommen.

Eine erste Kategorisierung von Menschen betreibt JEDER automatisch. Selbstverständlich ist der menschliche Geist dazu in der Lage, diese Beurteilungen zu revidieren, wenn man reflektiert genug denkt und handelt - am ersten Eindruck ändert sich allerding schwerlich etwas - schon gar nicht in der kurzen Zeit eines Bewerbungsgespräches.

Ich glaube schon, dass attraktive Menschen mit Austrahlung mehr Chancen haben.
Aber es genau so schlanke Menschen, die sehr unattraktiv sind. Genauso wie es dicke gibt, die attraktiv sind.

Man kennt aus dem Fernsehen wohl eher die dicken Hartz4-Empfänger mit fettigen Haaren und Schlabberpullover von Kik.
Die gibt es, aber auch viele andere.
Gut gekleidet (usw) denke ich, dass dicke Menschen die gleichen Chancen haben. Allerdings kommt es auch auf den Beruf an.
Bei Berufen, für die man beweglich/sportlich sein muss oder eine gesunde Lebensweise verkörpern soll, ist es sicher ein Nachteil.

passt in das auto, ja... aber schaut unförmig aus... sorry, ich bin 1,74 gross, hatte schon knappe 100 kilo und sah unförmig aus, wie ein flusspferd... einfach grauslich und die wenigsten damen sind so gross wie ich mit dem gewicht

Ja, bei sich selbst ist man auch immer am kritischten.

Aber ich kenne ein paar Frauen mit einem ähnlichen Gewicht, die ich ganz und gar nicht unförmig finde.

Und eben wie man selbst dazu steht, macht so viel aus. Jemand der sich selbst grauslich findet, wird nur schwer attraktiv wirken können.
Zum Glück fühlen sich aber nicht alle Frauen mit dem Gewicht grauslich.

Ich bewerte nach objektivierbaren Kriterien. Der/die Beste bekommt den Job.
.

wie genau kommst du zu der Annahme, dass es

1. eine/n Beste/n gibt und dass das nicht polytelisch zu betrachten ist und
2. das du den/die Beste/n findest - sprich wie operationalisierst Du diverse Jobkriterien?

unattraktiven Menschen werden automatisch bestimmte Persönlichkeitseigenschaften zugeschrieben
was meistens auch zutrifft.
Damit meine ich den Gesamteindruck....wie schlampig,ungepflegt,usw....wodurch man wiederum auf die Arbeit schliesst.

Zuletzt bearbeitet:
Zum eigentlich Thema:

Wenn man auf schlanke Frauen steht, sollte man sich nicht unbedingt gleich zum Sex mit einer Frau verabreden, die 110kg wiegt.
Man kann sich ja auch erstmal locker kennen lernen und dann sieht man ja, ob man sich angezogen fühlt.

Denn wenn man es ausprobieren will, es dann aber doch nicht toll findet, ist das ja nur für beide unangenehm.

ich hab mich auch mit ihr getroffen wie sich dann heraus gestellt hat sie sehr schlank und viele der user hier sind hinter ihr her;)

Zurück
Oben