Welchen Beruf habt ihr gelernt, arbeitet ihr noch im selbigen ?

Zuerst die Ausbildung zur Altenfachbetreuerin gemacht und dann das Diplom nachgemacht.

Ich arbeite noch als Krankenschwester und auch noch immer in der Geriatrie.
Nebenberuflich unterrichte ich und ich denke ich werde in Zukunft den Master in Gesundheits und Pflegepädagogik machen, aber erst dann, wenn mich mein Kind nicht mehr so braucht....
 
Gerlernt Gartenbau und Ortsbildgestaltung, nach Wehrdienst gewechselt in ein Zementwerk, 10 Jahre als Anlagenbetreuer gearbeitet, nebenbei einige HTL Kurse nachgeholt und dann 17 Jahre als "Mythbuster" ( quasi Sachen hin machen ud schauen was aushalten :haha: ) im physikalischen Labor, Endkontrolle und Produktentwicklung beschäftigt. Dann und seitdem ohne Einkommen zu Hause geblieben und warte auf die Rente.
Seit 8 Jahren leite ich zwei Sportvereine, bin selber auch noch aktiv und richte als Schiedsrichter die Meisterschaften fürn Verband aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Einzelhandelskaufmann mit dem ganzen Brimborium darum erlernt, sprich einiges an Zusatzprüfungen etc.... inkl. Lehrabschluss.
Heute bin ich Selbst und Ständig und habe auch noch mit Verkauf zu tun.
Nur die Angestammte Branche ist es schon lange nicht mehr
 
lt. pensionskonto ende september 450 monate..gelernte berufe 4, angelernte berufe mit prüfungen 2, berufe die angelernt wurden, ausgeübt, sondiert und manche auch wegen befristeten verträgen nur lebensabschnitte waren 3, dazu 2 selbständigkeiten die über viele jahre nebeneinander getätigt wurden.

schön langsam reichts, noch nicht krank genug für eine pension und zu wissbegierig was zu verpassen....also hab ich ab nächster woche noch einen job für 10 stunden ohne bezahlung quasi ehrenamtlich..weil, keine ahnung,........vl .brauch ichs für mein seelenheil

Vita m part
 
wie lebt man als Rechtanwalt , wen man einen Mörder verteidigen soll , um ein mildes Urteil zu erreichen ,oder
einen alkoholisierten Autolenker verteidigt der einen tödlichen Autounfall verursacht hat , das frag ich mich schon lange .
 
wie lebt man als Rechtanwalt , wen man einen Mörder verteidigen soll , um ein mildes Urteil zu erreichen ,oder
einen alkoholisierten Autolenker verteidigt der einen tödlichen Autounfall verursacht hat , das frag ich mich schon lange .

Willst jetzt unser gesamtes Rechtssystem in Frage stellen? - ist einfach so. Es gibt Berufe , wo ich mehr Kopfweh hätt, in der Medizin zum Beispiel.
 
Willst jetzt unser gesamtes Rechtssystem in Frage stellen? - ist einfach so. Es gibt Berufe , wo ich mehr Kopfweh hätt, in der Medizin zum Beispiel.
Medizinerin, mit Leib und Seele.... In einem halben Jahr dann nur noch Gärtnerin, Bio-Bäuerin, Babysitterin, Taxifahrerin, Putzfrau und Entrümpelungschefin
 
Zurück
Oben