Welchen Beruf habt ihr gelernt, arbeitet ihr noch im selbigen ?

Ich hab Koch/Kellner im Restaurant Prilisauer gelernt. Ich wurde natürlich nicht mit Samthandschuhen angefasst, aber das was ich lernte, hat mir zur einer erfolgreichen Gastronomiekarriere verholfen. Ich war immer in dieser Branche tätig und möchte diesen Job nicht tauschen. Momentan arbeite ich am Grill in einem Steakhouse in der Wr. Innenstadt. In der Wintersaison werde ich als Kellner in Davos, Schweiz arbeiten. Sonst bin ich auch schon sehr viel rumgekommen. In Österreich z.b. direkt am Neusiedlersee, beim legendären Stanglwirt in Tirol oder auch eine Saison als Schweizerhauskellner. International war ich u.a. in London und New York. Ich bin auch ein ausgebildeteter Barkeeper und ich hab 2 Jahre in der Cocktailbar eines Freundes gearbeitet. Auch wenn dieses Business hart ist, aber die unzähligen Möglichkeiten sind einfach toll. Was ich allerdings in Zeiten wie diesen nicht machen werde, ist ein eigenes Lokal eröffnen. Die Konzessionsprüfung mach ich aber trotzdem in den nächsten 5 Jahren. Was ich hab, das hab ich. Seit 1994 bin ich berufstätig und ich war erst einmal für gerade mal 1 Woche arbeitslos.

da is es sich wohl nur knapp nicht ausgegangen, dass du für uns kochst (prilisauer, stanglwirt). :winke:
 
hättsd wos gscheids glernt! jetzt muasst bundeskanzler werdn .... :lalala:
Eh, ich hab‘s befürchtet, dass der Moment kommen wird, wo man mir den anträgt. Dabei wollt ich bloß die Aussicht auf eine bescheidene Pension und ein Rabattl, wo meine Goaß stehen kann, damit ich die Milch für meinen morgentlichen Kakao hab :verwirrt:
 
Zurück
Oben