Waschbrett- oder Waschbärbauch beim Partner?

Wie sagt meine Frau immer A GUATS GSCHIRR GHERT UNTER DACH!!!und recht hat sie,sicher ist ein WASCHBRETT was Schönes aber auch eine Frau möchte etwas was beim angreifen nit gleich bricht.a Kuschelbär und keine knochen im ohr wann sie zua kuscheln.absolut niks gegen Waschbrettln aber das ist Ihre/unsere Meinung.LG Liebe EF Gemeinde
 
Der Marathonläufer z.B. braucht sein Körperfett um im Wettkampf Energievorräte zu haben.

Auch Marathonläufer haben in der Regel einen sehr niedrigen Fettanteil. Natürlich nicht ganz so niedrig wie bei Sprintern. Das ergibt sich schon zwangsläufig aus dem im Vergleich zu Sprintern niedrigeren Muskelanteil und daher prozentual höheren KFA, aber ein hoher Fettanteil wäre auch für Marathonläufer mehr hinderlich denn von Nutzen. Langstreckenläufer benötigen für einen Marathon je nach Trainingszustand und Körpergewicht so ca. zwischen 2500 und 3300 kcal. Selbst wenn sämtliche Energie aus den Fettdepots verstoffwechselt werden würde, was allerdings nicht der Fall ist, wären hierfür nicht mehr als um die 400g Körperfett von Nöten. Zusätzliches Fett erhöht das Gewicht, das getragen werden muss, und erhöht nur die Energiekosten beim Laufen.
 
Ist mir nicht so wichtig.
Ich habe kein Problem damit wenn der Mann nen 6 Pack hat, aber wenn er weiss Gott welchen Aufwand dafür treiben muss das er ausschaut wie er ausschaut dann ist meist das ganze Denken und Sozialverhalten darauf ausgerichtet und selbst für einen Ons ist dann wohl der Unterhaltungswert beschränkt.
Der Unterhaltungswert bei einem ONS :hahaha::haha::hahaha::haha::hahaha::haha: :klatsch: :klatsch:
 
Wie ist es denn eigentlich im umgekehrten Sinne, was sagen die Herren der Schöpfung (oder auch gerne die Damen) zu einer Frau mit 4- oder 6-Pack?

Ich denke die Skinny-Aerobic-Figur der 80er und 90er Jahre wurde von den Fitness-Models heutzutage schon abgelöst, Instagram ist ja voll davon.

Als gutes Beispiel wäre da Yarishna Ayala, oder Anita Herbert.

Auf Instagram Yarishna eingeben, beim zweiten Video macht sie gerade Beinheben an der Klimmzugstange, da kommt der Bauch ganz gut zur Geltung.

Ich weiß, da ist nicht mehr alles ganz so, wie Gott es schuf......:D

P.S. es haben natürlich alle Figurenklassen ihre Berechtigung, es muss halt meiner Meinung alles zusammenpassen ;)
 
Sehr trainierte Frauen haben meine Hochachtung für ihre Arbeit , keine Frage . Aber es gefällt mir optisch überhaupt nicht und reizt mich sexuell auch nicht. Rein sexuell mag ich an Frauen normale, mollige oder üppige Figuren mit weichen Konturen und gerne weichen, großen Brüsten.
Zb "stifflers Mum " finde ich da extrem sexy von der figur her ;)
 
Auch Marathonläufer haben in der Regel einen sehr niedrigen Fettanteil. Natürlich nicht ganz so niedrig wie bei Sprintern. Das ergibt sich schon zwangsläufig aus dem im Vergleich zu Sprintern niedrigeren Muskelanteil und daher prozentual höheren KFA, aber ein hoher Fettanteil wäre auch für Marathonläufer mehr hinderlich denn von Nutzen. Langstreckenläufer benötigen für einen Marathon je nach Trainingszustand und Körpergewicht so ca. zwischen 2500 und 3300 kcal. Selbst wenn sämtliche Energie aus den Fettdepots verstoffwechselt werden würde, was allerdings nicht der Fall ist, wären hierfür nicht mehr als um die 400g Körperfett von Nöten. Zusätzliches Fett erhöht das Gewicht, das getragen werden muss, und erhöht nur die Energiekosten beim Laufen.

Neulich bei einer Marathonlaufenden Kollegin zur Kenntnis genommen - es zeichnete sich ein kleines Röllchen ab.

Auch wenn es hier so easy cheese und geht eh automatisch hingestellt wird ....

Ich denke das nur bei entsprechender Veranlagung das mit dem "Skinny" so leicht umzusetzen ist.

Für die meisten anderen trifft wohl das Pareto-Prinzip (auch bekannt als 80/20 Regel) zu und es braucht viel Aufwand um nen Sixpack zu erreichen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist es denn eigentlich im umgekehrten Sinne, was sagen die Herren der Schöpfung (oder auch gerne die Damen) zu einer Frau mit 4- oder 6-Pack?

Ich denke die Skinny-Aerobic-Figur der 80er und 90er Jahre wurde von den Fitness-Models heutzutage schon abgelöst, Instagram ist ja voll davon.

Als gutes Beispiel wäre da Yarishna Ayala, oder Anita Herbert.

Auf Instagram Yarishna eingeben, beim zweiten Video macht sie gerade Beinheben an der Klimmzugstange, da kommt der Bauch ganz gut zur Geltung.

Ich weiß, da ist nicht mehr alles ganz so, wie Gott es schuf......:D

P.S. es haben natürlich alle Figurenklassen ihre Berechtigung, es muss halt meiner Meinung alles zusammenpassen ;)

Ich denke an die Bodyshop Campagne

Anhang anzeigen 5122122
 
Neulich bei einer Marathonlaufenden Kollegin

Ich spreche von erfolgreichen Wettbewerbsläufern. Die laufende Kollegin von irgendjemandem ist wohl kaum representativ. Außerdem war in meinem Beitrag nicht von einem Sixpack, schon gar nicht bei Frauen die Rede, sondern lediglich von einem niedrigem KFA. Zudem ist entgegengesetzt der langläufigen Meinung ein sichtbar heraus gearbeitetes Six- oder Eightpack nicht automatisch bei niedrigem KFA vorhanden. Die Bauchmuskulatur muss schon auch entsprechend trainiert werden und das ist nunmal nicht primäres Trainingsziel bei Hobbyläufern. Zudem spielen auch genetische Faktoren eine Rolle.
 
Ich mag ein kleines bäuchlein und sixpack fühlt sich für mich persönlich nicht gut an. Schön zum anschauen ist es aber trotzdem, insofern es trainiert ist und nicht wegen zu niedrigem kfa.

Ich liebe straffe haut sowohl bei männern als auch bei frauen. Wenns wabbelt, das is garnicht meins. ( ausser beim twerken natürlich :lol: )
 
Ich spreche von erfolgreichen Wettbewerbsläufern. Die laufende Kollegin von irgendjemandem ist wohl kaum representativ. Außerdem war in meinem Beitrag nicht von einem Sixpack, schon gar nicht bei Frauen die Rede, sondern lediglich von einem niedrigem KFA. Zudem ist entgegengesetzt der langläufigen Meinung ein sichtbar heraus gearbeitetes Six- oder Eightpack nicht automatisch bei niedrigem KFA vorhanden. Die Bauchmuskulatur muss schon auch entsprechend trainiert werden und das ist nunmal nicht primäres Trainingsziel bei Hobbyläufern. Zudem spielen auch genetische Faktoren eine Rolle.
Du bestätigst meine Ansicht, dass es für einen sichtbarer Waschbrettbauch deutlich mehr Aufwand als nur ein bissl "Volkssport" braucht. Wobei imho der zeitliche Aufwand fürs Marathontraining, auch wenn es nur "dabei sein ist alles" ist, schon einen beträchtlichen Zeitaufwand in einem normalen Alltag mit Beruf, Kinder, Haushalt...da war doch noch was, ah ja, Beziehung....bedeutet.
 
Körperfixierte Menschen geben mir nichts.
Menschen, die sich pflegen.
Menschen, die Sport treiben, um gesund zu bleiben.
Menschen, die sich gut ernähren.
Kann ich alle ab.
Aber jemand, der Muskelaufbau und Ernährung nur dazu braucht, um seinem Schönheitsideal näher zu kommen, ist absolut nicht mein Fall.
Man darf sich auch mal gehenlassen und es sich gut gehen lassen. Solchen Menschen bin ich dann schon näher.
Viele menschen trainieren mit einem ziel. Was ist daran falsch?
 
Also jetzt geb ich mal meinen Senf dazu

Ich habe seit Jahren einen WBB und der einzige Unterschied zum Bauch Träger ist die Disziplin beim Essen. Mit Training und normalen Essen und trinken bekommt man ihn nicht. Aber für manche ist das verzichten auf Alkohol und süßes hart und für andere nicht

Mir schmeckt kein Alkohol darum. Ist es für mich nicht hart.

Ich glaube auch nicht das man mehr Erfolg bei Frauen hat mit WBB Anschauen tun es viele gerne aber zuhause haben wollen es die wenigsten Frauen. Mir wurde oft gesagt das sich viele Frauen neben einen durchtrainierten Mann dick fühlen


Mir ist zb die Figur bei einer Frau unwichtig. Ein hübsches Gesicht ist entscheidend

Das einzige was garantiert ist mit einen WBB Ist das man viele Blicke im Bad oder SC bekommt.

Aber mir ist ein gutes Gespräch wichtiger als blicke
 
deutlich mehr Aufwand als nur ein bissl "Volkssport" braucht.

Jede Sportart die man ambitioniert betreibt, ist mehr als ein bisserl Volkssport. Mit nur ein bisserl Zeitaufwand schießt einen jeder 14Jährige, der Landesliga spielt, vom Platz oder jeder 18Jährige knockt einen aus dem Ring, um mal bei „meinen“ Sportarten zu bleiben.
 
Zurück
Oben