Waschbrett- oder Waschbärbauch beim Partner?

es hilft ungemein, wenn beide gern sport machen :D

Nö.
Es ist ein Unterschied zwischen zielorientiert auf das Aussehen des Körpers zu trainieren und der Lust an Bewegung und Sport.

Es gibt durchaus Männer, die sich unentwegt bemessen, bewiegen, betrachten, beölen etc.
Wenn der/die Partner/in das nicht teilt, ist es nicht so cool.
Das heißt net, dass der andere eine faule Sau auf der Couch ist.
 
Nö.
Es ist ein Unterschied zwischen zielorientiert auf das Aussehen des Körpers zu trainieren und der Lust an Bewegung und Sport.

Es gibt durchaus Männer, die sich unentwegt bemessen, bewiegen, betrachten, beölen etc.
Wenn der/die Partner/in das nicht teilt, ist es nicht so cool.
Das heißt net, dass der andere eine faule Sau auf der Couch ist.
Man muss ja ned 100%ig die gleichen interessen haben?
 
Man muss ja ned 100%ig die gleichen interessen haben?

Eh net.

Eine Zeitfrage.
Wenn die Körperdefinition eines Partners zwei Stunden täglich fordert, ist es ein Rechenbeispiel was über bleibt.
Tja und wenn der andere Part in der selben Zeit die körperliche Hack´n daheim macht, wird´s Brösln geben. :)

Das gilt natürlich für alle intensive Hobbies, die nur einer hat.
 
Zudem ist entgegengesetzt der langläufigen Meinung ein sichtbar heraus gearbeitetes Six- oder Eightpack nicht automatisch bei niedrigem KFA vorhanden. Die Bauchmuskulatur muss schon auch entsprechend trainiert werden
Ich bin seit 5 Wochen dran und will es bis Ostern geschafft haben. Ich werde berichten was bei mir dann schlussendlich funktioniert hat...... wobei es natürlich auch etwas von der Genetik abhängt, da steckt man nicht drinnen.

Es ist ein Unterschied zwischen zielorientiert auf das Aussehen des Körpers zu trainieren und der Lust an Bewegung und Sport.
Man muss sich nur fragen, ob man des Sport auch machen würde wenn man 1 Jahr lang keine Erfolge sehen würde. Die Antwort gibt dann Aufschluss, ob es die Liebe zu diesem Sport ist oder die persönlichen Weiterentwicklung die einem vom gemütlichen Sofa bewegt.
 
Hi,

Ich spreche von erfolgreichen Wettbewerbsläufern. Die laufende Kollegin von irgendjemandem ist wohl kaum representativ.

eigentlich gibt sie Dir recht. ;) Ein Speckröllchen ist immer noch ein niedriger KFA bei einer Frau ....



Du bestätigst meine Ansicht, dass es für einen sichtbarer Waschbrettbauch deutlich mehr Aufwand als nur ein bissl "Volkssport" braucht.

Was ist Aufwand für Dich? Ist gesunde Ernährung Aufwand? Sind 30 bis 60 Minuten alle 2 Tage daheim Aufwand? Regelmäßig täglich 15 Minuten Radfahren, Seilhüpsen, was immer ... ist das Aufwand?


Nur vermute ich, dass der Grossteil der Bevölkerung das nicht so nebenbei generieren kann.

Wie kommst Du drauf?

Alles, was nötig ist, ist eine Umstellung des Lebenswandels.

Wenn Du morgens den Morgenkaffee und die erste Zigarette gegen 15 Minuten Cardio mit Mineralwasser tauscht, ist das genau Null (Mehr-) Aufwand!

Schon mal überlegt, was es für ein Riesenaufwand ist, zu Rauchen? Wie viel Zeit und Energie es braucht um zu Rauchen, insbesondere heute wo man nicht mehr überall rauchen darf oder will?

Trotzdem würde kein Raucher behaupten, dass Rauchen ein enormer Aufwand ist!


Mehlspeisen z.B., eine Partnerin war mal so ein Schleckermäulchen, weißt Du was für ein Aufwand es ist, einzukaufen, zubereiten, backen, (sauber machen) und essen?

Würde aber kaum wer als "Aufwand" bezeichnen.


Mal überlegt, ob Sex ein enormer Aufwand ist? Oder Körperpflege, oder Nahrungsaufnahme, ein Hund mit dem man Gassi gehen muss, ... ;)


Aber zurück, wenn Du es so verstehst, Fitness zusätzlich zu machen, dann kann es schon sein, dass Du das als enormen Aufwand siehst, den man nicht so nebenbei erledigen kann.

Wenn Du aber Deinen Lebenswandel änderst, anfängst, Dich gesund zu ernähren, vor den Heimtrainer einen Bildschirm hängst, um beim Cardio Deine Serie zu sehen (oder ein elektronisches Buch zu lesen, oder was immer), wenn Du das ganze integrierst und als Bestandteil des Lebens siehst, wie fernsehen, kochen, musikhören, Kino-/Konzert-/Theaterbesuche, Treffen mit Freunden, aufräumen, Körperpflege, ...

Tja dann kann ein Großteil der Bevölkerung das so nebenbei generieren ....

Merke: Fettwerden erfordert viel mehr Zeit und Aufwand als ein Sixpack, die meisten Menschen empfinden das nur als angenehmer, das Fettwerden ... ;)


LG Tom
 
Was ist Aufwand für Dich? Ist gesunde Ernährung Aufwand? Sind 30 bis 60 Minuten alle 2 Tage daheim Aufwand? Regelmäßig täglich 15 Minuten Radfahren, Seilhüpsen, was immer ... ist das Aufwand?

Du hast Recht.
Lass aber bitte ein wenig die Genetik rein spielen, ok?

Ich liebe Disziplin und find´s gut.
Es ist äußerst wünschenswert Menschen im Umfeld zu haben, die einen weiter bringen, wachsen lassen und animieren.
Das ist übrigens der einzige wirkliche und tiefe Sinn, den ich an einer Beziehung sehe - aneinander und miteinander zu wachsen, statt zu verkümmern und schauen wie man es sich leichter macht und abschieben kann.

Wenn du einen unbelehrbaren, bewegungsfaulen, Arbeit vermeidenden Sofaerdäpfel neben dir hast, stundenlangen YouTube-Glotzer und Fernschläfer, ist das nicht dein Idealpartner, oder?

Zum Thema: Ich bin nicht unsportlich, ich arbeite auch brav körperlich, mache einen kompletten Garten (beim harten Baumschnitt habe ich Hilfe) alleine, schleppe Tonnen von Wäsche hoch zum Aufhängen, und einiges mehr, kann mich in a Wäsch hauen und Pumps anziehn...……..aber ich hätte Angst vor einem Partner, der Bewegung und Sport macht, während ich die unumgängliche Muki-Hack`n mach.

Das ist nicht so toll.

Danke für deinen Beitrag. Auch wenn ich dir jetzt nix dafür bezahlt habe, der ist im realen Leben bei einem pipikleinen Seminar (2-4 Std) Euro 45,--/Teilnehmer wert.
 
Hi,

Lass aber bitte ein wenig die Genetik rein spielen, ok?

ich weiß nicht, ob das nicht nur eine Ausrede ist. ;)

Vor 100 Jahren hat es jedenfalls deutlich mehr Waschbretter gegeben, prozentuell in der Bevölkerung ..... ;)


Wenn du einen unbelehrbaren, bewegungsfaulen, Arbeit vermeidenden Sofaerdäpfel neben dir hast, stundenlangen YouTube-Glotzer und Fernschläfer, ist das nicht dein Idealpartner, oder?

Ich habs nicht so mit Beziehungen, aber so eine Partnerin täte mich auch nicht großartig stören ...


…..aber ich hätte Angst vor einem Partner, der Bewegung und Sport macht, während ich die unumgängliche Muki-Hack`n mach.

Das ist eben das seltsame, die reine Erhaltung der Fitness ist deutlich weniger zeitintensiv als die meisten anderen Interessen ... der obige Sofaerdäpfel wird Dir deutlich weniger helfen als ein sportlicherer Typ ...

Du kannst sogar der Sofaerdäpfel sein und einen Waschbrettbauch haben, weil eben nicht viel dazu gehört, seine Figur zu behalten. ;)

LG Tom
 
ch weiß nicht, ob das nicht nur eine Ausrede ist. ;)

Nö, Mäuse und so, da ist schon was dran. Das merkst wenn du Kinder hast. Meine waren alle El Rippos und Don Skelettos wo die andern gewabbelt sind.

Ich habs nicht so mit Beziehungen, aber so eine Partnerin täte mich auch nicht großartig stören ...

Mmmhh.....wenn du siehst, wenn dein Partner mit eh schon angegriffenen Bandscheiben herumhängt, sich nicht bewegen mag, Rückenmuskulatur ein Fremdwort ist, das Gewicht zu nimmt, dann tut´s dir weh. Steckerl-Gehen, bei uns die Insel, von mir aus bis zum nächsten Turbospritzer und wieder retour - nix.

Das ist eben das seltsame, die reine Erhaltung der Fitness ist deutlich weniger zeitintensiv als die meisten anderen Interessen ... der obige Sofaerdäpfel wird Dir deutlich weniger helfen als ein sportlicherer Typ ...

Yep, genau das ist Geld wert. :D

Du kannst sogar der Sofaerdäpfel sein und einen Waschbrettbauch haben, weil eben nicht viel dazu gehört, seine Figur zu behalten. ;)

Du ja. Ich beim besten Willen net, da waren vier Küken drin und ich bin froh, dass mein Körper mir soviel verziehen hat, aber ein Waschbrett macht er mir keines. :D
 
eigentlich gibt sie Dir recht. ;) Ein Speckröllchen ist immer noch ein niedriger KFA bei einer Frau ....

Ein Speckröllchen hat Frau abhängig von Alter und Festigkeit des Bindegewebes bei einem KFA von rund 29% und aufwärts. Das ist kein niedriger KFA mehr. Der wäre irgendwo bei 20-22%. Eliteläuferinnen liegen irgendwo um die 15%.
 
Hi,

Mmmhh.....wenn du siehst, wenn dein Partner mit eh schon angegriffenen Bandscheiben herumhängt, sich nicht bewegen mag, Rückenmuskulatur ein Fremdwort ist, das Gewicht zu nimmt, dann tut´s dir weh. Steckerl-Gehen, bei uns die Insel, von mir aus bis zum nächsten Turbospritzer und wieder retour - nix.

muss schlimm sein. Aber rauchen und saufen ist auch nicht besser .... aber ja, weh tuts dem anderen!


Du ja. Ich beim besten Willen net, da waren vier Küken drin und ich bin froh, dass mein Körper mir soviel verziehen hat, aber ein Waschbrett macht er mir keines. :D

Das Aussehen ist egal. Das wichtigste ist, dass man selbst glücklich ist. Ein Mensch, der glücklich ist, mit sich zufrieden, lustig aufgelegt, ein klasse Mensch, ... allemal besser als ein durchtrainierter Trauerklos.


Du hast natürlich recht, wenn die Elastizität der Haut nachgelassen hat, wird man das Waschbrett nicht sehen ... ;)


Darum geht es aber an sich nicht, es ging um das latente Vorurteil, ein Waschbrettbauchmensch würde sein halbes Leben oder mehr mit seinem Körpererhalt verbringen. Eine Fehlannahme, man kann problemlos seine Figur erhalten und gleichzeitig ein normales Leben führen.

LG Tom
 
Hi,

Vorausschicken will ich: Speckröllchen sind toll!

Ein Speckröllchen hat Frau abhängig von Alter und Festigkeit des Bindegewebes bei einem KFA von rund 29% und aufwärts. Das ist kein niedriger KFA mehr. Der wäre irgendwo bei 20-22%. Eliteläuferinnen liegen irgendwo um die 15%.

vielleicht haben wir unterschiedliche Ansichten, was "Speckröllchen" sind. Als Beispiel möchte ich Lanni Marchant - Wikipedia anführen.

Ich seh da ein Speckröllchen, sehr klein aber vorhanden.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

LG Tom
 
Hi,

Vorausschicken will ich: Speckröllchen sind toll!



vielleicht haben wir unterschiedliche Ansichten, was "Speckröllchen" sind. Als Beispiel möchte ich Lanni Marchant - Wikipedia anführen.

Ich seh da ein Speckröllchen, sehr klein aber vorhanden.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

LG Tom

Ist halt die Frage von wann das Posingfoto ist und wann sie ihre Zeiten beim Marathon gelaufen ist. Auf den Bildern im Wikiartikel hat sie bei ihren Läufen einen niedrigeren KFA als auf dem verlinkten Foto.
Beispielsweise bei einem Klitschko ist auch ein Unterschied ob er gerade im Wettkampfmodus ist oder sich daheim die Cojones schaukelt.
 
Hi,

Ist halt die Frage von wann das Posingfoto ist und wann sie ihre Zeiten beim Marathon gelaufen ist. Auf den Bildern im Wikiartikel hat sie bei ihren Läufen einen niedrigeren KFA als auf dem verlinkten Foto.

ja freilich. Wir wissen aber nicht, welchen Trainingszustand die Kollegin grad hatte ... ;) Generell sind Ausdauersportler eher von der dünnen mageren Sorte, Athleten wie Sprinter haben Masse und sind mager.

LG Tom
 
Generell sind Ausdauersportler eher von der dünnen mageren Sorte,

Eben und haben eher selten einen KFA von 29% oder Speckröllchen. Selbst mit 25% KFA ist das Sixpack nicht sichtbar, genauso wenig, wie man mit deinen täglichen 15 Min Cardio eines bekommt oder das wirklich als sportliche Fitness bezeichnen kann.
Und jetzt such dir für deinen Fetisch des sinnlosen Herumdiskutierens einfach jemand anderen. :winke:
 
Hi,

wie man mit deinen täglichen 15 Min Cardio eines bekommt

ah so, Du kannst nicht gut lesen, na das erklärt vieles ... ;)


Und jetzt such dir für deinen Fetisch des sinnlosen Herumdiskutierens einfach jemand anderen. :winke:

Das wäre zu schön, um wahr zu sein, aber andere einfach zu ignorieren, da steht Dir einfach Dein übergroßes Ego im Weg .... ;)

LG Tom
 
so, Du kannst nicht gut lesen, na das erklärt vieles ...

Sorry, deinen langatmigen Schwachsinn lese ich nicht mehr zu Ende, sondern überfliege ihn nur noch beiläufig. Das Leben ist einfach zu kurz. ;)
Jetzt kommt sicher wieder irgendein sinnbefreiter Sermon, ich winke schon mal gelangweilt zurück. :winke::undweg:
 
Also für mich wäre so ein Hungerknochen nichts. Weibliche Formen, mir Rundungen zum Ankuscheln und Liebkosen haben schon was. Die erotische Nutzfläche....außerdem wil ich mit ihr ja auch nett essen gehen und was trinken. Wenn sie dann immer mit einem Salat und Mineralwasser da hockt, macht das auch keinen Spaß.
 
Mmmhh.....wenn du siehst, wenn dein Partner mit eh schon angegriffenen Bandscheiben herumhängt, sich nicht bewegen mag, Rückenmuskulatur ein Fremdwort ist, das Gewicht zu nimmt, dann tut´s dir weh. Steckerl-Gehen, bei uns die Insel, von mir aus bis zum nächsten Turbospritzer und wieder retour - nix.
man kann rückenmuskulatur wieder aufbauen, von den spritzen wegkommen... aber nicht wenn man jammernd auf der couch liegt.
ich hab ein jahr geflucht und geheult und war oft genug kurz davor wieder alles hinzuschmeissen und mich einfach wieder niederspritzen zu lassen
und dann ging es bergauf: statt 3x in der woche nur noch 2x im monat eine spritze. heut brauch ich 2 im jahr und alle 1-2 monate eine tablette.
aber den schwereren und vor allem schmerzhaften weg zu gehen mit dem wissen, dass der zwar leichter wird aber nie aufhören wird ist halt nicht so gemütlich wie mal kurz zum doc zu fahren und dann auf der couch im selbstmitleid zu baden
 
Zurück
Oben