Waschbrett- oder Waschbärbauch beim Partner?

Eigenartig, wieviele Angebote es an Apps, Workout Plan Büchern, Kursen und sonstigen Anleitungen für die "Abs" gibt, wenn die bloss mit der richtigen Ernährung "definiert" werden
Ist aber tatsächlich so. Muskeln wachsen wenn man sie trainiert, aber der Bauch soll ja flach bleiben d.h. die Ernährung und damit der Körperfettanteil sind zu 80% fürs Sixpack verantwortlich. Klar, etwas Training brauchst Du für die Definition, aber es mit wenig Aufwand zu erreichen.

Der Marathonläufer z.B. braucht sein Körperfett um im Wettkampf Energievorräte zu haben. Der 100m Sprinter nicht. "Zeig mir deinen Bauch und ich sage Dir, welchen Sport Du treibst" :D

Kommt drauf an welcher Typ einen anspricht aber bzw. selber ist.

Einige meiner Freundinnen haben lieber Waschbärbäuche damit der Figurdruck auf sie selber nicht so hoch ist.

Ein trainierter Partner bringt viel Eigendisziplin mit sich. Nach längeren Beziehungen gleichen sich die Partner sowieso an, finde ich :)

Eine Frage an die Damen in der Runde, wenn ich im Bekanntenkreis frage, ob die Damen lieber Waschbrett- oder Waschbärbauch beim Partner hätten, wird immer auf andere Faktoren ausgewichen.

Wenn ich dann meine Fragestellung anders formuliere und zwar, wenn sich die Dame am Computer den idealen Partner konfigurieren könnte, hätte dieser im Endeffekt einen Waschbrett- oder Waschbärbauch?

In den meisten Fällen wünscht sich die Dame als Lebenspartner (vorwiegend zum Kuscheln) einen Waschbärbauch, als one-night-stand (z.B. nach einem Klassentreffen) eher den Waschbrettbauch.

Was sagt ihr dazu?

Genau so ist es :up:

Kommt drauf an welcher Typ einen anspricht aber bzw. selber ist.

Einige meiner Freundinnen haben lieber Waschbärbäuche damit der Figurdruck auf sie selber nicht so hoch ist.

Ein trainierter Partner bringt viel Eigendisziplin mit sich. Nach längeren Beziehungen gleichen sich die Partner sowieso an, finde ich :)

...und gemeinsam den Weg zum Ziel bestreiten macht auch noch mehr Spaß :D

Hi,

Eigenartig, wieviele Angebote es an Apps, Workout Plan Büchern, Kursen und sonstigen Anleitungen für die "Abs" gibt, wenn die bloss mit der richtigen Ernährung "definiert" werden ;)

nicht mehr als Kräutertees etc. für Brust- und Penisvergrößerungen! ;)

Der Punkt, den @Mitglied #440959 angesprochen hat ist, wenn der KFA niedrig ist, hat fast jeder ein Sixpack, sogar Frauen, bzw. kann man das recht einfach erreichen, Paar Bauchpressen etc. und -> Sixpack.

Um das Sixpack zu definieren, und damit meine ich die Tiefendistanz zwischen Erhebung und Senkung im Sixpack, trainiert man, wobei offengestanden die Anzahl der sinnvollen Übungen limitiert ist.

Demgegenüber, wenn Du ein richtig tolles und ausgeprägtes Sixpack hast, 5 bis 10mm Bauchfett (und das haben meist sogar dünne Menschen) und man sieht (fast) nix mehr davon.

Daher eben der Punkt si vis Sixpack -> KFA runter.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

LG Tom

Immer wieder witzig das Menschen den Charakter nach Bauch oder Sixpack beurteilen können:rolleyes:.
Klischees gibts ja viele...
SIXPACK MANN =ARROGANT, DUMM
BLONDINE =DUMM u. DUMM
WASCHBÄRMANN=FREUNFLICH, GUTMÜTIG
ROTHAARIGE =SEXSÜCHTIG, GEIL
Oh Mann, wenn es doch nur so einfach wäre :lalala:

Hi,

Fitness um sich wohl zu fühlen, Yess, Sport weil's Spass macht, Yess, aufwendiges Training um irgendeine Muskelpartie zu vergrößern und Diäten einhalten, um sie gut sichtbar zu machen? Öhm, ...drauf pfiffen,

hmmmm .... das männliche Äquivalent zu Schminke, Haarentfernung, Pushup BHs, Highheels, Dessous, hübsche Kleidung, permanent Makeup, .....

Schwingt da die latente Furcht mit, dass eitle Männer vielleicht anfangen hübscher zu sein als die Partnerin? ;)

Der Erhalt eines muskulösen Aussehens ist meist nicht so aufwendig, Diäten, also viel Fressen, musst da ja nur in der Aufbauphase. Ansonsten reicht eine gute gesunde Ernährung, die eh jedem anzuraten wäre, und vielleicht ein Proteinshake.

Ich lese da auch eventuell die Furcht, sich wirklich langfristig gesund zu ernähren mit ... ;) Ist aber nicht wirklich eine Kunst. Halt weniger Obst, weil der Zucker nicht so toll ist, dafür mehr Gemüse ...

Und das Erhaltungstraining, ganz ehrlich, 30 bis 60 Minuten alle 2 Tage, statt einer Fernsehserie oder einem Deppenspiel am Computer, das soll ein Verlust an Lebensqualität sein?

Es ist einfach nur ein Lebenswandel, der eigentlich nicht großartig anders ist, ....

Was meistens eher ein Problem darstellt, ist, dass man ohne Präsentation im Alltag also im Privatbereich nicht wirklich anders aussieht .... ;)

z.B.: hier.

LG Tom

Immer wieder witzig das Menschen den Charakter nach Bauch oder Sixpack beurteilen können:rolleyes:.
Klischees gibts ja viele...
SIXPACK MANN =ARROGANT, DUMM
BLONDINE =DUMM u. DUMM
WASCHBÄRMANN=FREUNFLICH, GUTMÜTIG
ROTHAARIGE =SEXSÜCHTIG, GEIL
Oh Mann, wenn es doch nur so einfach wäre :lalala:

Tja, es ist nun mal alles subjektiv und relativ. Erfahrungswerte stehen da Vorstellungen vom Ideal gegenüber. Und jeder darf da seine persönliche Sicht haben. Alles gleich und alles wurscht ist nichts. Wäre es so, dürfte man solche Fragen wie in diesem Thread nicht stellen.

Zurück
Oben