Was würde Dich heute glücklich machen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was ich mir am meisten wünschen würde, bekomme ich für alles Geld der Welt nie wieder.
Denke bitte daran, dass alles vergänglich ist, selbst die größten Berge zerfließen zu Staub.
Es ist gut so wie es ist, denn nur so kann wieder was Neues passieren.
Es wird wieder schöne Zeiten für Dich geben. Was bleibt ist die Liebe im Herzen.

Aber dafür alles andere um einigermaßen zufrieden zu sein.
Es würde die Sache aber erheblich erleichtern
Nunja.

Je älter man wird, desdo wichtiger wird einem wohl Gesundheit. Man kann sich zwar bessere ärztliche Betreuung kaufen, aber das war es dann auch- wenn man Bauchspeicheldrüsenkrebs hat, hilft dir kein Heiler der Welt. Ich habe gesehen, wie eine Frau jedem möglichen Scharlatan Geld gegeben hat- das hatte sie, Millionen- um sie von diesem Krebs zu heilen. Es hat natürlich nichts genutzt.

Mein Mann hat eine dauerhafte Sauerstoffversorgung, das wird sich auch nicht mehr ändern. Ironischerweise sind wir durch diese Krankheit- Pflegegeld, Frühpension, nun finanziell recht gut gestellt.
Nur können wir die Reisen, die wir gerne gemacht hätten, nicht mehr tun. Selbst ein Restaurantbesuch gestaltet sich schwierig.

Natürlich verstehe ich den Wunsch nach Geld, vor allem, wenn nicht einmal die unteren Stufen der Maslowschen Bedürfnispyramide abgedeckt sind.

Tja, was würde mich heute glücklich machen? Eigentlich nichts. Ich hatte ein wunderschönes Wochenende und freue mich auf Weihnachten :)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja.

Je älter man wird, desdo wichtiger wird einem wohl Gesundheit. Man kann sich zwar bessere ärztliche Betreuung kaufen, aber das war es dann auch- wenn man Bauchspeicheldrüsenkrebs hat, hilft dir kein Heiler der Welt. Ich habe gesehen, wie eine Frau jedem möglichen Scharlatan Geld gegeben hat- das hatte sie, Millionen- um sie von diesem Krebs zu heilen. Es hat natürlich nichts genutzt.

Mein Mann hat eine dauerhafte Sauerstoffversorgung, das wird sich auch nicht mehr ändern. Ironischerweise sind wir durch diese Krankheit- Pflegegeld, Frühpension, nun finanziell recht gut gestellt.
Nur können wir die Reisen, die wir gerne gemacht hätten, nicht mehr tun. Selbst ein Restaurantbesuch gestaltet sich schwierig.

Natürlich verstehe ich den Wunsch nach Geld, vor allem, wenn nicht einmal die unteren Stufen der Maslowschen Bedürfnispyramide abgedeckt sind.

Tja, was würde mich heute glücklich machen? Eigentich nichts. Ich hatte ein wunderschönes Wochenende und freue mich auf Weihnachten :)
Da hast wohl recht.
Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Menschen denen ein langes Leben nicht sonderlich wichtig ist.
Liegt wohl daran das ich meine todoliste schon abgearbeitet hab.
Wenn es vorbei ist ist es eben vorbei.

Nunja.

Tja, was würde mich heute glücklich machen? Eigentlich nichts. Ich hatte ein wunderschönes Wochenende und freue mich auf Weihnachten :)
Naja ich wäre auch lieber gesund und bleib bei dem finanziellen Status den ich habe. Aber an Geld kommt man wohl eher.

Das ist halt generell ein Satz den man sagt. Sicher kann man mit Geld vieles nicht kaufen. Aber sich das Leben erleichtern wenn man sich keine Gedanken drüber machen müsste

Da hast wohl recht.
Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Menschen denen ein langes Leben nicht sonderlich wichtig ist.
Liegt wohl daran das ich meine todoliste schon abgearbeitet hab.
Wenn es vorbei ist ist es eben vorbei.
Ich denke mal, alt werden und dabei gesund bleiben ist wertvoll.
Und halt ein gutes Gefühl im Bauch zu haben, das Richtige im Leben getan zu haben.

" Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts " könnte man fast auch aufs liebe Geld anwenden " Geld ist nicht alles , aber ohne Geld ist alles nichts " ....
Und dennoch gibt es noch so vieles mehr , was unser Leben bereichert und zwischen diesen beiden Polen uns so wichtig ist , ob Musik, gute Freunde , Frieden , einen Sinn , Natur und Spiritualität ...
Oder einfach ein Glas guten Rotweins und einem guten Gespräch ....

Es würde die Sache aber erheblich erleichtern
Auch das unterschreibe ich so nicht.
Es sein denn du und ich definieren das anders; natürlich muss so viel da sein, dass man bequem leben kann, nicht überlegen muss, ob man sich das 2. Packerl Nudeln nun kaufen kann, und 1x im Jahr in Urlaub fahren kann, ohne danach wieder an allem zu sparen. Sich eine Waschmaschine nachkaufen können, wenn die aktuelle kaputt wird. Ja.
Aber so viel Geld dass es für Helikopter und Yacht reicht?! Nein, DAS macht nicht exponentiell glücklicher oder zufriedener.
Lies mal die ganzen Glücksforscher nach. ❣️

Zurück
Oben