Der Affäre passiert etwas, was dann?

Und...kann es in einer Affäre nicht auch um "Liebe" gehen?
Das möchte ich auf keinen Fall in Abrede stellen!
Nur eines: Bindung aktiviert alte Muster schneller als Einsicht sie korrigieren kann.

Und da würde ich mit dir übereinstimmen: dieser Art des Zuganges zur Sehnsucht "Liebe", ist höchst individuell. Dem einen passt es, wenn er Momente des prickelnden Verlangens in sich spüren kann, dem anderen erscheint das vielleicht kurzfristig und sucht daher eine tiefere Verbindung. Und manche suchen beides, halt in mehreren Personen zugleich. Soll es alles geben. Bitte nicht wertend auffassen, das sind einfach meine Gedanken dazu und auch wenn ich keine Affären in meinem Leben hatte, so mache auch ich mir Gedanken dazu.

Dreht es sich nicht immer um genau das Gefühl angenommen zu sein? Hat die Hauptbeziehung nicht ebenfalls mit diesen prickelnden Gefühlen begonnen und war es nicht so, dass man sich einfach aus den Augen verlor?
Die Gründe hierfür mögen mannigfaltig sein, das Grundmuster erscheint mir dabei allerdings sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner davon weiß, außer die 2 Beteiligten, wie bekommt man dann mit, wenn einem davon etwas passiert?
im Prinzip gar nicht, der mailkontakt den gibts halt nicht mehr (so wie ich sowas kenne).
Was soll man machen ,wenn man nur eine mailadresse hat und sonst nicht viel weiss (so wies ich kenne, nick, mail, ev. noch Kontakt über leswing-Nachrichten). Einige der Leute aus diesem Umkreis (wo ich welche mal kennengelernt habe) kannten sich auch nur teilweise über den Realnamen (Realvornamen). Man könnte höchstens noch einige weitere Leute kontaktieren, im Umfeld, wo man vielleicht auch die mail kennt.
Ich kenne niemanden persönlich wo er und sie zusammen eine Affäre haben und beide in einer fixen Beziehung leben.
ach da kenne/kannte ich einige.

Es ist fürchterlichen und sorgt bei uns immer für Diskussionen. Eine zufriedenstellende Lösung ist bei dieser Form der Affäre eigentlich nicht möglich. Ich versuche das zu verdrängen aber ich merke schon oft wie ich unruhig werde wenn ich einige Stunden kein Lebenszeichen bekomme.

Hi,

Mir geht es ja eher darum, wie erfährt die Affäre, wenn ihm etwas passiert.

über gemeinsame Bekannte? Arbeitsplatz/-kollegen?

Einfach mal anrufen? "Mein Name ist X, ich bin ein ehemaliger Arbeitskollege, er wollte mich letzte Woche anrufen, ist aber nicht erreichbar. Ist alles in Ordnung?"

LG Tom

Es ist fürchterlichen und sorgt bei uns immer für Diskussionen. Eine zufriedenstellende Lösung ist bei dieser Form der Affäre eigentlich nicht möglich. Ich versuche das zu verdrängen aber ich merke schon oft wie ich unruhig werde wenn ich einige Stunden kein Lebenszeichen bekomme.

:shock:

In der Zeit würd i lieber die Ruhe genießen...:kaffee::smuggrin:

Klar, wenn jemand bei bester Gesundheit es nicht schafft aufs Klo zu gehen und zu schreiben "Alles o.k., meld mich ein bisserl später. Grad im Stress. Denk an Dich. Bussi."

Das klingt ja super entspannt .
Na dich möcht ich als Mann nicht als Affäre im Gnack sitzen haben. Du bist anscheinend so eine tickende Bombe die dann plötzlich vor der Haustüre steht. 😂😂🙈

Dazu braucht es nicht mal eine Affäre 😁

Ich bin mal halb durchgedreht, weil mein Mann sein Handy oft auf lautlos stellt im Büro. Er arbeitet gerne auch nachts, weil er da Ruhe hat für seine Projektentwicklungen. Alle möglichen Albtraumszenarien sind mir durch den Kopf gegangen. Ich habe ihn vor meinem geistigen Auge gesehen, tot durch Herzinfarkt.
Dann bin ich schlafen gegangen, weil wenn er tot ist, ist es eh schon zu spät.

Zurück
Oben