Der Affäre passiert etwas, was dann?

Ich denke hier geht es eher um die klassische Affäre ohne Kenntnis des Partners. Nicht um eine Form von (wie auch immer vereinbarter/gelebter) offener Beziehung.
Naja Jein. Zu meinem letzten Satz trifft das von dir geschriebene natürlich zu.

Zur klassischen Affäre habe ich vorher geschrieben. Bei einer längeren Affäre sollte es abgesprochen sein, wer von wem informiert wird. So viel Respekt dem anderen gegenüber sollte schon sein.

Ich habe es bei einer Freundin erlebt, wie schlimm die Ungewissheit sein kann. Wobei es in diesem Fall eigentlich sogar absehbar war. Ich habe nie verstanden, wieso dieser normalerweise sehr überlegt und beschützend handelnde Mann sie in so eine Situation kommen ließ.

Wenn man natürlich verdrängt, dass man sterben kann (muss), wird man auch keine Vorsorge treffen.

Meine Affäre und ich habe seit 6 Jahren eine Beziehung. Wir kennen uns seit 10 Jahren und haben dadurch gemeinsame Freunde und Bekannte. Ich habe, anders als in meinem Nick, einen Beruf mit ziemlich freier Zeiteinteilung und sie kann es sich so einrichten, dass es zu meiner freien Zeit passt. Wir sehen uns daher fast täglich, zumindest für ein bis zwei Stunden und schreiben uns jeden Tag. Würde plötzlich etwas so schwerwiegendes passieren, dass man sich nicht mehr melden kann, haben wir die Möglichkeit über Bekannte und Freunde Informationen zu bekommen.

Ich stell mir vor die Kombination aus nicht an den Tod denken wollen und dem geheimen Doppelleben erschwert das so dass eben nichts in der Richtung unternommen wird.
Horrorszenario schlechthin:
Für einen Partner ist es kaum vorstellbar, wie belastend es sein muss, erst nach dem Tod des geliebten Menschen von einem geheimen Doppelleben zu erfahren.
Man steht dann da und fragt sich, wen man eigentlich betrauert.
Die Trauer ist nicht mehr nur Trauer, sondern vermischt sich mit Wut, Enttäuschung und Fassungslosigkeit.
Man trauert am Ende nicht nur um den Menschen sondern auch um das Bild, das man sich von ihm gemacht hat.
Von geheimen Affären halte ich nichts. Für mich sind sie durch nichts zu rechtfertigen.

Ich bin Team Ehrlichkeit, denn Ehrlichkeit währt am längsten.

Hallo!

Was ich mich schon länger frage:
Wenn keiner davon weiß, außer die 2 Beteiligten, wie bekommt man dann mit, wenn einem davon etwas passiert?
Außer dass er/sie sich nicht mehr meldet/erreichbar ist.
Man kann ja schlecht den Ehepartner anrufen und nachfragen.

Auch wenn der Kontakt schon Jahre abgebrochen war, hab ich meinen Vater informiert, als meine Mutter gestorben ist.
Hatte das Gefühl, es könnte ihn interessieren.
Okay, spätestens mit der Schwangerschaft, war es nicht mehr heimlich.

Mal schauen was ihr darüber denkt.
:winke:
Also mal abgesehen davon, dass ich keine heimliche Affäre habe....
Aber es könnte a auch ein guter Freund/Freundin sein - vielleicht auch eine Internet-Bekanntschaft
Aber wenn man sich in so eine Situation gedanklich hineinversetzt, wäre es eine grauenvolle Vorstellung, auf einmal von dieser Person nichts mehr zu hören, mit der man so vieles (vielleicht auch intimes) geteilt hat.
Speziell bei Online-Kontakten hätte man nie die Möglichkeit bei dessen Umfeld nachzufragen....
Es würde mich innerlich auffressen.
An manchen Tagen weniger - an anderen Tagen mehr...

I wo.
Weit davon entfernt.
"Sometimes you just have to pee in the sink" is hoit a Zitat, des irgendwo a de Notwendigkeit von an gewissen Pragmatismus,
der den meisten Weibern afoch föd`, a radikale Bequemlichkeit (de se wiederum haben) oder a de Missachtung sozialer Normen symbolisiert.
Warum?
Najo, um a akutes, unangenehmes oder hoit a verzweifeltes Problem zu lösen.
Mehr is` jo net.
Es steht stellvertretend für a Behelfslösung.
Für an schnellen Ausweg.
Nur mit de verfügbaren, unkonventionellen Mittel (des san soweso de Bestn`).
„Unsaubere“ Lösungen miassn` her, wenn scho` de traditionellen, „korrekten“ Methoden zu unbequem san.
Oder net verfügbar.
Deswegn` brunzt ma` ins Waschbecken.
Elaboriert ausdruckt`.
De Gspritztn` tätn` sagen, es handelt se um an Akt, der gegen gängige Verhaltensregeln oder de gesellschaftlichen Umgangsformen verstoßt.
A Normverstoßerl hoit.
Dafür san`s z`bled für a Metapher.
And`re wiederum sengan darin a Möglichkeit, de tatsächlichn` Unannehmlichkeiten beim Urinieren, grod` in ana schwierigen Position,
insb`sondere im erigierten Zustand, afoch zu vermeiden.
Des san de Pragmatiker.
Obendrein hot des a an gewissn` Umweltvorteil.
A wassersparende Maßnahme wennst so wüst`, weu` des Pischen ins Waschbecken afoch weniger Wasser verbraucht ois a komplette Toilettenspülung.
Du setzt quasi dein` eiganen CO2-Fußabdruck.
A net schlecht.
Wos des Ganze mit ana Affäre zu tun hat, Izmir eigentlich wurscht.
Ma` verbrunzt se weder in a Hur` no` in a Affär`!
Erspart an Kummer und dumme Gedanken.
Weu` es gibt Cola Light.
Es gibt Fanta Light.
Und vor allem gibt`s sovü` blede Leut`.

Zuletzt bearbeitet:
I wo.
Weit davon entfernt.
"Sometimes you just have to pee in the sink" is hoit a Zitat, des irgendwo a de Notwendigkeit von an gewissen Pragmatismus,
der den meisten Weibern afoch föd`, a radikale Bequemlichkeit (de se wiederum haben) oder a de Missachtung sozialer Normen symbolisiert.
Warum?
Najo, um a akutes, unangenehmes oder hoit a verzweifeltes Problem zu lösen.
Mehr is` jo net.
Es steht stellvertretend für a Behelfslösung.
Für an schnellen Ausweg.
Nur mit de verfügbaren, unkonventionellen Mittel (des san soweso de Bestn`).
„Unsaubere“ Lösungen miassn` her, wenn scho` de traditionellen, „korrekten“ Methoden zu unbequem san.
Oder net verfügbar.
Deswegn` brunzt ma` ins Waschbecken.
Elaboriert ausdruckt`.
De Gspritztn` tätn` sagen, es handelt se um an Akt, der gegen gängige Verhaltensregeln oder de gesellschaftlichen Umgangsformen verstoßt.
A Normverstoßerl hoit.
Dafür san`s z`bled für a Metapher.
And`re wiederum sengan darin a Möglichkeit, de tatsächlichn` Unannehmlichkeiten beim Urinieren, grod` in ana schwierigen Position,
insb`sondere im erigierten Zustand, afoch zu vermeiden.
Des san de Pragmatiker.
Obendrein hot des a an gewissn` Umweltvorteil.
A wassersparende Maßnahme wennst so wüst`, weu` des Pischen ins Waschbecken afoch weniger Wasser verbraucht ois a komplette Toilettenspülung.
Du setzt quasi dein` eiganen CO2-Fußabdruck.
A net schlecht.
Wos des Ganze mit ana Affäre zu tun hat, Izmir eigentlich wurscht.
Ma` verbrunzt se weder in a Hur` no` in a Affär`!
Erspart an Kummer und dumme Gedanken.
Weu` es gibt Cola Light.
Es gibt Fanta Light.
Und vor allem gibt`s sovü` blede Leut`.
Genau des is ‚shit happens‘ im Kontext.

Is passiert, war nötig.
Passt net?
Wurscht, weiter jetzt.

Zurück
Oben