Was ist Romantisch?

Reaktionen
312
Hallo alle zusammen!

Nachdem nun nach langer Abstinenz meine kleine Maus wieder zurückkommt, will ich ihr doch nen schönen Empfang bescheren.
Ich hab mir das Letzte mal schon so richtig mühe gegeben und nun irgendwie keine kreative Ader mehr zum anzapfen gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, hier hilft mir der/die ein oder andere mit einem kleinen Brainstorming auf gute Ideen zu kommen :)

Mein Frage: Was empfindet ihr als romantisch?
Die Klassiker dürften wohl: Rosen, Kerzenschein, sanfte Musik sein, nur was wird noch als Romantisch empfunden?

Liebe Grüße Lucifer

Mein Frage: Was empfindet ihr als romantisch?
Die Klassiker dürften wohl: Rosen, Kerzenschein, sanfte Musik sein, nur was wird noch als Romantisch empfunden?

auch auf die gefahr hin dich zu enttäuschen....................

vergiss rosen, vergiss kerzenschein, vergiss musik und ähnliches..........
nimm sie in den arm, heb sie am popsch hoch, flüstern ihr was schönes ins ohr, drück sie fest an dich......... und: erzeug mit deinen gefühlen ein glitzern in ihren augen..........

sie wird es dir danken......... so ganz und rosen und restlichen müll......

...
nimm sie in den arm, heb sie am popsch hoch, flüstern ihr was schönes ins ohr, drück sie fest an dich......... und: erzeug mit deinen gefühlen ein glitzern in ihren augen..........

Also sowas ist für mich das leichteste und das versuch ich ihr so oft wie möglich zu geben :daumen:

Jedoch, will ich trotzdem für sie eine Kleinigkeit machen, dass hat sie sich verdient ;)

Um Kerzen und Rosen einmal etwas anders zu präsentieren, habe ich mit Teelichtern ein Herz geformt und diese mit Rosenblättern ausgefüllt. Geht am Tisch oder auch auf dem Boden.

Dazu Kochst du etwas oder Bestellst das Lieblingsessen deiner Frau. Das Lieblingsgetränk......vll eine neue Bettkleidung (nicht nur Frisch*gg*)

An der Eingangstüre einen Ballon in Herzform, wo du etwas draufschreibst.......wie "Freu mich das du zurück bist" etc. diesen mit Doppelklebeband befestigst.

Ihr die Füße massierst wärend ihr nach dem Essen etwas trinkt.

Oder eine Rückenmassage.......das alles ohne erwartung auf Sex. Der kann auch am nächsten Tag stattfinden. Außer beide halten es nicht mehr aus*gg*

Aber Romantik sieht jeder anders......Für mich bedeutet Romantik wenn das ganze drum herum passt. Nur Rosen auf den Tisch stellen eine Kerze anzünden ist für mich etwas schönes aber noch lange nicht Romantisch.

geh mit ihr in ein feines restaurant gut essen da sparst dir den ganzen schnick schnack mit rosen , musik etc.​

geh mit ihr in ein feines restaurant gut essen da sparst dir den ganzen schnick schnack mit rosen , musik etc.​

Dann hat er sich bestimmt bemüht oder?:mrgreen: Das macht man in einer Beziehung doch des öfteren auch ohne Anlass;)

Es gibt auch Männer die ihrer Frau einen kleinen romantischen Liebesbeweis liefern wollen..........und sich etwas einfallen lassen.

ähh ersparnis ???? echt gutes restaurant-essen.......... unter 50 euronen wird sich nix abspielen oder..........
rosen und musik-cd......... okay 10 euronen .......
wo bleibt die ersparnis..........:mrgreen::mrgreen:
zugegeben, blöder vergleich, weil der schatz sollte einen schon war wert sein, aber dennoch..........:lol:

Sekt und Erdbeeren... ja schwer zu bekommen um die Jahreszeit, aber gibts doch hin und wieder.. und Kerzen dürfen nicht fehlen... vielleicht wenn ihr eine Wanne habt, ein heißes Schaumbad zusammen... da machen sich die Erdbeeren, die Kerzen und der Sekt wirklich gut... und dann kannst du sie in der Wanne ja ein bisschen massieren... also das würd ICH romantisch finden :daumen: ich hab nur leider keine Wanne :cry:

Also sie das letzte mal nach Hause gekommen ist, hab ich Vorzimmer, Bad und Schlafzimmer mit Rosenblätter geschmückt, die Wanne war eingelassen, eine Flasche Sekt kühl gestellt, ihre Lieblingskuschelmusik rein gegeben, sie beim heimkommen mit offenen Armen und Freude empfangen und einen schönen entspannten Abend gemacht. Gemeinsam in die Wanne, leichte Massagen und was sich eben noch so ergeben hat.

Ihr gefällt sowas, das weiß ich und hab ich auch gemerkt und darum macht es mir sehr Spaß, sowas für sie zu veranstalten.

Restaurant wird nix, nicht so wirklich das wahre für uns und sie wird auch erst später am Abend kommen, das wäre ihr zu anstrengend. Alleine das herrichten zuvor :haha:

Also sie das letzte mal nach Hause gekommen ist, hab ich Vorzimmer, Bad und Schlafzimmer mit Rosenblätter geschmückt, die Wanne war eingelassen, eine Flasche Sekt kühl gestellt, ihre Lieblingskuschelmusik rein gegeben, sie beim heimkommen mit offenen Armen und Freude empfangen und einen schönen entspannten Abend gemacht. Gemeinsam in die Wanne, leichte Massagen und was sich eben noch so ergeben hat.

Ihr gefällt sowas, das weiß ich und hab ich auch gemerkt und darum macht es mir sehr Spaß, sowas für sie zu veranstalten.

Restaurant wird nix, nicht so wirklich das wahre für uns und sie wird auch erst später am Abend kommen, das wäre ihr zu anstrengend. Alleine das herrichten zuvor :haha:
is jetzt n Scherz oder.... das haben wir jetzt nicht wirklich zeitgleich geschrieben oder? Aber sorry, dann konnt ich dir wohl keine Hilfe sein

is jetzt n Scherz oder.... das haben wir jetzt nicht wirklich zeitgleich geschrieben oder? Aber sorry, dann konnt ich dir wohl keine Hilfe sein

Doch haben wir, nicht ganz gleich aber so hab ichs schon das letzte mal gemacht, also muss jetzt mal bissi was anderes kommen, möchte ihr doch ne Freude machen.

ähh ersparnis ???? echt gutes restaurant-essen.......... unter 50 euronen wird sich nix abspielen oder..........
rosen und musik-cd......... okay 10 euronen .......
wo bleibt die ersparnis..........:mrgreen::mrgreen:
zugegeben, blöder vergleich, weil der schatz sollte einen schon war wert sein, aber dennoch..........:lol:

ich meinte auch ned geldersparnis sondern arbeits und zeitersparnis fürs herrichten zuhause.

Doch haben wir, nicht ganz gleich aber so hab ichs schon das letzte mal gemacht, also muss jetzt mal bissi was anderes kommen, möchte ihr doch ne Freude machen.
Ich find das ur lieb ,was du gemacht hast :) Wenn sie so eine Freude daran hatte, machs doch wieder ......schreibst ihr einen kleinen Zettel...ich liebe dich...und eine Rose dazu.......würd ich auch schön finden,als Liebesbeweiss. Eine Rose sagt mehr als 1000 Worte :)

Ich - als Bub - sag auch .... *Altmodisch* kommt immer gut an .... wichtig ist es aber - das Gefühl zu *Geben* ... es muss ankommen ...

biene69 sagte schon eine rose sagt mer als 1000 worte,ein essen bei kerzen licht romantische musik ein bad gemeinsamm zährtliche worte die du ihr zu flüsterst küsse im nacken nach dem bad massage,alt bewehrt sich immer.

Ein paar Vorschläge. Gäbe derlei einiges:

Körpermalerei mal Gegenseitig. Ein bisschen Körpermalerei kann nicht schaden. Mit Body-Farben sich gegenseitig Kunstwerke oder z.B. Liebesschwüre auf den Körper zaubern. Das Spiel mit dem Augenblick ist eh` viel prickelnder als das mit der Ewigkeit!
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Diverse Liebesnachrichten. Mit Lippenstift (ihrem natürlich) `ne Nachricht auf den Badezimmerspiegel schreiben. Anschließend `nen Glasreiniger im Hause haben!
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Massage mit Massageoel, Streicheleinheiten...[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Selber kochen und nackig servieren...[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Duftkerzen / Räucherstäbchen / Teelichter aufstellen etc...[/FONT]

Ein paar Vorschläge. Gäbe derlei einiges:

Körpermalerei mal Gegenseitig. Ein bisschen Körpermalerei kann nicht schaden. Mit Body-Farben sich gegenseitig Kunstwerke oder z.B. Liebesschwüre auf den Körper zaubern. Das Spiel mit dem Augenblick ist eh` viel prickelnder als das mit der Ewigkeit!
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Diverse Liebesnachrichten. Mit Lippenstift (ihrem natürlich) `ne Nachricht auf den Badezimmerspiegel schreiben. Anschließend `nen Glasreiniger im Hause haben!
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Massage mit Massageoel, Streicheleinheiten...[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Selber kochen und nackig servieren...[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Duftkerzen / Räucherstäbchen / Teelichter aufstellen etc...[/FONT]

Hey, das Raubein hat auch eine andere Seite? :mrgreen:

Ich finde es super, dass Du Dir Gedanken darüber machst und Dir offensichtlich wirklich Mühe gibst sie nett zu empfangen :daumen:

Ich freu mich am meisten über Kleinigkeiten. Ein Post-it am Kopfpolster wenn er nicht da schläft. Ein Zettelchen in der Früh auf der Kaffeemaschine. Ein Frühstück im Bett.
Es gibt auch so kleine Kärtchen im Scheckkartenformat mit netten Sprüchen.
Klar, ein Abendessen oder einfach was trinken gehen in einem romantischen Lokal mit gedämpften Licht.
Aber auch eine richtig gute Unterhaltung, wenn man gemeinsam über frühere Zeiten plaudert, kann überaus romantisch sein.
Allerdings möchte ich schon sagen, dass ich da auch in der Stimmung dazu sein muss.
Ein Zettelchen, eine Rose, ein nettes SMS, das kommt immer gut an. Aber für ein richtig romantisches Essen oder eine romantische Unterhaltung, sowas kann man mMn nicht inszenieren. Das muss einfach passen.
Wie wäre es mit einem Spiel? Die Augen verbinden, Du fütterst sie mit leckeren Dingen und sie muss erraten was es ist. Für jeden Treffer den sie landet musst Du ein Kleidungsstück ausziehen. Wenn sie es nicht errät muss sie eines ausziehen. Klingt vielleicht kindisch, aber ich mag sowas sehr gerne. Man hat Spaß dabei, kann gemeinsam lachen und endet meistens gaaaanz romantisch :). Wenn beide nackt sind kann man das Spiel ja ein bisschen abwandeln. :mrgreen:

Also was ich mal gemacht hab.. ich hab bei meinem liebsten überall in der Wohnung kleine Zettelchen versteckt, auf denen ich ihm gesagt hab, warum ich ihn liebe und welche Qualitäten ich an ihm schätze und wie wichtig er mir ist.

Du könntest zB ein kleines Suchspiel mit ihr machen. Dämpf das Licht in der Wohnung, leg Musik auf, und versteck (nicht zu gut verstecken!) überall kleine süße Zettelchen und dazu vll je eine Praline oder eine Blume. Die Anzahl könntest du einem Datum entsprechend wählen das für euch wichtig ist. zB die Anzahl der Tage die ihr euch nicht gesehn habt seit dem letzten Treffen oder so...

Oder du versteckst Utensilien wie eben Schokobodypaint, Massageöl, Rosenblätter, eine Augenbinde, Früchte, Schlagobers etc in der Wohnung und versiehst sie mit kleinen Hinweisen zum Auffinden des Nächsten wie zB "Wo ich gerne jeden Morgen dein Gesicht statt meinem sehen würde.." für den Badezimmerspiegel...

Aber lass sie nicht zu lang suchen ;)

Lg, Luci (die grade schwärmerisch wird und träumt ;) )

bin schon neugierig, ob sich meiner auch so viele gedanken macht, wenn ich dann ein halbes jahr weg bin ;)

ich find die meisten ideen volle nett, nur kann ich für meinen teil sagen, dass ich mich nicht so wahnsinnig drüber freuen würde, wenn es eindeutig auf sex rausläuft. also wenn er mir schon nackt das essen serviert oder die volle badewanne schon auf mich wartet oder so wär ich eher enttäuscht...
bei mir dauerts immer ein bisserl, bis ich mich an die nähe wieder gewohnt hab.

mir wär einfach ganz viel zeit wichtig, er solls handy ausschalten, und wahrscheinlich ergibt sich der rest dann eh von selbst und endet auch ohne einer solchen inszenierung im bett oder so.
aber mir würds schon fast reichen, wenn ich einfach merk, dass er sich gedanken gemacht hat und sich bisserl was antut

Zurück
Oben