Was ist pervers?

marlene, die 9834875739834921084290348te - nachdem wir das aber schon 9834875739834921084290347 mal hatten, brauchen wir es nicht neu aufkochen. :winke:

Ach ja, möchtst mal wieder anderen Usern vorschreiben, was sie gefälligst zu posten haben und was nicht. Ich sagte dir schon einmal, du bist mir da zu selbstgefällig. Auch Narzismus kann pervers werden, vor allem wenn es anderen auf den Zeiger geht.

daher: das gesetz regelt den rahmen zwischen erlaubt und verboten bzw. auch des zivilrechtlich klagbaren. alles darüber hinaus ist eben geschmackssache. und dafür gilt "ich brauch dies oder das nicht, finde es unaufregend, abturnend, grauslich oder sonstwas - aber das mag ein anderer anders sehen und deswegen praktizieren." ich selber brauch von der ganzen liste an möglichkeiten ganz ganz viele nicht - würde mir aber nicht anmaßen, deswegen das maß der dinge zu sein und daher richtschnur für "normal". abgesehen vom recht des einzelnen auf minderheiten-angehörigkeit. daher: jedem tierchen, .... ich hab ja auch plaisierchen, die ein anderer nicht als "normal" empfinden wird. dafür vielleicht wieder umgekehrt ich seine/ihre.

Deine persönlicher Einstellung dazu ändert nichts daran, dass es eine Mehrheits-Übereinkunft bezüglich Sitten und Moral gibt, an der so relative Begriffe ( hier Adjektive ) wie perves, gut, schlecht, schön, normal, usw. in ihrem alltäglichen umgangssprachlichen Gebrauch und kuturell geprägt ihre Bedeutung haben.

Mit "pervers" ist ja nicht automatisch gesagt, dass es sich grundsätzlich um etwas verwerfliches handelt. Das intendierst du aber in deiner Ansicht. Insofern widersprichst du dir selbst.

Deine persönlicher Einstellung dazu ändert nichts daran, dass es eine Mehrheits-Übereinkunft bezüglich Sitten und Moral gibt, an der so relative Begriffe ( hier Adjektive ) wie perves, gut, schlecht, schön, normal, usw. in ihrem alltäglichen umgangssprachlichen Gebrauch und kuturell geprägt ihre Bedeutung haben.

Mit "pervers" ist ja nicht automatisch gesagt, dass es sich grundsätzlich um etwas verwerfliches handelt. Das intendierst du aber in deiner Ansicht. Insofern widersprichst du dir selbst.
Die Sache ist doch ganz einfach: Pervers ist der, der perverses tut :lehrer:

Meine Güte, wolltest du dir mal einen blasen lassen von ihm und er hat dir einen Korb gegeben und jetzt ist dein Ego angekratzt, dass du immer wieder damit ankommst?
Werd mal erwachsen, mein Gott.
:nono: sei nit sooooo....... er hat eh geschrieben, dass er keine neue diskusion zu dem tema starten will:bussal:

Ok das ist auch für mich Pervers, denn da fehlts mir einfach an Logik, wieso wird da etwas zum Verzehr für Leute die jegliches Tierisches Fleisch ablehnen , dann erst in Tierform gebracht.
Weil es vll Leute gibt, die sehr gerne Fleisch gegessen haben, den Geschmack mochten, sich aber jetzt aus ethischen Gründen fleischlos ernähren.

also-erotisch ist es z.b., eine nackte frau mit einer pfauenfeder zwischen ihren beinen zu streicheln-pervers ist es, wenn der ganze pfau noch an der feder hängt:D

Weil es vll Leute gibt, die sehr gerne Fleisch gegessen haben, den Geschmack mochten, sich aber jetzt aus ethischen Gründen fleischlos ernähren.
aus ethnischen gründen? du meinst diese tierliebhaber.....grüne und all diese?....aber wenn die so tierlieb sind, warum fressen sie dann den tieren das futter weg?...verhungern ist doch schlimmer als ein gnadenstoß

Zurück
Oben