Was ist männlich?

Zu Recht. :haha:

Körperhaare trimmen-rasieren-auszupfen ist "weibisch", manikürte Fingernägel sind "weibisch",

Ich lasse alle Haare an mir stehen, nur die im Gesicht kürze ich, sonst hängen sie irgendwann in der Suppe. Aber der Rest - Brust, Rücken, Arme, Beine und ... bleiben, wie sie sich wohlfühlen. Ach nein, meine Friseurin darf mir immer die Antennen aus den Augbrauen schneiden, will ja nicht aussehen wie der Waigel.

Und ich gehe zur Maniküre und Pediküre.

Das eine typisch MÄNNLICH, das andere typisch WEIBLICH. Bin ich jetzt ein Zwitter?

Das würd ich jetzt nicht von mir behaupten :rofl: meine Ansprüche bzw ich kann/können ziemlich anstrengend sein :engel:
...und wenn Frauen nicht anstrengend wären, wären sie keine Frauen....

@Mitglied #456556:
männlich ist, wenn sie damit umgehen können.
unmännliich:
Beispiel: alle jenen Herren, welche hier herumsudern, keine abzubekommen...

Der moderne Mann bringt alle positiven Eigenschaften der Frauen mit und nur die positiven männlichen Eigenschaften.
Er soll ein Testosteron geprägtes Aussehen haben, nur im richtigen Moment dominant sein, sonst einfühlsam. Er soll stets wissen was die Frau denkt, noch bevor sie es denkt.
Ein bisschen Macho zum vorzeigen, doch zu Hause den Haushalt schupfen.
Er soll sie (noch immer) erhalten können, es ihr aber nicht merken lassen. Stets ein Ohr für ihre Pribleme haben, nur selbst keine haben. Die (eigene) Frau immer wieder erobern. Nur Sex wollen, wenn sie Lust dazu hat. Für die Kinder Zweitmutter sein.
Fussball, Bier, Autos, Motorräder dürfen nur Thema in seiner 'Freizeit' sein, wenn sie am Shopping, Friseur und Nagelstudio ist.
Sie zum Tanzen und Restaurant ausführen und sich mit Wein auskennen, dabei aber nicht präpotent sein.
Grösser, sportlicher, sein. Breite Schultern (physisch) zum (emotional) anlehnen haben.
Sie stehts verstehen, und trotz eigener (vorzugsweise der gleichen) Meinung, nicht streiten.
hab ich was vergessen?
Ah ja, nur die eigene Frau sexy finden..

Darf ich das für die Beschreibung im Wikipedia übernehmen? :D

Das eine typisch MÄNNLICH, das andere typisch WEIBLICH. Bin ich jetzt ein Zwitter?

Nur, wenn du die Frage ernst meinst. :haha:

Klingt jetzt wie 'ne wahnsinnig komplizierte, weibliche Antwort, ne? Isses aber nicht. Das eine sind schlicht Assoziationen, die jeder mit Begrifflichkeiten, optischen Reizen und sonstigen Dingen hat, die in irgend einer Form erotisch besetzt sein können (bis hin zu Formulierungen, Berufen, was-auch-immer).

Wollte man die alle rational aufdröseln, bliebe am End von Erotik nix mehr übrig. Vergleichbar mit einem Gemälde, das mit Abstand betrachtet einfach wunderschön sinnlich auf's Empfinden wirken kann - wenn ich nah ran gehe, sehe ich jeden einzelnen Pinselstrich, der nicht sinnlich aussieht.

So sind wir halt gestrickt. Also bleib "ungeschoren" (und erzähl mir nicht, wie viele "Antennen" du dir mit der Pinzette ausrupfen mußt) dann find ich dich sexy (und ungefähr 87,4 % der weiblichen User wohl nicht, die stehen mehr auf Kahlschlag :D).

Ich rupfe gar nichts mit der Pinzette. Nur die feinsten Scheren kommen an meinen Adoniskörper! :D

Ich bin seit heute der Meinung, Männlich ist: Männer in Horden mit Einkaufswagen vor dem Bauhaus. Das ist sowas von männlich.

Geiles Auto und ein Riesen gemächt sind Männlichkeit genug!
Und da ich grundsätzlich keine Empathie besitze sind mir Gefühle ziemlich egal

Nicht zu vergessen das Unvermögen einfache Wörter richtig zu schreiben und eine Rolle Klopapier, einer etwaigen Partnerin die Sicherheit gibt, trotz Dummheit Krisensicher zu sein.

Wie sagt man so schön: Frauen tragen ihre Weiblichkeit wie ein Kostüm, Männer müssen an ihre Männlichkeit glauben. Wer nicht den sexistischen Glauben hat, Männlichkeit sei Selbstbewusstsein und Penetrationswillen gegenüber anderen, hat es leichter. Männlichkeit kann dann mit allem gefüllt werden, was einem wichtig ist.

Für mich ist männlich, das was Mann mag, was Mann gefällt, was Mann will/braucht...
Jedem das Seine, sag ich dazu...
Es ist auch nich unmännlich Gefühle zu zeigen, z.B. weinen, oder auch zugeben, daß man nicht Handwerklich begabt ist...es sind eigentlich verschwommene Grenzen und eine Sache der eigenen Perspektive...

@Mitglied #456556

Ich teile Deine Meinung zu 100 %

Seit die Gleichstellung er Geschlechter im Wirtschaftsleben oberstes Gebot ist, wagt man sich kaum mehr offen zu betonen, was die wahren männlichen Tugenden sind. Ich wage es trotzdem:
Nach wie vor gehören Zielbewusstsein, Geradlinigkeit, Hilfsbereitschaft und Mut dazu und im Umgang mit Frauen zusätzlich Einfühlsamkeit, Rücksicht und ein gewisses Mass an Galanterie.
Wie seht ihr das?

Nach aussen männlich,da steht für mich eine tiefe, angenehme Stimme, breite Schultern, starke und kräftige Oberame an erster Stelle.
Beim Wesen ist es für mich männlich, wenn er den Raum hält, das Gefühl geben kann, alles darf einstürzen, er hält es trotzdem.
Das ist mehr so ein Gefühl, dass einem ein Mensch gibt oder eben nicht.
Thor ist für mich persönlich eine der mächtigsten Sybole für Männlichkeit. Einerseits stark und tapfer aber trotzdem voller Gefühl.
Märchen und Götterwelten zeigen eh die Farbpalette rauf und runter wie man mit Archetypen die Welt erschaffen hat.
In meinem Reich komm ich mir oft vor,als hätte ich die Eier in der Hose und warte manchesmal auf den Bart. @Mitglied #247512..i versteh di !
Ein richtig männliches Gegenstück täte sich manchmal schwer. Also in der ausgeprägten Kraft, so wie ich es für männlich halte.

Der moderne Mann bringt alle positiven Eigenschaften der Frauen mit und nur die positiven männlichen Eigenschaften.
Er soll ein Testosteron geprägtes Aussehen haben, nur im richtigen Moment dominant sein, sonst einfühlsam. Er soll stets wissen was die Frau denkt, noch bevor sie es denkt.
Ein bisschen Macho zum vorzeigen, doch zu Hause den Haushalt schupfen.
Er soll sie (noch immer) erhalten können, es ihr aber nicht merken lassen. Stets ein Ohr für ihre Pribleme haben, nur selbst keine haben. Die (eigene) Frau immer wieder erobern. Nur Sex wollen, wenn sie Lust dazu hat. Für die Kinder Zweitmutter sein.
Fussball, Bier, Autos, Motorräder dürfen nur Thema in seiner 'Freizeit' sein, wenn sie am Shopping, Friseur und Nagelstudio ist.
Sie zum Tanzen und Restaurant ausführen und sich mit Wein auskennen, dabei aber nicht präpotent sein.
Grösser, sportlicher, sein. Breite Schultern (physisch) zum (emotional) anlehnen haben.
Sie stehts verstehen, und trotz eigener (vorzugsweise der gleichen) Meinung, nicht streiten.
hab ich was vergessen?
Ah ja, nur die eigene Frau sexy finden..
Puh, ich bin da raus.;)

Zurück
Oben