Was haltet ihr von einer Vasektomie?

Hab ich schon mit 22 machen lassen.
Damals noch in Zürich.
Das Beste was es gibt, in meiner Jugend - 1970er und 1980 Jahre - waren sterilisierte Männer sehr begehrt.
Später als der wilde Osten aufgegangen ist, hätte ich manche süße echte Jungfrau in Polen, nicht aus dem Gymnasium abholen dürfen, wenn sie sich Sorgen wegen aufpassen hätte machen müssen.
Was ich in meiner heiligen Zeit in Religionsgemeinschaften, ungewollt geschwängerten Frauen begegnet bin, geht auf keine Kuhhaut:shock:
 
"Auch schon hinter mich gebracht"
Das einzige was lange gedauert hat war das man die Fruchtbarkeit aus den Hoden gebracht hat....
Sonst bereue ich es nicht :)

ps: Dickflüssiges Sperma kommt nur sehr selten vor....
 
Eure Erfahrungen zu einer Vasektomie?

Wurde schon oft besprochen:
.) Vasektomie
.) Vasektomie ja - nein
.) Vasektomie, Erfahrung.
.) Unterbindung beim Mann (Vasektomie ) Lustverlust?

Immer noch gleich viel Lust, Libido gesunken oder gestiegen, Sex besser oder schlechter, schmerzen???

Vor ca. 4 Jahren machen lassen nach abgeschlossenen Kinderwunsch
Lust, Menge und angeblich auch Geschmack ist gleich geblieben.
Sex ist genau gleich wie immer nur eben ohne "Angst" vor einer Schwangerschaft.
Schmerzen, Nein .. die ersten paar Tage ein leichtes ziehen.
Würde ich es wieder machen lassen ? Eindeutig JA
Preis: 600.-

Lg
 
Ich habe es 1999 machen lassen, meine damalige Frau hat die Pille nicht vertragen.
Kein Libido Verlust, dreimal Nebenhoden Entzündung.
2012 Scheidung, neue Freundin würde sich ein Kind wünschen, ich wäre auch nicht abgeneigt.

Diesen Fall sollte man halt auch bedenken..
kann man rückgängig machen, also kein Problem
 
Wenn du dich freiwillig sterilisieren lassen willst, zahlt die KK gar nichts. Ich hab mit Spermiogramm beim Urologen und Eingriff im Krankenhaus 325€ bezahlt.
sei beruhigt, ich habe nichts bezahlt, sondern meine gesetzliche Krankenkasse und ich bin nicht zusätzlich Privat versichert
 
sei beruhigt, ich habe nichts bezahlt, sondern meine gesetzliche Krankenkasse und ich bin nicht zusätzlich Privat versichert

Darf ich dann fragen wie man sowas anstellt? Ich mein, es gibt Fälle, wo eine medizinische Indikation vorliegt. Da wird das dann gemacht. Ich weiß nicht obs hier oder anderswo war, aber hatte von jemandem gelesen, der wegen Krampfadern und einer anderen Vorerkrankung den Eingriff bezahlt bekommen hat.
 
Hätte ich heut noch ein ausschweifendes Sexualleben... würd ich das machen! Für Kinder bin ich zu alt/ zu realistisch!!! Die „Häufigkeit“ des Akts ist in der Kosten/Nutzenanalyse zum Eingriff völlig unangebracht!
 
Darf ich dann fragen wie man sowas anstellt? Ich mein, es gibt Fälle, wo eine medizinische Indikation vorliegt. Da wird das dann gemacht. Ich weiß nicht obs hier oder anderswo war, aber hatte von jemandem gelesen, der wegen Krampfadern und einer anderen Vorerkrankung den Eingriff bezahlt bekommen hat.
Du brauchst einen Urulogen, der nicht auf den Kopf gefallen ist. Es muss einfach medizinisch durch den Arzt der Kasse belegt werden.
 
"Auch schon hinter mich gebracht"
Das einzige was lange gedauert hat war das man die Fruchtbarkeit aus den Hoden gebracht hat....
Sonst bereue ich es nicht :)

ps: Dickflüssiges Sperma kommt nur sehr selten vor....
ich kenne keine frau die auf wässriges sperma steht, also ein verlust über den man vorher gut nachdenken sollte.
 
Hab ich schon mit 22 machen lassen.
Damals noch in Zürich.

Was ich in meiner heiligen Zeit in Religionsgemeinschaften, ungewollt geschwängerten Frauen begegnet bin, geht auf keine Kuhhaut:shock:
wozu sind die gemeinschaften da wenn nicht um zärtlichkeiten auszutauschen. ich stelle mir alle kloster sehr zärtlich vor.
 
ich kenne keine frau die auf wässriges sperma steht, also ein verlust über den man vorher gut nachdenken sollte.

Kommt natürlich auf die Technik an.
Ich spritze immer in der Muschi ab und kenne gar nichts anderes.
Wenn eine Frau auch etwas anderes will, gibt es mit ihr sowieso kein zweites Mal.
 
Zurück
Oben