Was haltet ihr von einer Vasektomie?

Mitglied #293688

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Tirol (6020)
Registriert
13.5.2013
Beiträge
47
Reaktionen
1.200
Punkte
151
Eure Erfahrungen zu einer Vasektomie?
Immer noch gleich viel Lust, Libido gesunken oder gestiegen, Sex besser oder schlechter, schmerzen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine eigene Erfahrung soweit. Hab mich mal informiert, wurde mir aber altersbedingt klipp und klar abgelehnt.

Was allgemeine Aufklärung zu dem Thema betrifft:
Es handelt sich um einen medizinischen Routineeingriff ohne ernste Risiken und die körperlichen Nebenwirkungen sind unwahrscheinlich und recht harmlos. Die einzig körperlich interessante oder besorgniserregende Frage für mich war die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Rückoperation (die Jahr für Jahr sinkt).
Was aber zu Denken gegeben hat, und worüber oftmals unzureichend aufgeklärt wird (gefühlt nach Fragen und Diskussionen hier im Forum) sind die möglichen psychischen Nebenwirkungen oder Effekte. Bei (auswendig, aber ich glaub) etwa 15-20% der Patienten kann sich das ungut bis extrem ungut auf die Libido auswirken. Anscheinend kommt nicht jeder gut mit dem Gedanken klar Platzpatronen zu verschießen.
 
Ich habe eine Vasektomie bei mir machen lassen. Das einzige Zigeuner Problem das ich hatte wären die Schmerzen nach dem die Spritze nachgelassen hat. Aber einen Tag später war alles wieder in Ordnung. War für mich die richtige Entscheidung.
Psychische Probleme hatte ich damit nie. Ganz im Gegenteil.
 
wie ich in dem andren Thema geschrieben habe...mein Mann hat es machen lassen. 3 Tage leichtes ziehen in der Leistengegend ansonsten nichts. Libido ist sehr...standfest ;) . Alles super, war eine gute Entscheidung.
 
Bei der heute grassierenden Kurzlebigkeit der Ehe bereute schon mancher Mann die Vasektomie, die er in erster Ehe vornehmen liess, weil er den Kinderwunsch in der folgenden Ehe nicht mehr erfüllen konnte.
 
Als Frau bin ich ganz klar pro Vasektomie
Muss aber im Endeffekt jeder Mann für sich entscheiden.
 
Ich habe es auch für meine Frau gemacht. Vorher hat Sie die Pille genommen. Dann meinte der Arzt sie soll die Pille nicht mehr nehmen. Da hab ich nicht lange überlegen müssen und die Verantwortung für die Verhütung übernommen.
 
Die einzig körperlich interessante oder besorgniserregende Frage für mich war die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Rückoperation (die Jahr für Jahr sinkt).
Was aber zu Denken gegeben hat, und worüber oftmals unzureichend aufgeklärt wird (gefühlt nach Fragen und Diskussionen hier im Forum) sind die möglichen psychischen Nebenwirkungen oder Effekte. Bei (auswendig, aber ich glaub) etwa 15-20% der Patienten kann sich das ungut bis extrem ungut auf die Libido auswirken. Anscheinend kommt nicht jeder gut mit dem Gedanken klar Platzpatronen zu verschießen.

Wies o Rückoperartion...
Entweder ich habe dei Familienplanung abgeschlossen oder ich lasse es.o_O

Psychische Probleme.... wenn die keine anderen Sorgen haben:verwirrt:
 
Also bis jetzt hat hier noch keiner geschrieben daß er damit psychische probleme bekommen hätte. Eher das gegenteil.
 
Also ist schon ein Weilchen her.Familienplanung war abgeschlossen.(3 kinder letztes Kind eine Risikoschwangerschaft).Da war es ein logischer Schritt.
Grosse unterschiede zu vorher merke ich persönlich nicht.
 
Respekt an alle Männer, die es für sinnvoll erachtet haben und es tatsächlich taten.
Anständig, konsequent und rücksichtsvoll.
 
Seit ca. 18 Jahren "Vasektomiert" und alles funktioniert tadellos.
Ist schon schön mit einem "Freifahrtsschein" :)
 
Habe vor ca 7 Monaten eine Vasektomie machen lassen, am ersten Tag war ein leichtes Ziehen die Folge. Seitdem keine Beschwerden, Libido eher gestiegen, auch bei der Frau. Vermutlich, weil die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft verschwunden ist. Ich würde es jederzeit wieder machen, der Eingriff war in einer halben Stunde erledigt.
 
Hatte vor zwei Stunden meine Vasektomie, bis jetzt hab ich nur ein leichtes ziehen, mehr nicht. Ich hoffe dass es so bleibt.
 
Zurück
Oben