Unterbindung beim Mann (Vasektomie ) Lustverlust?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Jemand hier von den Männern die sich Unterbinden lassen haben?

Bin mir am überlegen ob ich es bei mir machen soll. Ich bin nicht mehr der jüngste und Kinder will ich auch keine mehr.

Geht nach der Unterbindung nicht die Lust verloren?
Ist der Schuss dann flüssiger?
Was ändert sich sonst noch?

Gruss
Chatty's
 
hi chattys

Ich denke, die einzig richtigen Antworten dafür wirst du beim Urologen deiner Wahl bekommen.

liebe Grüße
samirah
 
Nö, samirah, da denkst Du falsch! Auch hier im Forum gibt es Männer, die sich den Eingriff schon überlegt haben und Infos eingeholt haben. Zudem gibt es Männer, die den Eingriff schon hinter sich haben. Von daher kann man sich hier sehr wohl mal informieren.

@Chattys
Ich habe den Eingriff mal vorgehabt aus den gleichen Gründen wie Du. Hat sich dann erledigt, weil meine erste Frau gestorben ist und mit der zweiten eine Zeugung unmöglich ist. Daher habe ich den Schritt dann unterlassen.

Allerdings hatte ich mich vorher eingehend informiert. Ändern tut sich nämlich nix. Gar nix. Die Menge des Ejakulats wird um die Spermien ärmer, aber das ist nur unwesentlich. Lust geht auch keine verloren.

Das Schwierigste ist wie immer der Kopf. Wenn Du die Vasektomie wie eine Kastration siehst, lass es lieber nicht machen. Wenn Du es allerdings als gute Möglichkeit siehst, keine Kinder mehr zeugen zu können und Du eine positive Einstellung zur Operation hast, dann mach es.

Die Operation beim Mann passiert unter örtlicher Betäubung und ist wesentlich unkomplizierter als bei Frauen. Es gibt zwei Arten, wie der Samenleiter nach der Durchtrennung geschlossen wird: Durch Veröden und durch Knoten in jedem Ende. Bei Knoten kann man die Operation uU leichter rückgängig machen (glaub´ ich war so, ist schon ´ne Zeit lang her, dass ich die Infos gesammelt habe, aber das kann Dir dann der Arzt bestimmter sagen, weil die Operation können wir natürlich nicht durchführen :mrgreen: ).

Liebe Grüße
Benno :engel:, der hofft, Dir ein wenig geholfen zu haben!
 
@benno: Das ist von mir falsch rübergekommen, natürlich kann man sich hier vorinformieren, und die Erfahrungen anderer Männer anhören.
Mein Denken ging dahin, dass man vom Urologen eben eine fachlich fundierte Aussage bekommt.

Wenn Chattys es tatsächlich machen will, kommt er um ein Gespräch mit dem Urologen eh ned herum.

Liebe Grüße
samirah
 
Hallo

Jemand hier von den Männern die sich Unterbinden lassen haben?

Bin mir am überlegen ob ich es bei mir machen soll. Ich bin nicht mehr der jüngste und Kinder will ich auch keine mehr.

Geht nach der Unterbindung nicht die Lust verloren?
Ist der Schuss dann flüssiger?
Was ändert sich sonst noch?

Gruss
Chatty's

also die Lust geht schon verloren, aber nur einige TAge danahch. dann ist alles wie vorher, nur ohne die kleinen Dinger in der Flüssigkeit.
 
Hallo, also ich habs vor 8 Jahren machen lassen und glaub mir, wenn ich´s nicht wüsste würde ich den Unterschied nicht bemerken. Die Lust bleibt gleich und beim Sperma merkst auch nix. Wehgetan hats nur kurz nach der OP, wenn die Narkose nachlässt, am nächsten Tag war alles ok. Wenn´s endgültig sein soll gibts nix besseres!

LG, Pankratius
 
Fachkundige Infos gibt's auch hier ;)

Nur das komplette Entfernen der Hoden würde zu Unlust führen, da hier der Großteil des
Testosteron produziert wird.

Da Spermien nur einen niedrigen einstelligen Prozentsatz des Ejakulats ausmachen merkt
man auch beim Abspritzen keinen Unterschied.

Benno hat es schon richtig gesagt:
Steht die Frage im Raum wer von beiden sich infertilisieren soll, sollte es immer der Mann machen
lassen - erstens ist der Eingriff viel harmloser und in den meisten Fällen kann er auch
rückgängig gemacht werden.
Nur natürlich bist du dann nicht mehr in der Lage Kinder zu bekommen, und manche Männer
können da schon in eine sexuelle Depression verfallen - aber das sollte vorher abschätzbar sein.
 
Hallo Chattys,

wenn Du absolut sicher bist keine Kinder mehr zu wollen, dann kann ich nur sagen alles bleibt wie vorher. Für mich mich es sogar befreiender, da ich sicher sein kann es passiert nichts!
Trotzdem unbedingt mit Deiner Partnerin und dem Arzt absprechen!

Liebe Grüße
 
Hallo, also ich habs vor 8 Jahren machen lassen und glaub mir, wenn ich´s nicht wüsste würde ich den Unterschied nicht bemerken. Die Lust bleibt gleich und beim Sperma merkst auch nix. Wehgetan hats nur kurz nach der OP, wenn die Narkose nachlässt, am nächsten Tag war alles ok. Wenn´s endgültig sein soll gibts nix besseres!

LG, Pankratius

Habs auch vor 8 jahren machen lassen.
Das Lustgefühl wurde eher intensiver.
Hatte kurz danach einigemale eine Hodenendzündung.
Scheint mit der Operationsnarbe zusammenzuhängen.
Der Urologe bestreitet das natürlich.
L.G.
 
Hallo zusammen!
Also ich habs vor 3 Jahren bei mir machen lassen.
Wenn ihr absolut sicher seit dass ihr keine Kinder mehr zeugen wollt kann ich euch diesen Schritt nur empehlen.
In meiner Beziehung war das ein Lustgewinn da die Gedanken Schwanger zu werden bei meinem Partner nicht mehr vorhanden waren.

lg
 
Hallo!
Ich habs auch machen lassen vor ca. 17 Jahren und ich kann dir nur sagen es ist das beste was du machen kannst.
es keine Lust verloren im gegenteil sie wird mehr jedenfalls war es bei mir so.
mein grund dafür war eigentlich der.
ich wollte das meine Frau die Pille nicht mehr nehmen muss,und ohne dem Gedanken im Hinterkopf ein kind zu bekommen trotz Pille,ungezwungenen Sex haben kann.
und genau so war es dann auch.

Schöne Grüße und viel Glück bei deinem vorhaben
 
Also,hab mir vor einem Jahr die Vasektomie machen lassen, und kann es Dir nur empfehlen.
Ich bin nach einer Stunde wieder hinausgegangen und nach drei Tagen hab Ich es mir selbst gemacht um zu sehen ob alles beim alten ist,den ersten Verkehr hatte Ich nach einer Woche,aber auch nur weil meine Frau glaubte sie müße mich schonen.
 
Also,hab mir vor einem Jahr die Vasektomie machen lassen, und kann es Dir nur empfehlen.
Ich bin nach einer Stunde wieder hinausgegangen und nach drei Tagen hab Ich es mir selbst gemacht um zu sehen ob alles beim alten ist,den ersten Verkehr hatte Ich nach einer Woche,aber auch nur weil meine Frau glaubte sie müße mich schonen.

Laut Info meines Urologen ist man mindestens noch 14 Tage fruchtbar. Glück gehabt! :haha:
 
Hatte kurz danach einigemale eine Hodenendzündung.
Scheint mit der Operationsnarbe zusammenzuhängen.
Der Urologe bestreitet das natürlich.
L.G.

Sind die Entzündungen geblieben, sprich: kehren sie immer wieder?
Oder ist jetzt alles "ruhig"?!?
 
Hallo,habe es vor ca.6 Monaten machen lassen,der Eingriff dauerte ungefähr 45 Minuten,und war eigentlich schmerzfrei,auch die Tage danach waren "erträglich",mußt nur darauf achten das Du gleich nach der OP enge Unterhosen trägst,am besten die nächsten 2 Wochen,damit deine "ARBEITSLOSEN HODEN":haha: nicht beim gehen zu sehr schlackern.
Es kann auch sein,bei mir war es so,das er schwarz wird wie der Teufel,aufgrund von Blutergüssen,aber keine Angst er wird bald wieder normal,hoffentlich!
Die Kosten betrugen bei mir 500€,inklusive der Laboruntersuchung danach,welche man ungefähr 2 Monate,oder 17 Ergüsse danach machen sollte,um 100% sicher zu sein das da nichts mehr drin ist.
In den "Leitungen"befinden sich danach noch Reste,welche beim 17 mal abspritzen weg sind,ich brauchte dazu genau 4 Tage,und das ohne Frau:lol:,und es funktioniert immer noch wie am ersten Tag,überhaupt kein Unterschied.
Wenn Du dir sicher bist,auf zum Urologen,auf ein Gespräch:lehrer:,und auf ein Gemetzel:mrgreen:.
Grüße Peter:winke:
 
So wie lustggust schon sagte luststeigernd und das bei mir bereits seit 6 Jahren.
Nachdem ich im Hirn die Kastrationsängste überwunden hatte - weder beim Eingriff Probleme, ein paar Tage ein Ziehen in den Samenleitern aber nicht schlimm 2 x den Test gemacht - KEINERLEI BESCHWERDEN
 
Ich habs vor 5 Jahren machen lassen und es ist der einzige Schritt in meinem Leben den ich wirklich nie bereuen werde !!!
Bin auch noch schärfer geworden als zuvor. Der Arzt hat gesagt das ist bei manchen normal da die Hemmung jemanden schwängern zu können wegfällt.
Wenn ich nicht schon getan hätte würde ich es nochmal machen lassen - gg

LG
Zip
 
Ich bin der Meinung - auch wenn hier sich viele melden, wo alles palletti ging - das sich jeder Mann klar sein sollte, dass es wie bei jedem operativen Eingriff ein Restrisiko gibt.

Wer zB. unter
http://www.paracelsus-kliniken.de/foren/read.php?1,148
nachliest, ist es auch schwer für alle jene Männer, bei denen das mit Folgeerscheinungen verbunden war, gehört zu werden. Männer mit Problemen nach ihrer Vasektomie werden typischerweise von ihren Urologen als Hyperchonder abgetan, Einbildung, "damit müssen sie jetzt leben"...

Ich befürchte also, dass die Dunkelziffer an Vasektomien mit negativen Folgeerscheinungen höher liegt, da die Urologen kein Interesse daran haben können, dass solche Fälle dokumentiert bzw. publik werden.

1-2% haben dann aber vielleicht nie mehr so Sex, Lust & Orgasmen wie davor. Ein Restrisiko, das auch auf Grund einer vorhandenen chonischen (latenten) Prostatits bei mir mich davon abhält, eine Vasektomie durchzuführen.

PS: Im übrigen weiss die Wissenschaft NICHT, wo die 100-150mio Samenzellen "hin verschwinden", die der Mann täglich produziert. Mit anderen Worten: es gibt keine gesicherten Untersuchungen & Studien bzgl. der Auswirkungen einer Vasektomie auf Hoden & Nebenhodenkrebs, Allergien, Autoimmunerkrankungen bzw. Einfluß auf das Immunsystem. Nur der Einfluß auf Prostatakarzinom wurde untersucht und konnte bisher ausgeschlossen werden. Wie gesagt, behandelte Männer werden nicht gesondert gescreent...
 
Sind die Entzündungen geblieben, sprich: kehren sie immer wieder?
Oder ist jetzt alles "ruhig"?!?

Habe seit längerer Zeit keine Entzündungen mehr.
Bin allerdings draufgekommen, dass
die Entzündung dann aufgetreten ist wenn ich wo runtergesprungen bin.

Das heißt. "Eier schütteln" ist nicht gut für mich.:mauer:
L.G. LG
 
Zurück
Oben