Was haltet ihr von einer Vasektomie?

Es ist alles gleich geblieben, außer das ich mir keine Sorgen von wegen Schwangerschaft machen muss:schulterzuck:. Wieso sollte der Sex plötzlich besser werden?
 
Eure Erfahrungen zu einer Vasektomie?
Immer noch gleich viel Lust, Libido gesunken oder gestiegen, Sex besser oder schlechter, schmerzen???


Mehr geil, Sex viel besser und nur geringfühige Schmerzen für ca. 3 Tage. Danach wesentlich mehr Spass am Sex und auch gesteigerter Anlauf, da Frauen es schätzen, wenn sie keine Pille oder Spirale brauchen. Vor allem die beruhigende Gewissheit, dass mir niemand einen Bankert anhängen konnte. :hurra:
 
Es ist alles gleich geblieben, außer das ich mir keine Sorgen von wegen Schwangerschaft machen muss:schulterzuck:. Wieso sollte der Sex plötzlich besser werden?


Ohne Schwangerschaftsrisiko fickt man:down: & Frau entspannter. Es ist klar, dass man bei noch Fremden Gummi nimmt, aber in einer fixen Beziehung verzichtet man irgendwann auf den Blausiegel. Dann hat man die Sicherheit, keine ungewollte Zeugung vorzunehmen und die Frau muss sich nicht mit Pille hormonell belasten. Das hebt schon das Lustgefühl beim Sex.
 
Hab mich vor jahren für einen termin angemeldet ihn dann aber bleiben lassen. Hab es mir dann anders überlegt. Damals hatte ich schon zwei kinder, und es sind zwei weitere dazugekommen. Bereue es aber nicht den termin damals nicht wahrgenommenen zu haben!.
Aber jetzt wird es zeit dafür, familienplanung ist bei mir abgeschlossen ;)
 
Ich habs auch vor 2 Jahren machen lassen. Wenn ich vorher geahnt hätte wie unbeschwert das Sexualleben danach ist hätte ich es schon viel früher gemacht.

Einfach darauf los vöglen wenn wir Lust darauf haben. Nicht nachrrechnen wann die letzte Periode war. Keine Panik ob die Pille vergessen wurde. Keine mitternächtliche Ausflüge zur Apotheke weil der Gummi gerissen ist.

Ein ziehen an den Hoden hatte ich 2 Tage nach dem Eingriff. Sonst zwickten nur die Klammern welche die Öffnungen verschlossen hatten.

Der erste Orgasmus (Handbetrieb) war noch am selben Tag des Eingriffes. Mann soll ja alles leerspritzen. Damit kann Mann nie zu früh damit anfangen ;)

Wir genießen die neu gewonnene Freiheit in vollen zügen :D :quickie:
 
Habs vor über 20 Jahren gemacht mein Urologe durfte es nicht machen. Denn er war bei den bamherzigen Schwestern im Krankenhaus halbtags angestellt. Er hat mich nach Voralberg geschickt ,war ein entspannter und auch lustiger Eingriff, Schmerzen keine. Hab mir oft gedacht wiso Prominente wie Udo Jürgens die regelmässig Vaterschaftklagen zu bestreiten hatten nicht ihre Sammenleiter unterbinden
 
Ich habe es 1999 machen lassen, meine damalige Frau hat die Pille nicht vertragen.
Kein Libido Verlust, dreimal Nebenhoden Entzündung.
2012 Scheidung, neue Freundin würde sich ein Kind wünschen, ich wäre auch nicht abgeneigt.

Diesen Fall sollte man halt auch bedenken..
 
Ich habs auch vor 2 Jahren machen lassen. Wenn ich vorher geahnt hätte wie unbeschwert das Sexualleben danach ist hätte ich es schon viel früher gemacht.

Einfach darauf los vöglen wenn wir Lust darauf haben. Nicht nachrrechnen wann die letzte Periode war. Keine Panik ob die Pille vergessen wurde. Keine mitternächtliche Ausflüge zur Apotheke weil der Gummi gerissen ist.

Ein ziehen an den Hoden hatte ich 2 Tage nach dem Eingriff. Sonst zwickten nur die Klammern welche die Öffnungen verschlossen hatten.

Der erste Orgasmus (Handbetrieb) war noch am selben Tag des Eingriffes. Mann soll ja alles leerspritzen. Damit kann Mann nie zu früh damit anfangen ;)

Wir genießen die neu gewonnene Freiheit in vollen zügen :D :quickie:
ob die sperma auch wie vorher schmeckt? kann ich mir nicht vorstellen, oder?
 
Ich habs auch vor 2 Jahren machen lassen. Wenn ich vorher geahnt hätte wie unbeschwert das Sexualleben danach ist hätte ich es schon viel früher gemacht.
Einfach darauf los vöglen wenn wir Lust darauf haben. Nicht nachrrechnen wann die letzte Periode war. Keine Panik ob die Pille vergessen wurde. Keine mitternächtliche Ausflüge zur Apotheke weil der Gummi gerissen ist.
Ein ziehen an den Hoden hatte ich 2 Tage nach dem Eingriff. Sonst zwickten nur die Klammern welche die Öffnungen verschlossen hatten.
Der erste Orgasmus (Handbetrieb) war noch am selben Tag des Eingriffes. Mann soll ja alles leerspritzen. Damit kann Mann nie zu früh damit anfangen ;)
Wir genießen die neu gewonnene Freiheit in vollen zügen :D :quickie:

Meine Vasektomie wurde vor gut 36 Jahren gemacht. Der Eingriff war völlig problemlos, ich habe das keine Sekunde bereut, ganz im Gegenteil!
Ich hatte mir - nach drei Kindern - auch klar überlegt und entschieden, dass ich damit meinen Kinderwunsch erfüllt hatte und auch mit einer eventuellen neuen Partnerin sicher keine Kinder wollte. Irgendwelche Nebenwirkungen körperlicher oder psychischer Art gab es nicht, wenn, dann höchst positive, da das Sexualleben eben viel entspannter ist, wenn man nicht dauernd an Verhütung denken muss. Die Frauen schätzen das auch sehr
Eure Erfahrungen kann ich daher genau so zu 100 Prozent bestätigen und kann jedem Mann, dessen Kinderwunsch erfüllt ist, zur Vasektomie raten!
 
Meine Vasektomie wurde vor gut 36 Jahren gemacht. Der Eingriff war völlig problemlos, ich habe das keine Sekunde bereut, ganz im Gegenteil!
Ich hatte mir - nach drei Kindern - auch klar überlegt und entschieden, dass ich damit meinen Kinderwunsch erfüllt hatte und auch mit einer eventuellen neuen Partnerin sicher keine Kinder wollte. Irgendwelche Nebenwirkungen körperlicher oder psychischer Art gab es nicht, wenn, dann höchst positive, da das Sexualleben eben viel entspannter ist, wenn man nicht dauernd an Verhütung denken muss. Die Frauen schätzen das auch sehr
Eure Erfahrungen kann ich daher genau so zu 100 Prozent bestätigen und kann jedem Mann, dessen Kinderwunsch erfüllt ist, zur Vasektomie raten!
ja, da staunt man oft wenn die partnerin kommt und sagt - schatzi bin schon wieder schwanger geworden -
 
Weis nicht wie lange dabei ausreichende Zeugungsfähigkeit erhalten bleibt.
Wenn man den Experten Glauben schenken kann, behält eingefrorenes Sperma über Jahrzehnte die Zeugungsfähigkeit. Kostet halt "bissl" was.


... - schatzi bin schon wieder schwanger geworden -
100%ige Sicherheit gibt es nicht. ;) In England hat ein Paar nach 3 Kindern beschlossen, sich sterilisieren zu lassen - beide. Sicherheit beim Mann 99,7% und bei der Frau 99,8% - die haben noch ein 4. Kind bekommen. :verwirrt: Mögen die Möglichkeitsrechnungen gegen 0 gehen - ausgeschlossen ist so ein Fall nicht. Genausowenig wie vor paar Wochen Zwillinge auf die Welt kamen, wovon einer schwarz und der andere weiß war. Ein Ur-Ur-Urgroßvater war auch schwarz und so würde über Jahrzehnte hinweg das Gen weitergegeben.

Es gibt also wenig, das es nicht gibt.
 
Keine eigene Erfahrung soweit. Hab mich mal informiert, wurde mir aber altersbedingt klipp und klar abgelehnt.

Was allgemeine Aufklärung zu dem Thema betrifft:
Es handelt sich um einen medizinischen Routineeingriff ohne ernste Risiken und die körperlichen Nebenwirkungen sind unwahrscheinlich und recht harmlos. Die einzig körperlich interessante oder besorgniserregende Frage für mich war die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Rückoperation (die Jahr für Jahr sinkt).
Was aber zu Denken gegeben hat, und worüber oftmals unzureichend aufgeklärt wird (gefühlt nach Fragen und Diskussionen hier im Forum) sind die möglichen psychischen Nebenwirkungen oder Effekte. Bei (auswendig, aber ich glaub) etwa 15-20% der Patienten kann sich das ungut bis extrem ungut auf die Libido auswirken. Anscheinend kommt nicht jeder gut mit dem Gedanken klar Platzpatronen zu verschießen.

Bei den 15-20% musste die OP scheinbar nicht gut überlegt und/oder nicht wirklich gewollt sein. Ich kann Vasektomie kaum erwarten, eben aus dem Grund, dass ich mit, wie Du es genannt hast, "Platzpatronen" schießen werde :)
 
Bei den 15-20% musste die OP scheinbar nicht gut überlegt und/oder nicht wirklich gewollt sein. Ich kann Vasektomie kaum erwarten, eben aus dem Grund, dass ich mit, wie Du es genannt hast, "Platzpatronen" schießen werde :)

Gute Entscheidung. :up: Damit bist du unabhängig gegen Verhütungspannen und Verhütungslügen von Seiten der Frauen. Aber immer daran denken: bei neuen Bekanntschaften nicht auf den Gummi vergessen. Geschlechtskrankheiten bestehen weiter! :lehrer:
 
Gute Entscheidung. :up: Damit bist du unabhängig gegen Verhütungspannen und Verhütungslügen von Seiten der Frauen. Aber immer daran denken: bei neuen Bekanntschaften nicht auf den Gummi vergessen. Geschlechtskrankheiten bestehen weiter! :lehrer:
Das stimmt nur bedingt, in besonderen Fällen können die Stränge wieder sich verbinden. Man sollte daher es durch Sono jedes Jahr mal prüfen. Sicher ist sicher. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser
 
Eure Erfahrungen zu einer Vasektomie?
Immer noch gleich viel Lust, Libido gesunken oder gestiegen, Sex besser oder schlechter, schmerzen???


Hab ich letztes Jahr machen lassen. Hatte ein wenig länger mit Schmerzen zu kämpfen und folgend zwei Wochen Krankenschein. Hab mich aber auch nicht zu 100% an die Anweisungen des Arztes gehalten. Ich stand von Anfang an zu 100% dahinter. Daher würde ich es jederzeit wieder tun. Libido ist bei mir gestiegen. Es löst im Kopf einfach ein Gefühl der Freiheit aus. Es kann nichts mehr passieren, du brauchst keine Gummis mehr und dein Partner keine Hormone. Mehr Jackpot geht nicht.
 
Zurück
Oben