Was haltet ihr von einer Vasektomie?

also ich möchte dazu auch etwas sagen
ich hab nicht alles gelesen - aber sätze wie - ich hab es für meine frau machen lassen - oder so in der art stossen mir sauer auf
stichwort trennung

also für mich hätte das nie jemand machen lassen brauchen
ich war immer schon am standpunkt - wenn meine partner vasektomieren lässt schützt mich das nciht vor schwangerschaft
aus diesem grunde hab ich mich im zarten alter von 29 sterilisieren lassen
auch das ist ein recht harmloser eingriff
 
Ich bin jetzt 30 jahre alt, habe keine Kinder und möchte auch niemals welche...
Meine Frage ist - wie hoch sind so im Regelfall die Kosten für eine Vasektomie, gibt es irgendwelche Voraussetzungen?
Im Internet steht, dass man nach einiger Zeit nochmal nachkontrollieren muss - um 100%ige sicherheit zu haben... (= Folgetermin beim behandelnden Arzt?)
 
Ich bin jetzt 30 jahre alt, habe keine Kinder und möchte auch niemals welche...
Meine Frage ist - wie hoch sind so im Regelfall die Kosten für eine Vasektomie, gibt es irgendwelche Voraussetzungen?
Im Internet steht, dass man nach einiger Zeit nochmal nachkontrollieren muss - um 100%ige sicherheit zu haben... (= Folgetermin beim behandelnden Arzt?)
Ich habe 700 gelöhnt. Hab mich aber auch schon mit einigen anderen leuten unterhalten die alle weniger gezahlt haben.
Bis 10 tage nach der OP gab es sexverbot. Danach bist du noch nicht sicher weil sich noch schwimmer in der leitung befinden können, also ordentlich "durchspülen".
6 wochen nach der op war eine spermaprobe fällig. Eine weitere war nicht mehr nötig weil in der probe nichts mehr zu finden war.
 
Ich bin jetzt 30 jahre alt, habe keine Kinder und möchte auch niemals welche...
Meine Frage ist - wie hoch sind so im Regelfall die Kosten für eine Vasektomie, gibt es irgendwelche Voraussetzungen?
Im Internet steht, dass man nach einiger Zeit nochmal nachkontrollieren muss - um 100%ige sicherheit zu haben... (= Folgetermin beim behandelnden Arzt?)
Die nachfolgenden Untersuchungen sind gar nicht schlecht.Man hat einen grund zur untersuchung zu gehen. Die man ja sowieso machen sollte.Was kosten und auch die Voraussetzungen betrifft wäre als Auskunftsquelle ebenfalls der Arzt ratsam.Ist bei mir länger her also weiss ich nicht ob die Informationen dem aktuellen Stand entsprechen.
 
Ich habe 700 gelöhnt. Hab mich aber auch schon mit einigen anderen leuten unterhalten die alle weniger gezahlt haben.
Bis 10 tage nach der OP gab es sexverbot. Danach bist du noch nicht sicher weil sich noch schwimmer in der leitung befinden können, also ordentlich "durchspülen".
6 wochen nach der op war eine spermaprobe fällig. Eine weitere war nicht mehr nötig weil in der probe nichts mehr zu finden war.
Nötig nicht aber empfohlen wurden weitere Untersuchungen.
 
Ich kann es jedem nur empfehlen!
Beim Eingriff selbst war es die ersten paar Minuten ziemlich unangenehm - solange bis die Samenstränge dementsprechend positioniert waren. Danach war es äußerst erträglich. Die ersten drei Tage danach zieht es noch ein wenig, danach ist alles wieder gut.
Kurz zusammengefasst: er tut was er soll und der Kopf ist frei beim Sex.....
Mir kommt es so vor als ob das "Durchhaltevermögen" auch besser geworden ist.......
 
Der Eingriff Ansicht überhaupt keine große Sache ,dauert ca eine halbe Stunde,als die Spritze nachließ brannte die Wunde etwas und die erste Woche hat es etwas gezogen. Danach überhaupt keine Problem,er steht noch immer wie ne eins und man hat beim Sex den Kopf frei und kann spritzen wohin man will. Bin voll zufrieden
 
Hab‘s vor 10 Jahren nach dem 2. Kind machen lassen. Auch keine Probleme gehabt. Der Arzt meinte danach nur, mit dem Rad heimzufahren wäre keine gute Idee. Ein besseres „Durchhaltevermögen“ kann ich aber (leider) nicht bestätigen.:schulterzuck:
 
Zurück
Oben