Warum ist es so schwer eine Frau zu finden

Das Problem ist doch, dass man eben den "perfekten"Partner sucht. Und den gibt es nicht.
Entweder man bewertet den Partner ständig oder man versucht ihn für sich hinzubiegen ohne selber zu Kompromissen bereit zu sein, weil man sich ja selber für perfekt findet. Und junge Leute wechlsen eben rasch wenn oft eine Kleinigkeit nicht passt, weil man ja denkt, der Nächste ist dann der Bessere. Und so sucht man dann meist ewig.

H.P. Heinzl hat es einmal sehr treffend beschrieben: "Liebe ist Egoismus zu zweit!"
 
solange man / frau nicht zur selbsterkenntnis gelangt ist , dass jeder selber nicht perfekt sein KANN oder eben auch nicht WILL , braucht man keinen perfekten Partner suchen , denn es wäre nix anderes als Selbstbetrug .
ich denke , es geht darum , mit jemanden in vielen Bereichen zu harmonieren und in anderen sich zu ergänzen , d.h. die Andersartigkeit als Bereicherung udn Herausforderung anzunehmen und willkommen zu heißen ...
.... denn was wäre ein Partnerschaft ohne Herausforderung ....???
 
Das Problem ist doch, dass man eben den "perfekten"Partner sucht. Und den gibt es nicht.


:hmm: Das Problem ist das Suchen selbst, einfach offen bleiben, auf seinen Körper "hören" und auf die Leute zugehen, also einfach reden mit allen Leuten, den perfekten Partner erspüre ich am ersten Blick und in meiner jetztigen Frau ohne zu suchen gefunden inmitten der Menge quasi, weil's mich einfach angezogen hat wie ein Magnet, :schulterzuck: passiert mir immer wieder, dass mich ein Mensch unerklärlich auffällt und anzieht, das sind dann die welche die gleiche "Wellenlänge" haben, bemerkt man dann wenn man's einmal kennengelernt dann hat.

Den perfekten Partner gibt es sehr wohl! "Für jeden Topf gibt es einen Deckel" sagten schon unsere Vorfahren und solche Weisheiten halten sich nicht wenn's nicht zutreffend wären! :daumen:
 
Das Problem ist das Suchen selbst, einfach offen bleiben, auf seinen Körper "hören" und auf die Leute zugehen, also einfach reden mit allen Leuten, den perfekten Partner erspüre ich am ersten Blick und in meiner jetztigen Frau ohne zu suchen gefunden inmitten der Menge quasi, weil's mich einfach angezogen hat wie ein Magnet, passiert mir immer wieder, dass mich ein Mensch unerklärlich auffällt und anzieht, das sind dann die welche die gleiche "Wellenlänge" haben, bemerkt man dann wenn man's einmal kennengelernt dann hat.

Da stimme ich dir zu! Ist nur leider so,dass viele krampfhaft auf der Suche sind und lieber irgendeinen Partner haben als auf den richtigen zu warten,nur um nicht alleine zu sein.
 
Sicherlich ist es nicht immer leicht einen passenden Partner zu finden, besonders wenn man im ländlichen bzw. auf dem Dorf wohnt. Aber da gibt es ja die Partnerbörsen und wenn man vernünftig damit umgeht findet man auch einen Partner. Bei mit hat es in den letzten 12 Jahren schon 2 Mal gut funktioniert. ES gibt dort tausende Menschen die einen Partner suchen, unabhängig von dehnen die nur auf Geld oder Sex aus sind.
 
Warum ist es so schwer eine Frau zu finden

ich habe den eindruck, dass es für viele männer mit spezieller bedürfnislage (bequem versorgt werden ohne selber viel zu tun oder in die beziehung investieren zu müssen und eigentlich das freie leben eines singles leben und all seinen vergnügungen nachgehen können, stets was zu ficken im zugriff, falls sich auf freier wildbahn nicht neues und interessanteres ergibt,...) ebenso schwierig ist, etwas passendes weibliches als dauerpartnerin zu finden, wie für viele frauen mit spezieller bedürfnislage (nämlich genau diesem typ mann aus dem weg zu gehen und ja nicht an einen solchen zu geraten) ....
 
:hmm: Das Problem ist das Suchen selbst, einfach offen bleiben, auf seinen Körper "hören" und auf die Leute zugehen, also einfach reden mit allen Leuten, den perfekten Partner erspüre ich am ersten Blick und in meiner jetztigen Frau ohne zu suchen gefunden inmitten der Menge quasi, weil's mich einfach angezogen hat wie ein Magnet, :schulterzuck: passiert mir immer wieder, dass mich ein Mensch unerklärlich auffällt und anzieht, das sind dann die welche die gleiche "Wellenlänge" haben, bemerkt man dann wenn man's einmal kennengelernt dann hat.

Den perfekten Partner gibt es sehr wohl! "Für jeden Topf gibt es einen Deckel" sagten schon unsere Vorfahren und solche Weisheiten halten sich nicht wenn's nicht zutreffend wären! :daumen:

Den perfekten Partner gibt es nicht und wird es auch nie geben, man geht in einer Beziehung immer Kompromisse ein.
Und die Sache mit der Anziehung ist auch sehr einseitig, die Typen die ich sympathisch finde wollen nichts von mir und diejenigen die was von mir wollen von denen will ich nichts wissen.
Ich finds aber auch nicht schlimm Single zu sein, man hat alle Freiheiten der Welt, niemand der nervt, man muss auch auf niemanden wegen irgendwas Rücksicht nehmen, was will man mehr?
 
Und die Sache mit der Anziehung ist auch sehr einseitig, die Typen die ich sympathisch finde wollen nichts von mir und diejenigen die was von mir wollen von denen will ich nichts wissen.


:hmm: Dann stehst auf die falschen Typen. :trost:


Ich finds aber auch nicht schlimm Single zu sein, man hat alle Freiheiten der Welt, niemand der nervt, man muss auch auf niemanden wegen irgendwas Rücksicht nehmen, was will man mehr?


;) Klar, siehe oben und ein wengerl "Selbstschutz" lese ich da auch heraus.
 
Hallo liebe leute,meine name Roman ,25 ich habe 0 erfahrung mit Frauen ,
naja 0 kann ich auch nicht sagen ich kann sehr gut reden :D
ich hatte zwar mal eine *Beziehung* aber ich würde es nicht beziehung nennen, da ich diese Person nie gesehen habe, quasi nur virtuel ... 1 jahr lang
insforen hat mir das seehr zu gesetzt :/
aber naja soviel dazu vielleicht wurde ich nur verarscht , wer weiß das schon


So nun zur eigentlichen frage , was mache ich nur falsch :(
seit eigentlich immer single , sehe nicht schlecht aus immer freundlich und gute drauf :D
naja vielleicht findet sich per Zufall hier jemand :D
lg

Heb deinen Allerwertesten und beginn mal ein reales Leben, kein virtuelles.
 
Dann stehst auf die falschen Typen.

Kann sein aber ich denke nicht das sich das ändern lässt.
Hinzu kommt das ich oft wochenlang auf Montage bin, ist auch nicht besonders toll für eine Beziehung.

Klar, siehe oben und ein wengerl "Selbstschutz" lese ich da auch heraus.

Selbstschutz? Nö ich denk nicht.

Wobei eine Situation gibt es wo ich mir gern wen an meiner Seite wünsche, ich guck mir gerne Gruselfilme an wo ich fast vor Angst sterbe, da wäre es super wen es da wen gäbe an den ich mich festhalten könnte, aber das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei eine Situation gibt es wo ich mir gern wen an meiner Seite wünsche, ich guck mir gerne Gruselfilme an wo ich fast vor Angst sterbe, da wäre es super wen es da wen gäbe an den ich mich festhalten könnte, aber das wars auch schon.


:hmm: Sonst nicht? Nur für's gruseln? Dachte immer der Mensch ist an sich ein soziales Wesen, nicht geschaffen für's alleinsein. :wache:
 
Heißt nicht dss ich kein Sozialleben habe, hab genug Freunde und Freundinnen mir ist nur nicht nach Beziehung und körperlicher Nähe.
 
Es ist garnicht so schwierig, wie's oft scheint. Du musst einfach lernen, Dich selber zu überwinden.
 
Zurück
Oben