Warum finden wir manche Menschen attraktiv?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
weil dir alles andere eben nicht so wichtig ist, was leider viel über dich aussagt :smug:

Das ist jetzt aber sehr streng. ;)

Beim Essen haben wir Vorlieben und Speisen, die wir ablehnen.
Der eine fühlt sich bei 40 Grad wohl, der andere freut sich wenn´s regnet.

Man kann dem durchaus auf den Grund gehen, wenn man sehr viel Zeit hat.

Die eigene Affinitäten akzeptieren ist die andere Möglichkeit.

Es ist halt nicht alles für jeden was.
Das ist doch gut so?
Sonst bräuchten wir nicht wählen, sondern nur den/die Nächsten schnappen.

Auch ich habe Affinitäten, ganz unabhängig vom Charakter einer Person.
Ich kann jemanden sehr mögen und schätzen, aber als Sexualpartner nicht vorstellbar.

Nope, jemand der mir optisch überhaupt nicht zusagt kann noch so nett sein wie er will.

So sehe ich das auch: Das Erste, was man registriert, ist der optische Eindruck. Dieser lässt uns dann entscheiden, ob wir mit diesem Menschen näher in Kontakt treten oder nicht - was jetzt Beziehungen anbelangt.
Im Umgang mit Kunden-/innen wirst keine Wahl haben, dich mit dem Menschen zu beschäftigen oder nicht

lg Gitti

So sehe ich das auch: Das Erste, was man registriert, ist der optische Eindruck. Dieser lässt uns dann entscheiden, ob wir mit diesem Menschen näher in Kontakt treten oder nicht - was jetzt Beziehungen anbelangt.
Im Umgang mit Kunden-/innen wirst keine Wahl haben, dich mit dem Menschen zu beschäftigen oder nicht

lg Gitti
Mir ist die optik eines menschens egal insofern ich kein sexuelles interesse hege.

Ausser die person hat etwas das mich stört :D

Bei kunden ist die optik sowieso absolut irrelevant

für die beiden die es anscheinend nicht ganz behirnen.

ich kann mit jeder frau reden, schmäh fürhren usw. nur es wird sich nie mehr ergeben wenn sie mir optisch nicht gefällt. da mögen ihre inneren werte noch so toll sein. wenn die optik nicht paßt läuft nix. und die optik ändert sich auch nicht durch tolle innere werte. nur eines ist auch sicher. wenns optisch passen würd sie aber einen charakter zum kotzen hat wird des auch nix.

problem ist halt nur. wenn ich früher weggegangen bin und die frau hat mir optisch nicht gefallen hab ich sie ja gar nicht angesprochen. ergo wie soll ich wissen ob ihre inneren werte toll sind oder nicht. und man muss mir schlüssig erklären warum ich jemand ansprechen soll den ich optisch nicht gut finde.

und weil geschrieben stand perfekt gibt es nicht.....für jemand dem sein partner optisch und ob seiner anderen werte gefällt, ist das eben perfekt. und es muss nur genau für diesen menschen so sein. anderen kanns egal sein.

ich kann mit jeder frau reden, schmäh fürhren usw. nur es wird sich nie mehr ergeben wenn sie mir optisch nicht gefällt. da mögen ihre inneren werte noch so toll sein. wenn die optik nicht paßt läuft nix. und die optik ändert sich auch nicht durch tolle innere werte. nur eines ist auch sicher. wenns optisch passen würd sie aber einen charakter zum kotzen hat wird des auch nix.

problem ist halt nur. wenn ich früher weggegangen bin und die frau hat mir optisch nicht gefallen hab ich sie ja gar nicht angesprochen. ergo wie soll ich wissen ob ihre inneren werte toll sind oder nicht. und man muss mir schlüssig erklären warum ich jemand ansprechen soll den ich optisch nicht gut finde.

und weil geschrieben stand perfekt gibt es nicht.....für jemand dem sein partner optisch und ob seiner anderen werte gefällt, ist das eben perfekt. und es muss nur genau für diesen menschen so sein. anderen kanns egal sein.
Seh ich genauso :up:

Wir müssen hier mal unterscheiden ob es um Sex und Erotik (für das Afferl in uns um Fortpflanzung) geht, oder um einen Freund oder Gesprächspartner.
Beim Freund oder Gesprächspartner gebe ich dir recht.

Bei Sex und Erotik habe ich und auch der TE sehr wohl ein Recht auf Oberflächlichkeit.

Warum dich jetzt gerade schwarze Haare so triggern?

Evolutionärer Ansatz (Homogene Gruppe)
Freud (irgendwas in der Kindheit)

Die Frage ist doch, was wird sich ändern, wenn du es weißt ?;)

Ich mag große und intelligente Frauen, keine Ahnung warum:(

Ähm... Ja... Vielleicht gibst du mir die Chance mich verständlicher auszudrücken. Ich schrieb "optisch nicht unbedingt zusagte"... Was ich damit meinte, sind die Frauen, die mir optisch nicht auffallen, sozusagen optisch neutral. Erst nach mehrmaligem Kontakt kommt die optische Attraktivität nachdem ich es genossen habe, wie die Frau spricht, wie sie denkt, welchen Humor sie hat usw... Ist bei mir einfach so und wenns bei dir anders ist, ist es für mich auch vollkommen ok ;)

Ähm... Ja... Vielleicht gibst du mir die Chance mich verständlicher auszudrücken. Ich schrieb "optisch nicht unbedingt zusagte"... Was ich damit meinte, sind die Frauen, die mir optisch nicht auffallen, sozusagen optisch neutral. Erst nach mehrmaligem Kontakt kommt die optische Attraktivität nachdem ich es genossen habe, wie die Frau spricht, wie sie denkt, welchen Humor sie hat usw... Ist bei mir einfach so und wenns bei dir anders ist, ist es für mich auch vollkommen ok ;)

Ich denke, dass es gerade in diesen Belangen auch unterbewusst wahrgenommene Eindrücke gibt, die uns auf andere
Menschen zugehen lassen....

lg Gitti

Zurück
Oben