Warum finden wir manche Menschen attraktiv?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe mich sehr lang mit der Sexualität beschäftigt, und habe darüber sehr viele Bücher gelesen, und mir eigene Gedanken darüber gemacht. Nun habe ich vieles erkannt, und viel dazugelernt. Nun habe ich eine Frage an die Gemeinschaft!!!! Warum gefallen mir, Frauen mit schwarzen Haaren? So sehr, dass alles andere Egal scheint. Eine Frau mit schwarzen Haaren, egal ob kurz oder lang, finde ich persönlich so anziehend, so das ich alles andere vergesse. Aber warum gefällt es mir, welche psychologischen Gründe stehen dahinter? Warum finde ich blonde nicht so attraktiv? Danke im Vorraus.

Ich habe mich sehr lang mit der Sexualität beschäftigt, und habe darüber sehr viele Bücher gelesen, und mir eigene Gedanken darüber gemacht. Nun habe ich vieles erkannt, und viel dazugelernt. Nun habe ich eine Frage an die Gemeinschaft!!!! Warum gefallen mir, Frauen mit schwarzen Haaren? So sehr, dass alles andere Egal scheint. Eine Frau mit schwarzen Haaren, egal ob kurz oder lang, finde ich persönlich so anziehend, so das ich alles andere vergesse. Aber warum gefällt es mir, welche psychologischen Gründe stehen dahinter? Warum finde ich blonde nicht so attraktiv? Danke im Vorraus.

Ich glaube, mal gehört zu haben, dass dies mit der Evolution zusammen hängt und einen wichtigen Punkt für die Fortpflanzung darstellt. Jeder Mensch hat deshalb seine persönllichen Attraktivitätsmerkmale, um die bestmögliche Weitergabe seiner Gene zu gewährleisten...
..soweit ich das verstanden habe, wird uns also schon in die Wiege gelegt, welchen Typ Mensch wir später anziehend und attraktiv finden...

lg Gitti

Zuletzt bearbeitet:
Charakter und die berühmten "inneren Werte" zählen mehr, versteif Dich nicht auf das Äußerliche...:)
Jeder Mensch, sucht nach attraktivität, egal ob Mann oder Frau, alle möchten einen Partner oder Partnerin die man subjektiv als attraktiv bezeichnet. Andere Werte sind NATÜRLICH auch wichtig, eine schöne mit einen schlechten Charakter interresiert mich auch nicht. Da hast du recht!!!

Jeder mensch hat doch seine vorlieben.

Deine scheinen halt recht stark ausgeprägt zu sein wenn du meinst, dass dadurch der rest egal scheint.

weil dir alles andere eben nicht so wichtig ist, was leider viel über dich aussagt :smug:
Das ist ja wieder typisch, ich habe nur eine Frage gestellt, auf die ich bis heute noch keine Antwort habe, und du kannst mir nicht sagen, dass du jede und jeden attraktiv findest, Nein das kannst du nicht, und ich wollte hier niemanden zunahe treten oder gar beleidigen, das war nur eine Frage, wenn das nicht mehr erlaubt ist, ja dann wünsche ich dir noch alles Gute

die berühmte jahrhundertlüge. das sagen alle die, die sonst keine abbekommen.

wenn mir die dame optisch nicht zusagt sind mir ihre inneren werte aber sowas von egal..........
Stimmt nicht ganz, wenn die Sympathie, Charakter, Humor passt, stimmt das optische im Normalfall auch, meine Erfahrung zumindest :), "perfekt" gibt's nicht, und das ist auch gut so.

Ich habe mich sehr lang mit der Sexualität beschäftigt, ...
... und bist drauf gekommen, dass das 1. und einzige, was eine Frau an Dir interessieren könnte, Dein steifes Glied ist oder warum hast das als Avatar ausgewählt? :hmm:

Nun habe ich vieles erkannt, und viel dazugelernt.
Dass man mit einem Schwanzavatar hier wenig bis gar keine Punkte sammelt, war scheinbar noch ned dabei! :roll:

Warum gefallen mir, Frauen mit schwarzen Haaren? So sehr, dass alles andere Egal scheint. Eine Frau mit schwarzen Haaren, egal ob kurz oder lang, finde ich persönlich so anziehend, so das ich alles andere vergesse.
Was ist denn "alles andere"? Dass man Haare färben kann, hast aber schon gehört, oder?

..soweit ich das verstanden habe, wird uns also schon in die Wiege gelegt, welchen Typ Mensch wir später anziehend und attraktiv finden...
Da muss an meiner Wiege was ned stimmen, wenn dem so ist. Ich hatte ganz unterschiedliche Frauen und haben mit ihnen mehr oder weniger lang zusammen gelebt. Mir wurde allenfalls in die Wiege gelegt, dass ich Lebenspartner im heterosexuellen Bereich suche - das ja -, aber sonst ... Nö, glaube ich ned.

ganz ehrlich jetzt. warum sollt ich mir das leben kompliziert machen. ich hab mir noch nie gedanken darüber gemacht warum ich manche frauen attraktiv finde und andere eben nicht. das sind sicher meine letzten sorgen die ich habe.

die berühmte jahrhundertlüge. das sagen alle die, die sonst keine abbekommen.

wenn mir die dame optisch nicht zusagt sind mir ihre inneren werte aber sowas von egal..........
Kann ich so nicht ganz zustimmen... Ich hatte eine Frau die mir optisch anfangs nicht unbedingt zusagte. Aber je mehr ich sie kennengelernt habe, desto attraktiver wurde sie für mich.

Zurück
Oben