Wann habt ihr gemerkt das es keine Liebe mehr ist?

und Du armer unschuldiger hast nix Ausgefressen
ich lebe im Moment auch in so einer WG und mir gefällt es :mrgreen:

Wenn ichs wüsste! Ich habe mit keiner anderen frau rumgemacht und wenn sie sagt an mir liegt es nicht dann sollte ich es ihr glauben. Ob sie fremdgegangen ist keine ahnung. Möchte ich auch gar nicht wissen. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!
 
hm, zur TE
ich habs nur umgekehrt erlebt und kanns selber nicht nachvollziehen
irgendwann war dann das "es ist aus, ich lieb Dich nicht mehr"
ja, es gab Krisen, Probleme, Diskussionen, aber nichts Besonderes
im Nachhinein haben wir ganz viel gesprochen, und das waren oft ganz kleine Nadelstiche, die sich summiert haben, die ich auch gar nie so mitbekommen hab, weil ich manchmal halt dazu neige, unbedacht Dinge zu sagen, die mich grad enorm ärgern, aber die ich nicht so mein
und viel halt im Patchwork-Bereich

Für mich ists zB schwer, weil ich mich nicht so "entlieben" kann

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!
 
Mir geht es derzeit genauso. Meine frau sagt sie hat keine gefühle für mich.ich liebe sie immer noch. Im bett liegen wir nur nebeneinander und wen ich den versuch starte zu kuscheln dreht sie sich weg. Das ist nicht einfach. Jetzt ist es eine bessere WG wo wir uns einen hallo und gute nacht kuss geben und mehr nicht. Als familie funktioniert es sehr gut aber als paar gar nicht. Obwohl ich so gerne ihre haut und lippen gerne wieder spüren möchte. Diese zeit jetzt ist ar nicht einfach für mich und ich glaube das sie schon ziemlich abgeschlossen hat.

Siehs positiv! Du bekommst einen Hallo und einen Gute Nacht Kuss! Ich nicht mehr...bei längerem darüber nachdenken schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr.

Ich weiß nicht wann, ob und wenn woran man merkt dass es aus ist!?
Vermutlich merkt man es immer zu spät...
 
Ist mir damals so ählich gegangen.....
Hallo alle miteinander,

mich würde mal die Frage interessieren wann ihr gemerkt habt,
das ihr für euern Partner/Ex Partner nichts mehr empfunden habt.
Hat sich das so eingeschlichen, wurdet ihr betrogen.


Bei uns is gerade so, das ich den anschein habe das wir uns auseinander leben.
Das Gefühl einfach nebeneinander aber nicht mehr wirklich miteinander zu leben.
Gespräche haben bis jetzt nichts gebracht.
Habe ihm schon erklärt wies momentan mit den Gefühlen so aussieht und ich nicht weis wies weitergehen soll.
Hab ihm auch darum gebeten sich mal wieder mehr um mich zu kümmern/sich um mich zu bemühen. Fehlanzeige.
Da kommt nichts. keine liebe Sms, zettel, kleine mitbringsel oder einfach mal der Satz: Schatzi ich hab dich lieb. (Die Worte: Ich Liebe Dich, sind ihm schon immer schwer gefallen). Gar nichts.
Gestern abend kam für ihn nichts gutes im Tv also hockt er am Pc. Haben uns so gut wie zwei tage nicht gesehen, weil er jetzt gerade viel zu tun hat. Und auff meine Frage ob er sich nicht zu mir auf die Couch sitzen möchte, kam nur: Läuft eh nix gescheites und das was du anschaust mag ich nicht sehen.
Gut, dann halt nicht. hab ich mir so gedacht.
Zuvor muss ich sagen, hab ich allein TV geschaut und er war am PC. Dann ist ihm eingefallen das ein film läuft der gut sein könnte. Ok, mir wars egal also hab ich auf diesen film umgeschalten. Als der aus war. Hats keine 5minuten gedauert hat er sich wieder an den PC gehockt. Weil er eben nicht das anschauen wollte, was ich gerade geschaut hab.

Mitterlweile denk ich mir immer öfter das die Luft raus ist bei uns. Nach 10 Jahren kann das wohl schon mal passieren.
Und das es mit Kindern auch nicht immer alles leicht ist, versteht sich ja von selbst.

Und ich schreib jetzt auch ganz ehrlich das es mit mir auch nicht immer leicht ist, weis ich auch (die typischen Frauenleiden halt)
Auch in sachen Sex ist mittlerweile gar nix mehr los (seit gut 6/8 Wochen). Was aber von mir aussgeht. Mir ist es einfach zu langweilig und ich komm nicht auf meine Kosten. Wenn er fertig, dann fertig. Und er ist in 90% eher fertig als ich. Er kommt auch nicht zum Kuschln. Auf meine Frage warum er nie zu mir rüberkommt kam dann: "Wenn du kuscheln möchtest brauchst ja nur zu kommen. Wenn jemand kuschelbedürftig ist geht er schon zum anderen".

Wie schon geschrieben, gespräche haben bis jetzt nichts gebracht.
Ganz aufgeben möchte ich uns aber nicht. Wie schaff ich es das er mich wieder mehr wahrnimmt. Auch mal auf meine Bedürfnisse eingeht.
Und wie mein Thema schon so heißt, weis ich momentan einfach nicht ob es noch Liebe oder einfach nach der langen Zeit die Gewohnheit ist mit ihm zusammenzuleben.
Wie und wann habt ihr gemerkt das es keine Liebe mehr ist?
 
Wann habt ihr gemerkt das es keine Liebe mehr ist?

Kurze und einfache Antwort: sobald man aufgehört hat sich zu küssen und zu liebkosen, ist nimmer viel von Liebe da! Die anderen Dinge laufen auch ohne Liebe so nebenbei her.

hallo ganz interessant
 
Wenn ichs wüsste! Ich habe mit keiner anderen frau rumgemacht und wenn sie sagt an mir liegt es nicht dann sollte ich es ihr glauben. Ob sie fremdgegangen ist keine ahnung. Möchte ich auch gar nicht wissen. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!

Bei mir war es irgendwann so das eine kleinigkeit das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Ich war immer der teil von uns beiden der alles für die Ehe getan hat.
Dann bekommst nur blöde komentare und abweisung.
Ich habe ihm dann gesagt das er mich mal kann, und jetzt heult er rum.
 
Ich war immer der teil von uns beiden der alles für die Ehe getan hat
Das hört man ja häufig. Ich habe allerdings den Verdacht, dass es häufig ein Symptom ist, nicht die Ursache.

Wenn zwei etwas in unterschiedlichem Ausmass benötigen, z.B. Zeit für- und miteinander in einer Beziehung, dann wird einer immer leicht zu kurz kommen, der andere leicht überfordert sein. Achtet man nicht darauf, entsteht auf Dauer eine Spannung, der eine wird sich immer mehr zurücknehmen (um zu seinem Wunschzustand, nämlich mehr Raum für sich selbst zu kommen), der andere immer mehr Initiative einbringen (um zu seinem Wunschzustand zu kommen). Am Ende hast Du dann einen, der sich abrackert, einen der alles blockiert und im Endeffekt zwei Leute, die frustriert sind, obwohl doch eigentlich der ursprüngliche Mittelweg nur ganz knapp vom Ideal beider entfernt gewesen ist.

Dann bekommst nur blöde komentare und abweisung.
Ich habe ihm dann gesagt das er mich mal kann, und jetzt heult er rum.
Das ist ein gewisses Indiz dafür, dass es so gelaufen ist.
 
@Thomason69

Du schreibst genau auch aus meiner SEELE.

Bei uns passiert das gleiche wie bei Dir.

Bei kommt aber noch dazu die starke Eifersucht von ihr, noch kommt die Bemerkung - ob ich ev. auf Männer stehe - das sie mich auf einer Travestie Seite erwischt hatte und
dass ich auf ihre Tochter, der ex-kiffenden Stehen würde - - Scheisse, scheisse.

Mir geht es derzeit genauso. Meine frau sagt sie hat keine gefühle für mich.ich liebe sie immer noch. Im bett liegen wir nur nebeneinander und wen ich den versuch starte zu kuscheln dreht sie sich weg. Das ist nicht einfach. Jetzt ist es eine bessere WG wo wir uns einen hallo und gute nacht kuss geben und mehr nicht. Als familie funktioniert es sehr gut aber als paar gar nicht. Obwohl ich so gerne ihre haut und lippen gerne wieder spüren möchte. Diese zeit jetzt ist ar nicht einfach für mich und ich glaube das sie schon ziemlich abgeschlossen hat.
 
Nicht übel nehmen, hab nur die ersten drei Seiten gelesen. :oops:

Manchmal denke ich wir Frauen erwarten Dinge von unseren Partnern die wir umgedreht selbst ganz gern vergessen.

Wie Küchenchefin schon schrieb - man liest nur was er nicht macht, worauf Du wartest.

Und so sitzen zwei nebeneinander und entfernen sich immer mehr, weil jeder ganz einfach der Meinung ist der Andere hat gefälligst was zu tun.

So geht das nicht!

Wenn reden nix bringt, schreib ihm einen Brief. Wenn er gestresst ist dadurch auch mürrisch, hilft die beleidigte Prinzessin spielen nichts, gar nichts. Auch ein Mann braucht seinen Heimathafen in den er sich zurückziehen kann.

Oftmals ist reden viel zu lang, Essen kochen, ihm ne Nackenmassage verpassen ihn einfach umschmeicheln, auch wenn er gerade arschig ist. He der funktioniert auch nur, genauso wie Du.

Auch das oftmals von uns Frauen gebrachte Argument bezüglich der Kinder. Ja die stressen, ich hab selber welche, aber gerade da ist es soooooooo wichtig am Abend eben nicht als Muddi und Vaddi zu funktionieren sondern sich bewusst als Paar zu suchen wo die Zwerge keine Rolle spielen.

Und damit meine ich jetzt wirklich nicht das man als Strapsmaus vorm Göttergatten steht. Ne da langt oftmals ein gemeinsames vor dem TV liegen und zusammen zb. Fußball schauen.

Wieder Nähe zueinander schaffen, so das sich der Andere nicht mehr alleine fühlt.

Das klappt nicht sofort, dranbleiben! Anfangs ist der Andere nämlich einfach nur "schockiert" was mit dem Anderen los ist und weiß erstmals nicht zu reagieren.

Beziehung ist Arbeit und das täglich! Natürlich von beiden Seiten, wenn nur einer macht und tut, wird jede Beziehung irgendwann sterben.
 
Ned bös sein, aber das muß jetze sein:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


@Trisha, ist doch erst'n halbes Jahr her daß du über's Fremdgehen diskutiert hast, ne? Überrascht dich die Entwicklung jetzt?


Zu deiner Eingangsfrage: meine Liebe hat noch nie aufgehört, wenn sie denn mal da war. Ich könnte dir also nur beantworten, wann ich jeweils bemerkt habe, daß meine Beziehungen keine Zukunft haben. Das konnte Wochen dauern, selten länger. Ich bin niemand, der mit Ungemütlichkeiten lange klarkommt, ich red dann und provoziere u.U. auch heftigen Streit - Hauptsache, das Eingefahrene, Erstarrte kommt wieder in Bewegung. Und dann entscheide ich. Ich warte nicht, bis der Partner das tut, was ich will, ich handle selbst. Wenn ich mich in einer Beziehung mehr unwohl als wohl fühle, dann ändere ich das oder ich mache Schluß.
 
Bei meinem Ex habe ich gewusst, dass die Beziehung vorbei ist, als ich genau über diese Frage dauernd und elendig lange nachgedacht habe und zu keiner Lösung gekommen bin.
 
Als ich keine Herzenswärme mehr spürte, hat mir mein Gefühl gesagt, was mein Verstand längst noch nicht wahrhaben wollte.
 
...Oftmals ist reden viel zu lang, Essen kochen, ihm ne Nackenmassage verpassen ihn einfach umschmeicheln, auch wenn er gerade arschig ist. He der funktioniert auch nur, genauso wie Du...
Solltest du mal eine Trennung von deinem Lebenspartner / Mann erwägen bewerbe ich mich hiermit als sein Nachfolger ;)
 
Solltest du mal eine Trennung von deinem Lebenspartner / Mann erwägen bewerbe ich mich hiermit als sein Nachfolger ;)

:mrgreen: Ich hab 5 Männer um mich, da lernt man das man mit Reden oft nicht weit kommt sondern mit machen. ;)

He, außerdem hast Du ne Frau wenn ich mich nicht irre. :nono:
 
Um auf den ersten absatz des eröffnungsposts einzugehen;

In meinem fall ist "nichts mehr empfunden" zwar zu hart gesagt, aber der tag an dem ich realisiert habe das es so nicht weitergehen kann war der an dem ich gemerkt habe für jemand anderen gefühle zu entwickeln...
 
Zurück
Oben