Voyeuristisch oder exhibitionistisch

Wie ist deine Veranlagung?

• Eindeutig exhibitionistisch

Stimmen: 4 9,1%
  • Eher exhibitionistisch

Stimmen: 7 15,9%
  • Eindeutig voyeuristisch

Stimmen: 2 4,5%
  • Eher voyeuristisch

Stimmen: 7 15,9%
  • Beides zu ungefähr gleichen Anteilen

Stimmen: 15 34,1%
  • Keines davon

Stimmen: 9 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    44
Ich bin weder noch. Wobei ich es mag, wenn Frauen mir zeigen, was sie haben. Das hat aber weniger mit Voyeurismus zu tun, als mit der Grenzüberschreitung, die mich anmacht.

Ich habe einmal eine Freundin gehabt, die mir an allen möglichen und unmöglichen Stellen ihre Möpse gezeigt hat, oder auch ihre Möse. Einmal im Prado, da hat sie sich neben einen Halbakt gestellt, ausgepackt, und wissen wollen, ob mir ihre besser gefallen. Oder einmal in Stockholm in einer Kirche. Bei Harrods auf der Rolltreppe hat sie mir gezeigt, dass sie ihr Höschen in der Umkleide vergessen hat. Solche Dinge.

Der Exhibitionist ergötzt sich am Schrecken seiner Opfer, der Voyeurist/ auch "Spanner" genannt ist der heimliche Zuseher. Es sind also beides Sonderfälle, die jemanden belästigen. Und hat mit gern zeigen was man hat oder macht oder beobachten was andere haben oder machen nichts zu tun.

Der Exhibitionist ergötzt sich am Schrecken seiner Opfer, der Voyeurist/ auch "Spanner" genannt ist der heimliche Zuseher. Es sind also beides Sonderfälle, die jemanden belästigen.

Mich würde die Quelle für diese Definition interessieren. Ich kenne es anders. Die Belästigung ist nicht Teil der Definition.

Zurück
Oben