Viva Espania - harmloses Bussi oder schwerer Übergriff?

Besonders die Änderung der Bundeshymne fand ich SEHR gut. Der Text der Hymne stellt das Land dar und zu Österreich gehören ebenso die großen Söhne wie auch Töchter.

Zum Thema: Ich hätte mir gedacht, dass man da drüber eh nicht diskutieren muss, dass dies eindeutig ein Übergriff war, aber es scheint (auch hier im Thread) andere Meinungen dazu zu geben.
Für mich ist es eindeutig, dass das ein Übergriff war. Wer mir mit dem Argument "Ja mei, er hat sich halt gefreut und hats deshalb gemacht" der sollte sich die Frage stellen: Hätte er auch einen männlichen Spieler auf diese Weise auf den Mund geküsst? Wir alle wissen die Antwort drauf und damit ist auch die Frage beantwortet ob das ein sexueller Übergriff war oder nicht. Es war einer und der Mann gehört aus seinem Amt entfernt. Das Trauerspiel welches hier jetzt der Verband auch noch aufführt und ein victim blaming beginnt setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Das hab ich mich auch gefragt... Hätte er 1 männlichen Spieler auch nen "pico" (Schmatzer) gegeben a la Brezhnev ? 1nem homosexuellen oder transgender-Mann/Frau? Was wäre, wenn er Kinder trainieren würde und denen einen Schmatzer verpasst in seiner "Emotionalität"? Und wie wären in all diesen anderen Fällen, dann die Reaktionen???

Sein Problem war, jedoch eher
dass in den (spanischen) Medien mehr inadäquate Fotos aufgetaucht sind als dieser 1 Fauxpas oder Übergriff (je nach Meinung). Schon mal Beleg gegen "emotionalen Ausrutscher"...

Und dann hat er aber vor allem durch sein Stakkato- Herunterspielen und - Heruntermachen der me too Bewegung / Frauen, sich selber das Genick gebrochen.

Hätte er sich entschuldigt und brav geheuchelt, wäre es schnell beendet gewesen. Kavaliersdelikt, Emotionen und so... Und weiter gemacht natürlich mit Fussball und "inadäquatem" Verhalten ähhm Emotion🙄

Das Urteil mit 11tsd euro ist ergangen. Vielen ist es zu gering. Eigentlich wäre aber aufgrund des Videos ein Freispruch angebracht.
Auf diesem Video sieht man nämlich dass die Spielerin den Präsidenten während des Kusses umarmt und danach noch nit beiden Armen an sich zieht.

Das Urteil mit 11tsd euro ist ergangen. Vielen ist es zu gering. Eigentlich wäre aber aufgrund des Videos ein Freispruch angebracht.
Auf diesem Video sieht man nämlich dass die Spielerin den Präsidenten während des Kusses umarmt und danach noch nit beiden Armen an sich zieht.
Und wenn ich mich nicht täusche hatte sie beim auseinandergehen ein Lächeln im Gesicht, vielleicht täusche ich mich auch,

Ist deine Aussage Ironie? Falls nicht frage ich mich schon wie man da so etwas reininterpretieren kann........
Und wenn ich mich nicht täusche hatte sie beim auseinandergehen ein Lächeln im Gesicht, vielleicht täusche ich mich auch,
Ja, sie hat ein Lächeln im Gesicht, was soll sie denn sonst machen? Schreiend davon laufen? Trotz der ganzen Geschichte ist das alles zum Zeitpunkt ihres größten sportlichen Erfolgs passiert, der zumindest in diesem Moment die Sache überstrahlt hat.

Ganz ehrlich, ich (Hr likeabird) bin baff erstaunt wie manche Kerle wirklich noch dieses ganze Sache so abtun können - eine Frau mit beiden Händen am Kopf fassen und ihr ein Kuss auf den Mund zu drücken - absolutes no go. Und jeder Kerl der das runterspielt hat meiner Meinung nach ein Frauenverständnis das dringend besprochen gehört.

Ist deine Aussage Ironie? Falls nicht frage ich mich schon wie man da so etwas reininterpretieren kann........

Ja, sie hat ein Lächeln im Gesicht, was soll sie denn sonst machen? Schreiend davon laufen? Trotz der ganzen Geschichte ist das alles zum Zeitpunkt ihres größten sportlichen Erfolgs passiert, der zumindest in diesem Moment die Sache überstrahlt hat.

Ganz ehrlich, ich (Hr likeabird) bin baff erstaunt wie manche Kerle wirklich noch dieses ganze Sache so abtun können - eine Frau mit beiden Händen am Kopf fassen und ihr ein Kuss auf den Mund zu drücken - absolutes no go. Und jeder Kerl der das runterspielt hat meiner Meinung nach ein Frauenverständnis das dringend besprochen gehört.
Moment mal ich habe mit keiner Silbe erwähnt dass ich das, was dieser Funktionär getan hat als gut oder gar gerechtfertigt finde :lehrer:

Moment mal ich habe mit keiner Silbe erwähnt dass ich das, was dieser Funktionär getan hat als gut oder gar gerechtfertigt finde :lehrer:
Ok, sorry, das habe ich anders verstanden, aber danke für die Richitgstellung!
Mit dem Knie voll in die Eier und mit der gestreckten rechten mitten auf die Nase :schulterzuck:
Ja, das wäre eien Möglichkeit, aber offenbar hat bei der guten Frau im Gegensatz zu ihrem männlcihen Gegenüber das Gehirn noch funktioniert und sie war sich klar wo sie sich gerade befidnet und wer da gerade zuschaut. Professionalität sagt man dazu

hab ich's übersehen oder tatsächlich noch nicht thema hier gewesen ... :fragezeichen:

der spanische küsserkönig geht ja quer durch alle medien.

was meint die p.t. community zu der causa?

• die soll sich nicht so anstellen, weltmeister wird man schliesslich nicht alle tage und war eh nur ein stärkeres bussi!
  • geht gar nicht, schwerer übergriff, der typ muss gehen!

meine meinung, schon abgesehen vom küssen, wenn mir ein typ als frau so den kopf umkrallt brech ich ihm beide arme, oder lass sie ihm brechen - das geht gar nicht ... :nono:

Anhang anzeigen 11832158
....und noch grauslicher ists, wenn man stur sexuell angemacht wird. Was sollen wir mit denen machen, die das machen?

Es war eindeutig ein Übergriff, da gibt's nichts zu diskutieren...
Das groteske daran ist, die Strafe für den Schmatzer könnte, oder wird in aller Voraussicht schwerer bestraft werden, als wenn er ihr mit einem Faustschlag alle Zähne ausgeschlagen hätte....

Das groteske daran ist, die Strafe für den Schmatzer könnte, oder wird in aller Voraussicht schwerer bestraft werden, als wenn er ihr mit einem Faustschlag alle Zähne ausgeschlagen hätte....
Stimmt und der Kuss ist weitaus schlimmer als wenn hunderte Pastoren und andere Kirchenoberste kleine Jungs mißbrauchen. Aber das scheint für die Justiz nicht so schlimm zu sein.

Jemand ungefragt festzuhalten und ungefragt die Zunge in den Hals zu stecken ist praktisch dasselbe - ein Gewaltakt

Manche kapieren es einfach nicht. Du gehörst offenbar dazu.
Mit dem Knie voll in die Eier und mit der gestreckten rechten mitten auf die Nase :schulterzuck:
Bissal weltfremd in diesem Moment.

Zurück
Oben