Väter die sich nicht ums Kind kümmern, sollen monatliche mehr bezahlen...

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen! :winke:

Habe gestern im Radio ne Meldung gehört von wegen:
"Ministerin XY möchte, dass Männer die sich nicht ums Kind kümmern, monatlich mehr fürs Kind zahlen müssen..."

Na gut... :hmm:

Mir stellts da immer die Haare auf, da ich echt viele Männer kenne, die buckeln wie Tiere um auch noch a bissl was von ihrem Gehalt zu haben, weil sie von den Exfrau und Mutter des Kindes, echt "ausgezogen" werden... Sie haben teilweise einen Nebenjob damit ihnen noch was bleibt...

Oft ist es dann auch noch so, dass sich der Vater ja um das Kind kümmern will, aber die Mutter das nicht zu lässt, dass er sein Kind sehen darf und was unternehmen kann mit ihm/ihr. Und der soll dann noch mehr zahlen???
Und da rede ich jetzt nicht von Vätern die ihre Kinder schlagen oder ähnliches... Dann wärs ja verständlich...

Ich denke mir, es muss alles mit Mass und Ziel sein. Natürlich muss der Mann zum Unterhalt der Kinder beitragen- kosten ja viel Geld die Kids. Aber "ausziehen" muss man sie dabei nicht...

Was sagt ihr dazu?
Ist doch nicht unbedingt gerecht die Männer bluten zulassen... Frauen können da so gewissenlos (zickig) sein... und MinisterINNEN erst recht...

Lets fetz! ;)

GLG Mandarin
 
Das ist nichts als eine blöde Retourkutsche der männerfeindlichen Frauenministerin. Weil jetzt ein unabhängiges Gericht die Sache endlich in die richtige Richtung lenkt.

Gab ja vor einigen Jahren bereits einen Thread zum Thema "Väterrechte".
 
Wie Du schon sagtest,wenn es um Männer geht,die sich bemühen und die Ihre Kids ehrlich sehen wollen,die sie nicht schlagen und auch Ihre Frau nicht misshandelt haben....wenn es um diese Männer geht,fände ich es eine Frechheit mehr zu verlangen,vor allem,weil es ja oft genug Männer gibt,die sich den Arsch aufreissen und in selbigen dann von Ihren Ex-Frauen getreten werden.
 
Mir stellts da immer die Haare auf, da ich echt viele Männer kenne, die buckeln wie Tiere um auch noch a bissl was von ihrem Gehalt zu haben, weil sie von den Exfrau und Mutter des Kindes, echt "ausgezogen" werden... Sie haben teilweise einen Nebenjob damit ihnen noch was bleibt...

Oft ist es dann auch noch so, dass sich der Vater ja um das Kind kümmern will, aber die Mutter das nicht zu lässt, dass er sein Kind sehen darf und was unternehmen kann mit ihm/ihr. Und der soll dann noch mehr zahlen???
Und da rede ich jetzt nicht von Vätern die ihre Kinder schlagen oder ähnliches... Dann wärs ja verständlich...

Selber betroffen kenne das,
aber was ich weiss,
sollen Väter WENIGER zahlen,
wenn Sie Ihre Kinder nicht mehr sehen.
zumindest ist das in Aussicht.
 
Wie Du schon sagtest,wenn es um Männer geht,die sich bemühen und die Ihre Kids ehrlich sehen wollen,die sie nicht schlagen und auch Ihre Frau nicht misshandelt haben


Es geht darum, dass bei einer Scheidung (egal, wer schuld ist) viel Porzellan zerschlagen wird. Und es gibt eben Frauen, die sich dadurch eine billige Rache verschaffen, dass sie dem geschiedenen Mann den Kontakt zu den Kindern verwehren.

Du bist aus Deutschland: Ein österreichischer Vater hat vor einem europäischen Höchstgericht in einem derartigen Streit recht behalten. Also müsste Österreich die Gesetzeslage ändern. Die Justizministerin (also KEIN böser Mann) hat einen entsprechenden Entwurf vorbereitet. Das hat die männerfeindliche Frauenministerin zu allerlei blöden Äußerungen und Gegenforderungen veranlasst.

Nun hat ein österreichisches Gericht in einem anderen Fall einem betroffenen Vater gar Schadenersatz (für den seelischen Schaden der Vorenthaltung des Kindes) zugesprochen. Und jetzt drehen die Feministinnen völlig durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber betroffen kenne das,
aber was ich weiss,
sollen Väter WENIGER zahlen,
wenn Sie Ihre Kinder nicht mehr sehen.
zumindest ist das in Aussicht.

Männer die sich nicht um ihre Kids kümmern sollen mehr bezahlen... lief gestern in den Nachrichten im Radio...
 
Nun hat ein österreichisches Gericht in einem anderen Fall einem betroffenen Vater gar Schadenersatz (für den seelischen Schade der Vorenthaltung des Kindes) zugesprochen. Und jetzt drehen die Feministinnen völlig durch.

War zwar in letzten Jahren öfters bei Gericht (Rechtspflege)
als Helmut Elsner, mir das entgangen....:fragezeichen:
 
Jupp, sehe das selbst auch so wie kleineHexe81.

Bin ja auch in der Lage Vater einer Tochter zu sein(erste Beziehung), die Mutter macht alles erdenkliche um mir den Kontakt zu meiner Tochter zu erschweren.
Die Mutter denkt in der Situation sicher nicht an das Wohl des Kindes, blos nur an ihre Rache oder Genugtuung.:mauer::kopfklatsch:

Darf natürlich monatlich einen stolzen Betrag ueberweisen, was mich nicht stören würde, wenn es fuer das Wohl des Kindes genutzt wird.
Aber wenn das Alimente Geld fuer ein neues Handy fuer Mama, mal Tanken, neue Kleidung oder einfach die Kreditraten damit zu zahlen, usw genutzt wird finde ich eine Frechheit, jedoch im Staat Österreich problemlos erlaubt!:mauer:

Find es eine Frechheit das soetwas durchgesetzt werden soll, wäre viel wichtiger das sich mal jemand fuer die Rechte der Väter ( welche Väter sein wollen, aber alles denkbare von Seiten der Mütter unternommen wird das zu verhindern) einsetzt.

Diejenigen Väter die sozusagen null Interesse an ihren Kind(er) zeigen , wünsch ich es auch nicht unbedingt, jedoch wenns so wäre wärs nicht ist und sie mehr zahlen müssten würds mich auch nicht stören.

Jedoch Vätern die sich kümmern, auch denen wo ihnen die Mutter Steine, bzw. sogar Felsen und Berge in den Weg legen, da fände ich es eine Frechheit!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedoh Vätern die sich kümmern, auch denen wo ihnen die Mutter Steine, bzw. sogar Felsen und Berge in den Weg legen, da fände ich es eine Frechheit!

Genau so ist es- und von dieser Sorte Frauen gibt es sehr viele... Sehr schade, dass es dir so ergeht...
 
Da sind die Mütter sicher um keine Ausrede verlegen...


Sie wird aber möglicherweise abwägen müssen: Entweder weniger Geld oder Besuchsrecht.

Und natürlich ist das ein Mist ....... es wird halt immer am Rücken der Kinder ausgetragen. Das ist ja das besonders Tragische dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es- und von dieser Sorte Frauen gibt es sehr viele... Sehr schade, dass es dir so ergeht...

Jo ich gebe aber dennoch nicht auf auch wenn ich alles über Gerichte und Anwälte klären usw. ich mach weiter, meiner Tochter zuliebe.
Mich ärgert eben nur das da Frauen/Mütter so dumm sind und da nicht an das WOHL des Kindes denken sondern an ihre Rache/Genugtuung und dgl.
 
Sie wird aber möglicherweise abwägen müssen: Entweder weniger Geld oder Besuchsrecht.

Hoffentlich! Aber das Geld muss um so viel weniger sein, dass Frau nicht weiter versucht, den Mann fernzuhalten!!!

Wobei es natürlich auch sein kann, dass es dann heisst: "Na gut, verzicht ich eben auf die 100€! Hauptsache er sieht das Kind nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich! Aber das Geld muss um so viel weniger sein, dass Frau nicht weiter versucht, den Mann fernzuhalten!!!

Jo aber beim Rahmen wie viel weniger müsste mann sich da irgendwo ihm rahmen von 50% aufwärts bewegen, andersfalls denke ich, dass sich keine Frau darauf einlassen würde
 
Sie wird aber möglicherweise abwägen müssen: Entweder weniger Geld oder Besuchsrecht.

:daumen:

jetzt schon der Fall für Väter,
die mehr bezahlen,
als ein Kind im Monat braucht,
dzt. festgesetzt mit 340 Euro im Monat.
 
:daumen:

jetzt schon der Fall für Väter,
die mehr bezahlen,
als ein Kind im Monat braucht,
dzt. festgesetzt mit 340 Euro im Monat.

Sitzen im selben Boot mit 310 Euro, jedoch würd mich das gar nicht stören wenn das Geld auch fuer das wohl des Kindes genutzt wird, jedoch kenne ich keine Mutter, welche Alimente erhält, die das macht!

310 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sitzen im selben Boot *gg*

310 Euro

Nein mehr,
muss für Sonderbedarf
wie Landschulwoche Skikurse etc. nichts mehr beitragen,
auch Familienbeihilfe bekomme ich anteilsmässig abgezogen,
da Sie alleiniges Sorgerecht hat :mrgreen:
probierte einklagen bei Bezirksgericht,
bekam vom Landesgericht recht ;)
 
Zurück
Oben